mehrere bending fragen

  • Ersteller GitarrenFreak2
  • Erstellt am
G
GitarrenFreak2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
28.01.09
Beiträge
52
Kekse
0
guten abend liebe leute,

nachdem meine letzte frage so super beantwortet wurde, hab ich gleich ein par neue (hoffentlich erstmal die letzten^^).

diesmal dreht es sich wieder um zwei videos:

http://www.youtube.com/watch?v=QTPPeKEaBBE&feature=channel
bei 3:26
wie bringt dieses genie den ton so zum jaulen?? das er es mit einem wah wah macht ist schon klar, nur bei mir verändert das wah auf den höhen tönen gar nix (oder nur sehr begrenzt...) kann das am setting des wahs liegen, oder an den seiten (sind schon etwas älter^^) benutze ein cry baby 535Q, ne strat und n bischen distortion. setting poste ich natürlich, wenns gebraucht wird.

dann hier das zweite video:
http://www.youtube.com/watch?v=GCVaP6Ljhrg&feature=channel
diesmal bei 4:18
wie macht er es, dass der ton bei dem bending am ende so etwas zu knarren anfängt (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

wäre über erneute hilfe sehr dankbar


liebe grüße
 
Eigenschaft
 
hi
ich denke(ja das kann ich - joke -xD)beim 2. video bei 4:18 ist es einfach nur die tatsache,dass man beim benden (bsp man bended h-saite) automatisch die saite ein bisschen mitbended in deren richtung man zieht (hier die g saite)
die folge ist ,dass man beim vibrato wenn man glück/übung/pech hat die 2.mitgebendete und vibrierte saite n bisschen aufs griffbrett drückt und von der kommt dann ein geräusch
hoffe das stimmt so
mfg Nightrain
 
super, habs mal 10 mins probiert und wenn man ordentlich zerre reinhaut klappts sogar...wobeis bei mir glaub ich nur glück war, aber jez weiß ich das und wie es vom prinzip her funktioniert.

danke :)

nund pls noch antworten zu frage 1 :)
 
Und hier kommt sie:

So wie ich das sehe, spielt er ein Bending mit Vibrato, das heisst, er er zieht zunächst auf den Zielton und dann etwas darüber hinaus und wieder etwas darunter und wieder etwas darüber hinaus und....
 
super, vielen dank :)
 
Als ich würd sagen bei 1 ist einfach ein pinch harmonic + bending ( gibts viele erklärungen auf youtube )

edit: grad nochmal angehört, ist wohl doch kein harmonic sorry. klingt doch wie einfach wah und bending
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben