Meine stimme bitte genaue analyse

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
ich trage zeitungen aus sehr viel.
Soll ich jetzt einfach aufhören?
und was denkst du von justin bieber?
 
ich trage zeitungen aus sehr viel.
Soll ich jetzt einfach aufhören?
und was denkst du von justin bieber?

Aufhören mit dem Zeitungen austragen? Nein!
Aufhören mit dem Singen: Hey, du hast hier diverse Threads gestartet, deren Motto war, Singen zu deiner Profession zu machen. GU muss nicht unbedingt was kosten. Es gibt vielleicht auch einen Chor an der Schule, der kostenlos ist oder wie ich dir schon vorher mal geraten habe, sich bei professionellen Sängerkumpels was abzuschauen oder mit denen gemeinsam mal zu jammen. Da kann man viel lernen. Wenn man aber am Ende feststellt, dass man nicht weiterkommt, dann muss man einen anderen Weg einschlagen und/oder JA: Aufhören.

Bsp.: Ich bin am Schlagzeug ganz grauenhaft. Nach einer kleinen Einarbeitungsphase habe ich aber gemerkt, dass ich zumindest das, was ich mir vorstelle, was der Drummer in meinem Song spielen würde, selbst programmieren kann. Genauso kann man sich auch Gesangssamples kaufen/runterladen und damit Musik machen, wenn man selber nicht gut singen kann. Es gibt genug Möglichkeiten.

Du musst deinen Weg selber finden.

Zu Justin Bieber: Tut mir Leid. Der ist sicherlich ein sehr guter Sänger und Musiker, aber ich stehe nicht auf "Zuschnitt-Musik" für ein Zielpublikum unter 18 und dann wieder ab Großmutter-Alter!

Nochmal zum Gesang, damit man mich nicht falsch versteht: Du bist jung, sing solange wie es dir Spaß macht, mit oder ohne GL. Ich betone SPASS.

Ist das immer noch der Anspruch?:

Ich singe jetzt drei Jahre ohne große Erfahrung also ch singe nur Videos nachh wie du mir eben geschrieben hast;) und jetzt will ich proffesIonel werden, das heißt sänger , (jetzt ist überschüssig)
und für nen Kurs haben wir leider Probleme weil wir Geldmangel haben:(

Ohne GU oder sonstige professionelle bis semiprofessionelle Betreuung ist das wahrscheinlich schwer zu schaffen, auch nach Beurteilung deiner letzten Hörproben und im Hinblick darauf, dass du schon 3 Jahre singst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit Rappen anfangen? ist meine normalstimme passend dafür?
 
Das wird dir keine Instanz dieser Welt verbieten können:rolleyes:

Sorry wegen der Ironie, aber eine derartige Frage, nach all dem, was geschrieben worden ist, bringt den Thread nun auf ein sehr unreifes Level herunter.
Beim Rappen ist es nicht anders, du musst eine sehr durchsetzungsfähige Stimme haben bzw. dir erarbeiten.
 
ich muss ja zum artzt gehen, was soll ich denn sagen wenn er fragt wieso ich da bin?
Was ist der Grund?
 
Wow! Keinen neuen Thread aufgemacht:rofl: Respect!

Zum Problem:

Ja, nun, das hast du doch hier schon ausformuliert in diversen Threads. Sage ihm, dass deine Stimme beim Singen an Druck verliert und in ein Hauchen übergeht. Er wird vielleicht eine Kostprobe verlangen:D, bereite dich also schon mal vor, dass du da ne Zeile vorsingen musst!
Naja, viel eher wird er sich wohl gleich mal deinen "Stimmapparat" im gesamten Ansehen und dir dann gleich sagen, was los ist, ohne große Umschweife. Ich war schon lange nicht mehr beim HNO, aber das sollte recht schnell gehen.

Hals- und Beinbruch:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben