Meine stimme bitte genaue analyse

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
Für eine genaue Analyse fehlt mir leider die Befähigung.

Auch sonst ist es nicht einfach, da Du sehr leise singst und sehr viele Nebengräusche zu hören sind (vielleicht Fenster schließen beim nächsten mal).

Ich kenne (oder erkenne) auch das Lied nicht. Ich habe auch Schwierigkeiten, die Sprache, in der Du singst zu erkennen. Ich vermute, es ist Englisch.
Irgendwas an deinem Gesang klingt ungewöhnlich, wie ein Knacken. Ist es eine Art Schnappatmung? Oder liegt es vielleicht doch nur an der Aufnahmequalität?

Tut mir leid, aber viel mehr kann ich sagen. Ich würde an Deine Stelle eine neue Aufnahme einstellen, auf der man einfach mehr hören kann.
 
danke, ich piepse eher rum.
 
Hallo Sanirnb,

ich habe schon einige deiner Hörproben gehört, wie du weißt. Warum bleibst du nicht einfach in deinem ersten Thread und erstellst immer wieder einen neuen? Bei einer neuen Hörprobe bzw. einer neuen Antwort wird dein Thread wieder hochgestuft. Du musst nicht dauernd einen neuen erstellen.

Kannst du bitte mal den Part, den du gerade gesungen hast, nochmal aufnehmen und einfach nur vorlesen? Nicht singen, sondern laut vorlesen. Vielleicht hilft uns das ein wenig weiter.
Irgendwie liegt das nicht nur an deiner Stimme, wie du vermutest, sondern auch an generellen Dingen, wie z.B. Auffassungsgabe beim Lernen einer Fremdsprache. Will dir nicht zu nahe treten, aber kannst du so lesen, dass Leute dich verstehen, oder hast du auch da ähnliche Schwierigkeiten, wie beim Singen? Da sind einige Gemeinsamkeiten beim Lesen und Singen. So wie du singst, vermute ich, dass du auch beim Lesen lauter und leise wirst, Luft zwischendurch holen musst usw.
Du musst das nicht unbedingt der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, aber es wäre hilfreich, wenn du mal für dich selbst rausfinden kannst, ob du gut lesen kannst.
 
Warum bleibst du nicht einfach in deinem ersten Thread und erstellst immer wieder einen neuen?

Danke für den Hinweis.

sanirnb,

ich habe jetzt auch deine älteren Hörprobenthreads gelesen.

Du hast dort schon sehr viele wertvolle Tipps - besonders von hair_energizer - bekommen.

Warum nimmst Du Dir diese Tipps nicht einfach zu Herzen und versuchst erstmal, sie umzusetzen, bevor Du einen neuen Thread eröffnest?

Und in der Regel kommen die Fortschritte auch nicht nach bereits ein, zwei Wochen. Du musst Dir schon etwas mehr Zeit nehmen.

Lies dir die Tipps - auch die aus den alten Threads - noch mal genau durch, versuch sie wirklich ernst zu nehmen und umzusetzen. Wenn Du dann lange fleißig geübt hast, nimm es nochmal auf - am besten näher am MIkro und bei geschlossenem Fenster - und versuch es dann nochmal.
 
Ich konnte auch leider nicht erkennen oder raushören, welches Lied du gesungen hast, weil du total verschüchtert und leise singst. Kann mir aber gleichzeitig nicht ernsthaft vorstellen, dass deine natürliche Gesangsstimme tatsächlich verschüchtert, geschweige denn so leise ist.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sanirnb
Habe mir dein Lied angehört und mir deine Beiträge durchgelesen, ich würde mir an deiner Stelle unbedingt einen zweiten Lehrer suchen und wenigstens die Gesamtzahl der Stunden auf die Beiden streuen - solltest du den ersten Lehrer mögen und womöglich an ihm hängen.

Hmmm ... sanirnb hatte noch keinen GU und der professionelle Werdegang wurde ebenfalls noch nicht erwähnt. Aber der Mittelteil passt.

Spielt aber auch keine große Rolle, da der User seine Threads gerne sehr schnell sterben lässt, das Video löscht, um kurze Zeit später eine neue Hörprobe zu posten. Da hat dann jeder erneut die Gelegenheit, dasselbe noch mal zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, Macchi, verwechselst Du sanirnb mit hallihallo? Macht mir so den Eindruck. hallihallo hatte keine Hörprobe gepostet, während sanirnb glaub ich ohne Gesangslehrer auskommen muss.
 
Sag mal, Macchi, verwechselst Du sanirnb mit hallihallo? Macht mir so den Eindruck. hallihallo hatte keine Hörprobe gepostet, während sanirnb glaub ich ohne Gesangslehrer auskommen muss.

Es war so: Zu viele Tabs offen, versehentlich auf zwei Thread gleichzeig in einem Post geantwortet bzw zwei verschiedene User/Threads für ein und denselben gehalten.

Teil 1 und 3 bezieht sich auf hallihallo, der Mittelteil auf das Video hier. Ich hatte aber keine Lust, das komplett aufzudröseln, daher wurde das Post hierher verschoben.

Damit es nicht zu weiteren Vermutungen (und Beitragsmeldungen) kommt,, lösche ich mal die unpassenden Teile. Und hoffe dabei auf Macchis Verständnis. Sie kann, wenn sie denn möchte, ja nochmal separat auf den anderen Thread reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lese ganz normal. Ich kann gerne das lesen aufnehmen:)
 
Naja, ich wollte im Allgemeinen ausschließen, dass du vielleicht zur falschen Zeit (mitten in einer Textpassage/ im Vers) Luft holst und deswegen so unverständlich singst. Ob du das Lesebeispiel online stellen willst, bleibt dir überlassen. Darfst dann natürlich nicht beleidigt sein, wenn die Einschätzungen, deine "Lesekünste" betreffend, im Gegensatz zu deiner persönlichen Auffassung stehen.

Ich will dir deinen Traum nicht nehmen, aber du musst einsehen, dass es einfach viele Baustellen zur guten Sangesstimme gibt. Du wirst die Lösung nicht in der Bekämpfung einer einzigen Ursache finden. Threadübergreifend ist mir auch aufgefallen, dass du denkst, dass du mit bestimmten Effekten deine Stimme so verbessern kannst, dass du nahe an deine Vorbilder herankommst. Das ist ein Irrglaube und trifft höchstens auf Dieter Bohlen zu (Modern Talking).
 
Diesmal hört man zumindest irgendwas.

Ist gar nicht mal so schlecht. Aber noch sehr schwach auf der Brust, zu dünn, zu ungenau. Du solltest, wenn Du weitermachen willst, Gesangsunterricht nehmen.
 
Meinst du das zweite?
Ja ich hab bald unterricht=)
ist die stimme von der klangfarbe gut?
danke danke danke danke, gott segnet dich:)
 
Ja, definitiv kann man dich jetzt besser verstehen. Mach einfach mehr "Videos", wo man dich nur hört. Dann bist du deutlich entspannter, das merkt man jetzt. Der Weg ist klar angezeigt: GU. Zur Stimmfarbe kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen. Das ist auch z.T. sehr subjektiv und hilft nicht unbedingt weiter. Du magst als dunkelhäutiger Mensch einen gewissen Soul in deiner Stimme haben, aber das musst du dir über die Jahre erarbeiten. Seele kann man jeder Stimme hinzufügen, wenn man sie z.B. im Grenzbereich kratzig klingen lässt. Eine besondere/einzigartige Stimmfarbe kann sicherlich von Natur aus in die Wiege gelegt worden sein (siehe Janis Joplin), aber im Allgemeinen hat jede trainierte Stimme das Potential gewisse Vorlieben und Stilrichtungen abzudecken, meine Meinung.

Das Lesebeispiel hat mich persönlich noch auf einen Punkt gebracht: Du liest zwar ganz ok (Aussprache im Englischen ist teilweise schon ganz gut), aber dem Ganzen fehlt die Struktur. Pausen. Emotionen. Zeigen, dass du verstehst, was du da liest. Ausdruck. Wenn's dir wirklich ernst ist, dann mach in der Schule mal in einer Theatergruppe mit, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Im Moment nimmst du den Zuhörer leider noch nicht mit "auf die Reise", wenn du verstehst, was ich meine.
Aber sowas kommt mit der Zeit, wenn du dranbleibst.
Achso, noch was aus meinem eigenen Erfahrungsschatz: Als gelernter Erzieher einer Hort- und Kindergartengruppe musste ich in meinem Leben mal eine Hürde nehmen, die mich gesanglich auch weitergebracht hat. Puppentheater. Ich hatte wirklich Respekt davor. Wenn du auf einmal einer Puppe mit der eigenen Stimme eine Persönlichkeit geben musst, dann lernst du als Sänger welches zusätzliche Potential in ihr steckt. Du bist gewissermaßen im Zugzwang dein Publikum zu unterhalten und der Hauptprotagonist ist einzig und allein deine Stimme (natürlich auch die Bewegungen der Puppe).
Also einfach mal Sachen versuchen, die ziemlich ungewöhnlich sind, "ins kalte Wasser springen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
okay, :) ich übe übe :) aber das klingt sehr schräg !!

---------- Post hinzugefügt um 17:03:27 ---------- Letzter Beitrag war um 12:19:00 ----------

Hmm wir haben das Unterricht abgebrochen. Kein Geld. hoffe Ohr versteht mich. ich muss für meine Kleider selber arbeiten.
 
Ich würde ja auch gerne etwas dazu sagen, aber es ist immer etwas schwierig, wenn die Nutzer ihre Dateien/Videos entfernen. ;-)
 
ist doch noch da=)
 
okay, :) ich übe übe :) aber das klingt sehr schräg !!

Ja, gut, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich vielleicht auch eingestehen muss, dass es nicht ganz zum Sänger bzw. Beherrschen eines Instruments reicht. So, wie ich das verstanden habe, bist du einigermaßen versiert am PC. Man kann auf so vielen Wegen Musik machen und damit glücklich werden, dass man nicht unbedingt Sänger sein muss, um stolz auf sich sein zu können. Gerade in dem Bereich RNB, House oder eben auch diese BoyBand Mucke, kannst du eigentlich so gut wie alles am Computer machen. Und da kann man auch mit wenig finanziellen Mitteln sehr professionelle Sounds zaubern.
Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Es muss halt Spaß machen. Das ist das wichtigste.

Hmm wir haben das Unterricht abgebrochen. Kein Geld. hoffe Ohr versteht mich. ich muss für meine Kleider selber arbeiten.

Was machst du denn mit 14, wenn man mal fragen darf? Groß arbeiten kannst du doch noch garnicht. Oder bin ich schon zu lange aus DE weg? Ferienjobs in einer Firma, wo man gut Kohle bekommt oder 400 Euro Jobs kann man doch erst ab 16 Jahren ausüben, oder?
Wie dem auch sei, einfach weiter am Ball bleiben und nach ein paar Jahren siehste dann schon, ob es für das Ziel reicht, das du dir gesetzt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben