Mastodon- Sammelthread

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Steh ich zwar drauf, (in dem Fall vor allem auch wegen alternativem cover :p ), aber sicher nicht um 50,-...
 
Jo, der Preis is echt mal happig...
 
Steh ich zwar drauf, (in dem Fall vor allem auch wegen alternativem cover :p ), aber sicher nicht um 50,-...

Sind 50 Dollar, ne? Also irgendwie 27 Euro, oder so. Wenn man das mit den aktuellen CD Preisen vergleicht geht das schon klar. (Wobei ich die aktuellen CD Preise nicht akzeptiere. ;) )
 
Naja, dann kommt noch Versand dazu und wenn man Pech hat Zoll. Das laeppert sich.
Was mir dabei sorgen macht: wenn die CD schon so teuer is, will ich die Vinylpreise gar nicht sehen...
 
Naja, dann kommt noch Versand dazu und wenn man Pech hat Zoll. Das laeppert sich.
Was mir dabei sorgen macht: wenn die CD schon so teuer is, will ich die Vinylpreise gar nicht sehen...

Versand sind laut der Seite ca. 12$. Da der Wert von 27€ die Zollfreigrenze (liegt bei 22€) übersteigt muss man 19% Einfuhrsteuer bezahlen, die 3,5% Zoll fallen weg weil der Wert der gesamten Sendung unter 150€ liegt. Trotzdem ist das ärgerlich wegen sowas kleinem wie einer CD zum Zollamt zu rennen, und dann für die 6€ Abgabe. Ist schon abgefahren. Muss da häufiger hin weil ich gerne Basskorpora und -Hälse für diverse Selbstbaugeschichten aus Amerika importiere; das lohnt sich preislich richtig, zudem auch die Auswahl deutlich größer ist...

Zurück zum Album, gefällt mir sehr gut was ich bisher gehört habe. Crack The Skye gefiel mir damals sogar ein wenig besser als die älteren Werke; wenn "The Hunter" stilistisch insgesamt in die Richtung geht wie Black Tongue hab ich wohl bald ein neues Lieblingsalbum von Mastodon. Diverse Interviews reden ja von weniger Progressivität und mehr "Aufs-Maulität". Wäre auf jeden Fall stark :)
 
Hm, irgendwie beißt sich dein Kommentar oder?
Crack the Skye (progressiver) besser finden als die aelteren Werke (haerter), sich aber auf das neue Album, welches weniger progressiv aber dafuer haerter ist, freuen? :gruebel: :)
 
Sind 50 Dollar, ne? Also irgendwie 27 Euro, oder so. Wenn man das mit den aktuellen CD Preisen vergleicht geht das schon klar. (Wobei ich die aktuellen CD Preise nicht akzeptiere. ;) )

Ja, 50,- USD. aber wie Tryconf schon angemerkt hat, dabei bleibts ja nicht. Als "Berufsimporteuer" hab ich sämtliche Kosten schon im Kopf inkludiert, und nicht näher angeführt. ;)

summasummarum kommt man (in AT) auf knapp EUR 65,-.

50,- CD + 12,- Versand = 62,- / 1,4 auf EUR (is zwar nicht der aktuelle Kurs aber Kreditkartenunternehmen bedienen sich da meistens doch eines kleinen Vorteils, und der Zollkurs ist auch immer "nur" durchschnitt vom vormonat) = EUR 44,29. Dann MWSt drauf, *1,2 = EUR 53,15. Hinzukommt aber noch - keine Ahnung ob das in DE auch so ist, in AT sehr wohl - für Import-Pakete fällt eine "Zollstellgebühr" (auch wenn kein Zoll verrechnet wird, sollte eher "Abgabenstellgebühr" heissen), und die beträgt 10,-.
 
keine Ahnung ob das in DE auch so ist, in AT sehr wohl - für Import-Pakete fällt eine "Zollstellgebühr" (auch wenn kein Zoll verrechnet wird, sollte eher "Abgabenstellgebühr" heissen), und die beträgt 10,-.
Nein, sowas gibts hier nicht. Die einzigen Kosten die neben Einfuhrsteuer und Zoll noch draufkommen sind die 50 Cent pro Tag den das Paket auf Abholung wartet.


Hm, irgendwie beißt sich dein Kommentar oder?
Crack the Skye (progressiver) besser finden als die aelteren Werke (haerter), sich aber auf das neue Album, welches weniger progressiv aber dafuer haerter ist, freuen? :gruebel: :)

Ja, Geschmäcker verändern sich... Mein erster Kontakt mit Mastodon war mit Leviathan; die alten Sachen laufen bei mir immernoch rauf und runter. Als ich dann vor einiger Zeit musikalisch im totalen Umbruch war und mich intensiver mit Jazz, Klassik und anderen Musikrichtungen auseinandersetzte kam eben Crack The Skye raus. In der Situation, jahrelang wirklich NUR Metal in engem Rahmen gehört, kommt eine meiner Lieblingsbands und verbindet Hard-Rock mit progressiven Passagen und zeigt musikalisch mehr als nur eine Seite, mehr als nur das laute Drauflosgeholze. Das hat mich (und tut es immernoch) schwer beeindruckt und mein musikalisches Arbeiten und Wahrnehmen maßgeblich geprägt. Nachdem ich jetzt mit meiner musikalischen Odyssey mehr oder weniger abgeschlossen (soweit das möglich ist :)), und meine Musiksammlung um einige alte Herren gewachsen ist, ist es wirklich schön das Mastodon auch wieder etwas zurück zu ihren Wurzeln gehen. Trotz aller Genialität die ich Crack The Skye zuschreibe habe ich dann doch gelegentlich den wirklich harten, simplen Riffs hinterhergetrauert.
 
challo leuts,
wisst ihr ob es sowas wie n songbook/ workshops/ tabs von Brann Dailor gibt???
greedies!
 
Ich habe das neue Album jetzt auch mal gehört und mir ist sofort der mieße drumsound aufgefallen. Sehr komprimiert, zuviel für meinen Geschmack, das war auf den anderen alben anders. Generell ist es - wie bereits geschrieben - das lam leichtesten zugängliche Album von Ihne to date. Ich bin aber sehr begeistert von ihrem Gesang, die Jungs haben echt geübt ^^
 
Krasse Scheibe! Man merkt, dass die Jungs sich diesmal nicht den Zwang eines Konzeptes auferlegt haben. Es wirkt alles sehr locker und frei nach Schnauze gespielt. Mit "Curl Of The Burl" und "All The Heavy Lifting" sind auch wieder zwei absolute Übernummern drauf. Ich bin geplättert. Damit hatte ich nicht gerechnet, dass sie mich nach dem Übergenialen CtS nochmals so erstaunen. Fuckin Mastodon! :)
 
Ob sie Gesang geuebt haben, wird sich live dann zeigen. :)
 
besonders schmunzeln musste ich bei dem offensichtlichen Pink Floyd Zitat "Creature Lives". :great:
 
Super neues Album. Gefällt mir richtig gut, so wie jedes Mastodon Album. Mehr brauche ich dann auch nicht mehr zu sagen außer man sollte einfach die Musik genießen.
Achso von der DVD bin ich enttäuscht. Ich habe mich so darauf gefreut wieder eine ähnlich lange Making of Doku zu sehen wie bei der CTS, aber nix da. Wieviel war das? 5 oder 10 Minuten? Schwach. Wenigstens war die Track by Track Analyse recht nett.

Was dieses Mastodon Gummiband soll weis ich auch nicht. Das war bei meiner Deluxe Edition dabei.
 
Sehr schönes Album! Ich hoffe nur echt, dass sie es schaffen das live ähnlich rüberzubringen, vom Gesang her. Der ist m.M. live häufig ja eher grenwertig :p
 
Das klingt gar nicht so schlecht. Deutllich besser als Oblivion damals. ich glaub Dave und Mastodon ziehen heimleich nachts in New York um die Häuser und kippen sich einen hiner die Binde. Immer sehr lustig wie er sich übder die Jungs amüsiert. "Let s go over to Clooneys Hotel and tease him!" :D

Letztes mal war s ja "I won t lie to you: I m frightened!". Sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das klingt schon mal deutlich besser als früher. Oblivion hab ich da auch ganz anders noch in Erinnerung, war aber glaub ich nicht bei Letterman.

Beim Sonisphere Livestream waren die Vocals allerdings auch schon recht gut. Die scheinen also schon geübt zu haben :D
 
Doch, doch Oblivion war auch bei Dave.

Ich werd mal versuchen die Live zu erwischen um meine eigenes Urteil abzugeben. Hab sie zuletzt als Tools Vorband 2006 gesehen. Dort haben sie Blood Mountain promoted. Ganz schrecklicher Auftritt. Danach brauchte ich zwei Jahre um wieder mal eine Mastodon Scheibe einzulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben