metal mix

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.24
Registriert
11.10.08
Beiträge
1.386
Kekse
6.217
Ort
P/W
moin.
ich habe mal eine lied idee aufgenommen.
was kann ich verbessern? bassdrum bisschen mehr bass-schub?
ich wüsste kein bestimmtes genre, habt ihr eine zu ordnung?
Klick mich Büdde
als mp3 für kurzlader
zum equipment:
drums:
samson q kick
sm 57 snare
toms(kommen garnicht vor:D) opus 87
ov: tbone em 700
gitarren amp: sm58 ohne korb

interface tascam us 1641
abhörer: esi near05
lg
sven
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Gitarren sind ja eine Wand :eek: .. aber leide rnicht nur positiv .. das ist absolut schwammig, wieviele Spuren sind da? leider sehr sehr untightg gespielt, dadurch matscht das alles zu ...
Weniger Gain in den Klampfen würde auch helfen. Und zu laut sind sie auch. Bass kommt cool durch (!) .. Snare ist geschmackssache, kann man lassen .. Kick ist etwas leise, aber wenn du die Gitarren zähmen würdest, dann wärs wohl auch ok.

LG - CP
 
Ich sehe das genauso wie Captain-P und zusätzlich...die Gits haben einen extremen Höhenanteil , da ist im Spektrum wenig Platz nach oben....das mit dem Bass....ich finde eher das er zu unterpräsent ist.
MfG
Chris
 
okay, cool danke. das freut mich:D
jep die gitarren sind mit viel zerre gefahren... okai gut zu wissen dass das zu viel ist. achso es sind 2 spuren.
meint ihr wirklich das die gitarren mit zu viel höhen eq´d sind?
werde die bassdrum nochmal mit subkick aufnehmen;). zu der snare ich liebe sie:D
zum bass da habe ich immoment nur vandel amp:/.
werde demnächst mal neu aufnehmen, vllt habe ich dann die songidee weiter ausgereift.

lg
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe nochmal nen bisschen gestellt.
noch tipps? vllt bisschen hall auf die gitarren?
Link

danke schonmal für die tipps;)
lg
sven
 
du hast das gleiche problem das ich immer hab, dir werden immer mal wieder ordentlich frequenzen bei der snare von anderen instrumenten verdeckt - oder es ist einfach unsauber/ungleichmässig gespielt :p
 
okai also ich spiele genarell rimshots, habe das "klatschen" mit nem compressor extrem hervorgehoben und wenn ich dynamischspiele geht das andere sehr unter. hast du ein tipp da gegen?

lg
 
keiner eine tipp?:confused:-_-
 
Hi :)
Also das Hauptproblem ist sicher die uneinigkeit zwischen Drums und Gitarren. Bass ist dahingegen sehr unkompliziert.
Es beginnt vermutlich einfach mal mit der falschen Lautstärke und endet mit der räumlichkeit der Drums, welche so garnicht zu der Nicht-räumlichkeit der Gitarren passt.
Daher meine Tipreihe:
- Gitarren etwas mehr zusammen pannen und um min. 6dB leiser drehn.
- Alles an Hall auf den Drums weg geben.
- Snare mehr Höhen verpassen.

und vielleicht die Stelle recht am Anfang wo das Timing so ganricht zusammenpasst hinschieben. ;)

Lg Jakob
 
okay. das nenne ich mal einen ausgiebigen tipp:D
cool danke.
werde mich morgen wenn ich zeit habe mal dran sätzen. echt vielen vielen dank.
das ist mir so nehmlich noch garnicht aufgefallen mit dem raum.
meinst du null hall auf der snare?

lg
 
Gute Frage: Also ich würde mal sagen das ganze Set klingt etwas zusammengeklappt.
Die Becken klingen extrem aus der Mitte, sowie auch die Toms.
Der Raum auf der Snare fällt def. am meisten auf. Wobei mich der alleine garnicht so stören würde -> könnte ja auch eine art Effekt sein. ;)
um 6dB würd ich die Gitarren vl. doch nicht machen, aber sowas in diese Richtung allerdings schon. :D

Freut mich wenns dir hilft :)
Lg Jakob
 
Gute Frage: Also ich würde mal sagen das ganze Set klingt etwas zusammengeklappt.
Die Becken klingen extrem aus der Mitte, sowie auch die Toms.
Der Raum auf der Snare fällt def. am meisten auf. Wobei mich der alleine garnicht so stören würde -> könnte ja auch eine art Effekt sein. ;)
um 6dB würd ich die Gitarren vl. doch nicht machen, aber sowas in diese Richtung allerdings schon. :D

Freut mich wenns dir hilft :)
Lg Jakob

heisst mitten zurrückschrauben? oder pannig?
lg
sven
 
Ich meine die panoramisierung.

Lg Jakob
 
okai be den becken muss ich was mit den mikros machen, da alles hart nach links und recht gepannt ist.
darf ich fragen wo du toms hörst? ich habe garkeine gespielt?

werde nach dem rollerbasteln mich mal daran setzen.
lg
 
darf ich fragen wo du toms hörst? ich habe garkeine gespielt?
Haha.. :D
okay das erklärt zumindest warum das Set generell ziemlich aus der Mitte klingt.
Da ist einfach sonst nix da.
Ich dachte bei den Fills hättest du hin und wieder Toms drin. :rolleyes:
Is klarerweise mein Fehler, aber vermutlich klang für mich die Snare einfach zu wenig nach typisch Snare, und die BD zu wenig präziese heraus.
Bei manchen Fills tue ich mich schwer zu sagen, ob die Toms einfach tief gestimmt sind oder das die BD spielt.
..
Nach mehrmaligem anhören: du hast natürlich recht, man hört klar, das keine Tom vorkommt. :redface:
Allerdings erzeugte es für mich vorher einen ziemlich undurchsichtigen Sound, aus dem nicht gleich erichtlich wird, was an den Drums gerade passiert.
Auch muss ich zugeben, bin ich es nicht gewohnt, dass in diesem Genere jemand mal keine Toms benutzt. :D
Daher waren für mich die Fills klare Tom-sounds. :redface:

Lg Jakob
 
hehe. ich know. ich hasse mein abhörer:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben