Mehr Smilies?

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
XenForo hat ein ziemlich cleveres Smilie-Management. Wir hätten keine Probleme damit, ruhig noch ein paar einzubauen.

Das ist zumindest 100x besser, als wenn User in ihrer not beginnen, hier Smilies von dubiosen Sites einzubinden, die Smilies zu diesem Zweck anbieten.

Wir hatten bereits mehrfach Probleme, weil solche Sites immer wieder nach ein paar Monaten statt der eingebundenen Smilies, irgendwelche Malware ausliefern, was uns dann hier Ärger macht, User verschreckt und uU auch irgendwelchen Mist verbreitet.

Also: Wenn ihr Vorschläge habt, her damit...
 
Eigenschaft
 
Der beliebte Kaffetrink- und Lese-Smilie aus dem alten Forum wird vermisst.
Oder wurde der durch die Biertrinker ersetzt?
 
der da:

gutenmorgen.gif


:gutenmorgen:
 
Deine Grafik funzt nicht ... kann aber sein, dass es was mit :gutenmorgen: war, ja, genau ...
 
Also hier ist dasMusiker Board.

Es gibt aber keinen einzigen Smiley der mit Musizieren,
Musik hören usw zu tun hat ......?

sowat nur mal als Beispiele




 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Endlich, der wunderbare Smiley-Wunsch-Thread^^
Neben dem Kaffee-Smiley, fehlen mir noch ein paar weitere Emotions:

Ein Autsch-Smiley -> autsch.gif oder der fool.gif
Ein Händeklatsch-Smiley -> klatschen.gifoder der klatschen2.gif
Anfeuer-Smiley -> clap.gif
Ein Appetit/Lecker-Smiley -> mjam.gif
Sabber-Smiley (für den Guitarporn-Thread :tongue:) -> sabbersabber.gif
Verwirrt-Smiley -> verwirt.gif
Enttäuscht-Smiley -> disappointed.png oder der boese.gif
Ätsch-Smiley -> smilie_frech_018.gif
Krank-Smiley -> krank.gifoder krank2.gif
Heiß-Smiley -> hot.gif
Müde-Smiley -> muede.gif
Warte-Smiley -> wait.gif
High-Five-Smiley -> highfive-1.gif
Santa-Smiley -> santa.gif

So hätte man viele Emotionen abgedeckt

Die ich persönlich cool finde:
Eis-Smiley -> ice.gif
Smoke-Smiley -> smoke.gif
Buch-Smiley -> book.gif
Und ein Rock N' Roll Smiley -> headbang.gif oder der image.gif


Das wars von mir mit den Wünschen. :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und ich hätt gern einen Geigensmiley
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tahra Stimmt, ein Geigen-Smiley wär auch nicht schlecht. Sowas vielleicht? violin.gif
 
Genau das hab ich auch gerade gedacht! :rofl:
 
Vielleicht mit der Zahl der animierten Smilies auch nicht übertreiben, sonst wird das hier zu einem Blinki-Blinki-Forum. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GEH Wer Smilies einsetzen möchte, holt sie sich bei Bedarf woanders her.
Johannes Ziel ist ja, genau das einzugrenzen, um beobachtete Probleme zu reduzieren.

Wenn es in Laberkästen blinkt, find ich das nicht schlimm.
In Fachforen ist es eine Frage der Selbstdisziplin, die bisher doch gut funktionierte. Wie gesagt/geschrieben: "Wo ein Wille ... " ;)

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die Vorschläge von @Johannes Hofmann, @Dr Dulle und @TSonGoku gut und würde deren Berücksichtigung begrüßen.

Beste Grüße
Dieter
 
Wo ist denn eigentlich der hübsche herzchen-smiley geblieben, den hatten wir doch vorher? :<3

Gruss, Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GEH Wer Smilies einsetzen möchte, holt sie sich bei Bedarf woanders her.
Johannes Ziel ist ja, genau das einzugrenzen, um beobachtete Probleme zu reduzieren.
Ja, ich hab das schon bedacht.
Trotzdem ist die Hemmschwelle größer, wenn extra eines gesucht werden muss.

Es gibt zudem die viele Smilies in animierter und nicht animierter Form.
Dann würde ich einfach die unzappelige Version aussuchen.

Wenn es in Laberkästen blinkt, find ich das nicht schlimm.
In Fachforen ist es eine Frage der Selbstdisziplin, die bisher doch gut funktionierte. Wie gesagt/geschrieben: "Wo ein Wille ... " ;)
Naja, ich trau da der Selbstdisziplin nicht so, wenn die Wahl groß ist. :weird:
 
Ja, als ich den Beitrag von TSonGoku gelesen hab, hab ich mir auch gedacht, hoffentlich sieht nicht bald jeder Beitrag so blinkend aus :D könnte man vielleicht schon versuchen, nicht-animierte Smilies zu nehmen wenn es Äquivalente gibt. Meine Meinung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben