Meinungen zu MEC Elektroniken gefragt

  • Ersteller ibanez-basser
  • Erstellt am
ibanez-basser
ibanez-basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
04.09.03
Beiträge
256
Kekse
0
Hi Folks,

im Grunde bin ich mit meinem passiven Warwick Corvette Std. Bass (Bubinga Korpus) recht zufrieden, doch nun bin ich am überlegen, ob sich ein Upgrade der Elektronik gegen eine aktive Ausführung lohnen würde.

Ich erhoffe mir davon in der Klangbildung etwas flexibler zu werden und meinem Wunschsound (nämlich dem eines Warwick Thumb Basses) etwas näher zu kommen. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob eine aktive MEC Elektronik (z.B. die M 60033-09 für ca. 230 Euro) ihr Geld auch Wert ist, oder ob eine Alternative von Delano, Noll oder Glockenklang nicht auch den selben Effekt für etwas weniger Geld erfüllen würde.

Die Meinungen zu MEC Elektroniken gehen im Netz ja sehr stark auseinander und ich bin in Sachen Elektronik auch nicht so bewandert, dass ich das wirklich beurteilen könnte. Vielleicht können mir die Elektronik-Experten hier im Board mal ihre Meinung zu den genannten Elektroniken sagen. Die Noll und Glockenklang EQs wurden ja hier schon öfters gelobt.

Ich würde mich über eure Anregungen und Tipps sehr freuen. :)
 
Eigenschaft
 
Die Noll und Glockenklang EQs wurden ja hier schon öfters gelobt.

Ja, mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen.
Bei mir vor allem aus dem Grund, weil sie beide sehr neutral klingen, ob das die MEC auch tut...keine Ahnung.

Was ich aber nicht glaube ist, dass dein Bass, egal mit welcher Elektronik der genannten Hersteller, so klingen wird wie ein Thumb. Im Gegenteil. Wenn ich eine Elektronik gut finde, dann meist weil sie den Charakter des Basses in den verschiedenen Einstellungen hervorhebt bzw. betont.....und gerade da habe ich mit Noll nur gute Erfahrungen gesammelt.
 
L
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: unleserlicher linksalat
L
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: du kannst auch pic-files zum post uploaden.
d'Averc
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben