meine schwester

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo.....habe letztens mit meiner schwester ein paar aufnahmen gemacht für meine oma zum geburtstag:p...nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet....leider hatten wir nicht wirklich viel zeit, daher konnte sich meine schwester nicht wirklich einsingen......dann 2x beides aufgenommen und jeweils die 2. aufnahme genommen....meine schwester meinte: geht noch besser----ich meinte nur boa:D

hier ist es

Nun wollte meine schwester das hier mal vorstellen und bewerten lassen, wollte sich aber nicht extra anmelden, also schreib ich das mal;)

Drummerle
 
Eigenschaft
 
Ave Maria:

Hach - schöön.

An manchen Stellen scheint sich die Stimme ein wenig zu überschlagen (Evtl. Registerwechsel?). Und vielleicht ein Tucken zu viel Hall drauf, wodurch enige kleine Schwächen aber etwas kaschiert werden.

Dennoch: schön.

Das ist Dein Tag

Auch schön. Aber in den Höhen manchmal etwas ungenau und bei diesem Lied gefällt mir der Wechsel in die hohe Stimme nicht immer so gut. Dennoch ist es auch ganz gut gesungen.
 
Hach ja... Bei Ave Maria muss ich immer an Hitman denken! :D Wo ist eigtl. meine Klaviersaite??:gruebel:

Aber zurück zur Stimme! Ich mag's... Hin und wieder schwächelt deine Schwester mit der Kraft in der Stimme. Aber das ist selten. Ich denke mal - Wo sie noch Probleme hat, ungenau wird oder wo die Intonation noch nicht sitzt, weiß sie selber. Einfach weiter üben, dann wird das was. Bei allem weiteren kann ich mich voll und ganz Antipasti anschließen. Wichtig wäre es vielleicht noch zu erwähnen, dass das führen der Stimme auch noch mal durchgegangen werden müsste. Sprich - Wie der Ton entsteht, Resonanzräume und gerade nach vorne in die Ferne singen, etc. Alles Sachen, die man sich wunderbar von nem Schauspieler beibringen lassen kann bzw. bei einem Atem- und Phonetikkurs lernt.

Mich hat die Stimme an eine Zeichentrick Serie erinnert. Das ist zwar wirklich was für kleinere Kinder, aber ich hab's aufgrund der Lieder immer gern gesehen. Passiert heutzutage nicht mehr so häufig, dass für Serien so schöne Songs geschrieben werden, die fast an die Qualitäten von "der schnellsten Maus von Mexiko" erinnern.

http://www.youtube.com/watch?v=qEm2IpOeBVo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=VvwTS_tLOWI

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben