Metal/distortion effekt gesucht für 200€

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Mit Pedal geht das aber wunderbar! Und der kann auch sehr gut mit Tretern! : )
 
...(der erwähnte Blackstar HT 40 ist übrigens auch "nur" ein Hybridamp, kann aber ganz gut mit Pedalen).

Wirklich? Das hör ich zum ersten mal.

Hab ihn selber lange gespielt, auch mit Band. Dafür hat er ziemlich gut getaugt. Und auch für alles andere.;)
 
Ist aber wirklich so.

Der hat jeweils eine Vorstufenröhre für den Clean und eine für den Overdrive Kanal. Keine Phasentreiberröhre. Abgesehen davon würde man wohl auch nicht so viel Gain für den Overdrive aus nur einer Vorstufenröhre ziehen können.

Die Blackstars ab dem 20er klingen auch nicht ganz gut, halt ein bisschen "schön", die Dynamik eines richtig guten Vollröhrenamps erreichen sie aber nicht. Dafür sind das Amps, mit denen sich so gut wie jeder wohlfühlen kann und die mit etwas mehr Gain um Welten besser klingen (ist meine subjektive Meinung) als diese unfassbar fiesen neuen Marshall DSLs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben