"Meinl"-User-Thread

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
Okay. Viele Dank!

An euch Profis: Wie ähnlich sind die Becken zu diesen? Das sind ja die, um die es geht, aber: Wurden sie noch im Studio überarbeitet oder kann man dem Video trauen? Was meint ihr? Ihr kennt sie doch schließlich ;)
 
Ich find auf dem Video klingen die Teile total schei**e.
Is mein ernst. Zumindest die Crashes klingen live zehn mal geiler (Beschreibung n/a :D).
Von SCC Rides war ich noch nie Fan, über die Hats lässt sich streiten.
China n/c
 
Kann mir mal jemand erklären, worin die Unterschiede zwischen den Soundcaster und den Soundcaster Customs bestehen?
Mir ist nur bekannt, dass die normalen Soundcaster nicht mehr hergestellt werden.
Dazu noch dieser etwas ältere Beitrag von mir: https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/220117-meinl-soundcaster-modell-gestoppt.html#post2376698


Wie ähnlich sind die Becken zu diesen?
Ich muss Binz zustimmen, Hihat und Ride der Serie finde ich persönlich zu "schwammig", "weich", nenne es wie du willst.

Das eine Crash ist zwar ein 18" Medium, klingt aber ähnlich dem 18" Powerful Crash das ich mal besessen habe. In wie fern die Qualität des Videos mit dem echten Leben übereinstimmt kann ich aber nicht sagen, da ich schon zu lange kein SCC mehr angespielt habe.


Viele Grüße
mb :)
 
Von SCC Rides war ich noch nie Fan, über die Hats lässt sich streiten.

Dann lass uns anfangen ;-)))))

Im Ernst: Ich habe mir die SCC powerful hats geholt, die sind wirklich geil. Den A customs nicht unähnlich saugeile Teile. Brilliant, scharf, geil...
 
Dann lass uns anfangen ;-)))))

Im Ernst: Ich habe mir die SCC powerful hats geholt, die sind wirklich geil. Den A customs nicht unähnlich saugeile Teile. Brilliant, scharf, geil...

Lieber nicht, da muss ich zu sehr aufpassen dass ich nichts verwechsel.
Nochmal zum betonen: SCC powerfull Crashes sind echt geil!
 
Ich glaube, da hab ich auch eines dieser Crashes. Sag mal, haste die SCC Fusions auch schon mal getestet? Sind auch Perlen dabei...
 
Lieber nicht, da muss ich zu sehr aufpassen dass ich nichts verwechsel.
Nochmal zum betonen: SCC powerfull Crashes sind echt geil!

Nunja, Powerful, Heavy, wie auch immer, sind nciht so meine Crashs. Mag d a lioeber Medium Varianten.

Dazu noch dieser etwas ältere Beitrag von mir: https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/220117-meinl-soundcaster-modell-gestoppt.html#post2376698





Ich muss Binz zustimmen, Hihat und Ride der Serie finde ich persönlich zu "schwammig", "weich", nenne es wie du willst.

Das eine Crash ist zwar ein 18" Medium, klingt aber ähnlich dem 18" Powerful Crash das ich mal besessen habe. In wie fern die Qualität des Videos mit dem echten Leben übereinstimmt kann ich aber nicht sagen, da ich schon zu lange kein SCC mehr angespielt habe.


Viele Grüße
mb :)

Dankeschön!

Ich glaube, da hab ich auch eines dieser Crashes. Sag mal, haste die SCC Fusions auch schon mal getestet? Sind auch Perlen dabei...

Leider noch nicht. Aber werd ich bald machen...
 
Ich spiel zwar noch ein paar andere Becken, aber über kurz oder lang will ich komplett auf Meinl umsteigen. Toppreise und einfach eine riesige Vielfalt. Für mich der absolute Marktführer.
 
naja, toppreise ist realtiv.
ich kann nur für die byzance-serie sprechen, da ich die preise in anderen serien nicht kenne. die preise sind der qualität angemessen, aber günstig sind sie sicher nicht. ist halt oberklasse-preis.
aber bei der vielfalt muss ich dir recht geben.
 
@gunnarsen:

Jein: Also ich finde im Vergleich mit den anderen schneiden die Oberklasse Meinls schon einiges besser ab.

K hats: 430,-
Signature line hats: um die 420,- ca.
byzance hats: 340,-

Paiste line splash 8": 150,-
K splash 8": 120,-
Byzance splash 99,-

Soundcaster custom splash: 8" 79,-
A custom splash 8": 110,-

Bei den Rides sind sie ähnlich... Aber somit im Schnitt liegen die schon drunter... Klar, nachgeworfen ist das wirklich nicht, aber wenn man da mal ganze Beckensätze vergleicht, dann spart man schon ein Sümmchen.
 
An sich sind die Meinl bei uns in Deutschland schon etwas günstiger, da keine großen Transport- und Importkosten, etc. anfallen. Zildjian ist wiederum in den USA um einiges günstiger als bei uns. Das sind dann aber natürlich keine 50% günstiger, sondern eher kleinere Beträge... aber günstiger. ;)

mb :)
 
Meinl hat seine Preise aber leider auch nach oben angepasst.

Vor einigen Jahren, als ich mit mein Byzance Splash gekauft habe, kostet das noch fast 30 € weniger als heute. Das ist gemessen am Endpreis schon eine saftige Preissteigerung.
Dennoch stimmt es schon, dass die Preise angemessen und gerechtfertigt sind. Bei manch anderen Hersteller muss man noch für den Mythos ein paar Scheinchen extra drauflegen.

Früher gab es bei Meinl überwiegend schlechte Becken im Budgetbereich. Billige Einsteigerbecken gibt es zwar auch noch, aber auch wirklich erstklassige Topware, die allerdings ihren Preis hat.
 
Vor einigen Jahren, als ich mit mein Byzance Splash gekauft habe, kostet das noch fast 30 € weniger als heute. Das ist gemessen am Endpreis schon eine saftige Preissteigerung

Da hste sicher Recht, aber das ist halt Angebot und Nachfrage ;-)

Aber dennoch, vergleichen wir mal soundmässig A custom und SC Custom. (Gut, nicht dieselnbe Legierung, aber identisch im Sound):

Meinl:

14" hats: 270,-
16" Crash: 190,-
18" Crash: 220,-
22" ride: 370,-
08" Splash: 80,-

Zildjian:

14" Hats: 350,-
16" crash: 230,-
18" crash: 270,-
22" Ride: 370,-
08" Splash: 110,-

Macht also beim

Zildjian A custom Satz: 1330,- und beim

SCC-Set: 1130,-.

Jo, 200,- Differenz für klanglich "verwandte" Sets... Passt also dann quasi schon, würds aber freilich auch für die Hälfte nehmen ;-)
 
@ Kride20
Das wird bei Zildjian wohl besagter "Mythos-Bonus" sein? ;)
 
Wohl möglich, wobei Du bei Paiste oder Sabian wohl auch nicht arg viel günstiger wegkommen wirst, schätz ich...

Ist aber ja nicht nur in der Beckenwelt so, dass da manche sich die Eigeninitiative beim Suchen durch den Namen mancher Hersteller "abkaufen" lassen...

Ein vergleichbarer Satz Sabian (AAX) liegt in der Mitte bei 1250,-...
 
Darf ich vorstellen ;) ..

meinlbyzancefasthihats0xum.jpg


meinlbyzancefasthihatsmam1.jpg


Gestern den ersten Live Einsatz heil und mit bravur bestanden :D
 
ich glaube, irgendwoher kenn ich die ;-)

Sie gefallen Dir also?
 
ja hallo erst mal...

ich bin zwar paiste-user, aber ich bestelle mir demnächst das meinl hcs set, ich habs ausprobiert und ich finds halt eben einfach genial! vor allem die splash-becken.

doch paiste ist wirklich auch gut!***** an diesen threat!
 
hi kkrriissii,

ich will dir die Becken nicht schlecht reden; vorallem nicht, da du sie angetestest hast (was schonmal sehr löblich ist), aber willst du wirklich 170€ für einen Messingbeckensatz ausgeben? Ich weiß nicht von welchen Paiste Becken du kommst (vermutlich 302 / 101, oder so etwas?), aber wenn dieses der Fall ist wird die Entwicklung des Becken Sounds nicht sehr groß sein.

Hast du dir schon einmal B8/12/20 Becken, wie z.b. auch die Zultan Rockbeats zu Gemüte bzw. eher Gehör geführt? Ich weiß auch, dass der Aufpreis zu einem solchen Set sehr sehr groß ist (wobei man ja auch noch handeln kann), aber da hat man wirklich was womit man auch in Zukunft glücklich sein kann.

Wie gesagt ich möchte dir deinen bevorstehenden Kauf nicht madig machen, aber vllt solltest du nochmal drüber nachdenken und hier etwas im Forum suchen.


Grüße

David
 
ich glaube, irgendwoher kenn ich die ;-)

Sie gefallen Dir also?

Geil. Einzigste Störfaktor ist, wenn ich im Metal Doublebass spiele und die Hats open und sie nur wenige mm zu weit geöffnet sind, machen die Dinger so ein Alarm :D.
Von dem her hab ich sie immer so gut wies geht genau dazwischen fixiert.

Ansonsten alles top, ich glaub die behalt ich zur Ausnahme mal länger als 9 Monate :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben