Metal Amp in der Preisgruppe ca. 400-600 Euro, mehrkanalig

  • Ersteller Dennisbln36
  • Erstellt am
Ich hab mir damals nen 6505+ Combo gebraucht zugelegt, und bei den Jungs von Six'n'Four nen Bias Mod machen lassen. Das hat eigentlich genau den Grundsound ergeben, den Andy James so an sich hat.
Hat mich alles in allem 500€ gekostet.


Den Rest musste dann halt bissl dezent mit Effekten aufpeppen, also bissl Hall, bissl Delay usw...
 
Meine uneingeschränkte Empfehlung:

Bugera 333 XL Infinium

Der Grundsound des Amps kommt dem, was ich in dem Andy James Video höre auf jeden Fall sehr nahe.
 
Der Kollege hat doch bereits einen passenden Amp gefunden. ;-)
 
Schade, wollte ihm grad meinen Framus Dragon andrehen
 
Meines Wissens nach spielt Andy James die etwas teureren Blackstar Tops welche klar aus deiner Preisklasse fallen.

Du schreibst, dass du den Amp für Zuhause benötigst. Nur ist es schwer in dem Preissegment einen Wohnungstauglichen Metal Amp zu finden.
Einen kann ich dir jedoch ans Herz legen. Den ENGL Gigmaster 15. Ob als Top mit 1x12 oder in Combo. Ich hatte den Amp selber und für 499€ beim großen T ist das meiner Meinung nach wirklich das beste was man an Metal Amp in der Preisklasse bekommen kann. Power Soak auf 15/5/1/Speaker Off. Jedoch ist der Gigmaster eigentlich nicht als Metal Amp ausgelegt. Trodzdem wenn du den Master auf etwa 1 Uhr fährst (sollte im 1W Mode möglich sein) wirst du da schon einen Tauglichen Sound rausbekommen. Allerdings keinen Modernen sondern eher "Vintage" angehauchten. Das bedeutet fette Mitten und etwas weniger Bassdruck (hängt natürlich auch sehr vom Speaker ab). Ansonsten bietet sich die Möglichkeit, sollte der Natur Sound nicht zusagen, mit einem OD ala. TS9 oder 808 noch einmal nach zu bessern.
 
The-Simpsons-s13e02.jpg


Am 22.06.15 schrieb der TE:
Allerdings habe ich mich doch für den Laney IRT-Studio entschieden

Einen Tag später war er das letzte mal online, spielt jetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat eigentlich irgendjemand mal die kleinen Vyprs von Peavey gespielt?
Die Dinger gibt es ja schon etwas länger aber ich hatte noch nie das vergnügen. Der TE hat ja seinen Amp gefunden, deshalb wohl eher offtopic, :)
 
"Klein" müsstest du da spezifizieren? Meinst du die Nanos?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben