"Meinl"-User-Thread

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Geil. Einzigste Störfaktor ist, wenn ich im Metal Doublebass spiele und die Hats open und sie nur wenige mm zu weit geöffnet sind, machen die Dinger so ein Alarm :D.

dann hau halt nicht so doll drauf. ;)
 
@binz: Ja, sind quasi eher schwerer zu kontrollieren ;-) Aber Hauptsache, sie gefallen dir, darum gehts ja ;-)
 
Hab auch vor kurzem angefangen mir nen paar Meinl Cymbals zu kaufen, Byzance HiHat 14" und MB20 18" China, Bin voll überzeugt und kann allen nur zum Kauf raten
 
Wenn Du bei "Byzance hihats" noch das genaue Modell dazuschreibst ;-) Gibts gefühlte 20 Modelle ;-)
 
Spiel selber aus der Mb10 ein 16 crash, 8 splash und dass Bell Blast ride.
Bin absulut begeistert klingt so richtig schön hell und schneidig so wie ichs will.
Demnächst kommt noch ein 18 Crash entweder Mb10 oder der neuen soundcaster Fusion Serie

MFG Roßtaldrummer
 
hallo david_s,

ich weiß schon bescheid.
da ich im November ein neues Tama set bekomme, dass auch sehr viel kostet, habe ich darauf bestanden, mir das "billige"(!?) hcs beckensatz zu kaufen. wenn ich diese wirklich icht mehr will, habe ich vielleicht auch wieder ein bisschen geld und schaue mich mal nach besseren becken um.

trotzdem danke!

greetz

kkrriissii!
 
Hi kkrriissii,

wenn du Bescheid weißt ist ja alles in Ordnung. Entscheidungen muss halt auch jeder selbst treffen und da das Set ja wohl nicht günstig ist, kann ich das auch gut nachvollziehen ;)
Wie dem auch sei, was mich noch interessiert ist, was du im Moment für Becken hast.

Grüße

David
 
@kkrriissii:

Darf man fragen, welches Tama Du hast?

Is nicht so, dass ich die Argumentation nicht nachvollziehen könnte, ausserdem isses eigentlich jetzt auch zu spät, aber ich hätte lieber am Set gespart (weil man das mit Fellen und Stimmen beeinflussen kann) und mehr Geld für gute Becken ausgegeben (weil die klingen, wie sie klingen).

Also, dann nimm vielleicht lieber das Geld für das HCS Set und schau nach was Gebrauchtem für die selbe Summe, da kriegste dann qualitativ doch nen Tick mehr...
 
Die HCS sind echt grauslich. :bad:

Wenn das Geld knapp ist und wenn es Meinl sein sollen, dann würde ich mich nach gebrauchten Classic oder Raker umsehen. Beide Beckenserien sind relativ günstig auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen. Die sind jedenfalls um einiges besser als die HCS-Messingschüsseln.
 
Vor ner woche ist meine Meinl Byzance Medium 10" Hihat eingetroffen und demnächst kommt auch noch ne 14" Byzance Heavy Hihat dazu. :)

Crashes in einigen Monaten ebenfalls. =D
 
heute oder morgen müsste mein neues 16er thin crash brilliant eintreffen. mein voheriges ist aufgrund eines materialfehlers gerissen. hätte ich nicht erwartet, aber wird schon nicht wieder vorkommen. :)
 
Meinl stellt die neue m-Serie vor

Soundfiles gibts unter Products -> m-series.

e9cbb019ae.jpg


Ausserdem gibt es nun ein Soundcaster Fusion Trash Crash

trashcrash.jpg


Bin ich mal gespannt, solang sie nicht so klingen wie sie aussehen dürft ja alles gut sein :D
 
Interssant, auf der Homepage hören sich eh alle Cymbals gleich an, deshalb werde ich die wohl mal testen gehen. Bin momentan eh ziemlich unzufrieden mit meinen Cymbals. :D
 
Die Flammen sind ja schon arg kitschig :D
 
Die Soundfiles der M-Serie haben mich schon arg enttäuscht.
Die Größen sin mir auch zu wenig Auswahl, vllt. kommen ja
noch neue dazu ;).Das einzige Becken aus der M-Serie das mir
durch die Soundfiles gefallen hat, waren die Hats. Ich werd die
mal in der nächsten Zeit anspielen,wer weiss wie glaubwürdig
Soundfiles sind.
Gruß
Louis

Edit: hab mir grade mal die Trash Crashes angehört,die klingen
echt nicht schlecht.
 
Du kannst das Becken nicht nach dem Soundfile beurteilen.
Gerade bei der meinl Seite nicht. Diese Erfahrung hab ich zumindest gemacht.
 
Ausserdem werden weitere Größen bestimmt nachgereicht.
 
genau das habe ich ja auch geschrieben ;)
Gruß
Louis
 
Pfui sind die Trash Flammen hässlich. Aber mal schaun, wenns gut klingt? Mein Tipp, Ladenhüter :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben