Metalbands mit Cis-Tuning

  • Ersteller feeminat9r
  • Erstellt am
Bei Behemoth würd ich aufpassen, einige Lieder spielen sie auf 7-Saitern, die einen Halbton runtergestimmt sind, so zB. Slaves Shall Serve.
Auf C# wären zB der Klassiker Conquer All oder Demigod.
 
all shall perrish spielen Dropped B

(also fast Standard C# ^^)
 
dark age! juhu, hamburger jungs hehe, ja war neulich zufällig auf der seite vom eike, weil er ne befreundete band aufgenommen hat ;)

Dropped B geht leider nicht, da floyd rose trem - will den kram nicht umstellen, grade deswegen suche ich ja auch bands, die cis spielen, da ich cis eingestellt hab.
 
wurde Dark Tranquillity schon genannt? die spielen doch auf C# std
 
As i lay dying
Heaven shall burn
Hatebreed
Bullet for my valentine
Killswitch Engage

Also alle möglichen New Wave of American Heavy Metal Bands (Leider auch unter Metalcore bekannt)
 
Also erstens ist Heaven shall burn eine deutsche Band und As i lay dying und kse spielen garantiert C und nicht CIS!
 
Soweit Ich weiß, spielen die genannten Metalcorebands doch auch Drop-C, passt also auch nicht so ganz.
 
As i lay dying
Heaven shall burn
Hatebreed
Bullet for my valentine
Killswitch Engage

Also alle möglichen New Wave of American Heavy Metal Bands (Leider auch unter Metalcore bekannt)

Ein bisschen belegtes Wissen wäre schon nett.
 
As i lay dying
Heaven shall burn
Hatebreed
Bullet for my valentine
Killswitch Engage

Also alle möglichen New Wave of American Heavy Metal Bands (Leider auch unter Metalcore bekannt)

alles durch die bank weg drop c. nix cis.
 
alles durch die bank weg drop c. nix cis.

fail :D
bfmv spielen auf dem neuen album soweit ich weiss fast alle songs in d (und bei hsb dachte ich auch dass zumindest ein album in drop b war :confused:)
 
Bei Belphegor is zumindest aufm Album Pestapokalypse VI eine Klampfe auf cis gestimmt.
 
Ja, ganz vergessen.
Belphegor stimmen bei Pestapokalypse VI als auch auf Bondage Goat Zombie auf C#.
Aber nur die beiden denke ich, die vorigen Alben sind auf E, kann aber auch falsch liegen.
 
Die spielen Cis und Drop B auf 445 hertz gestimmt....zumindest bei The Blackening:great:

cool, danke :D
hab immer den anfangscleanpart von aesthetics of hate zum nachstimmen benutzt. aber nach hertz zu gehen sollte einfacher sein.. ^^
 
mir fällt grad down ein...gibts nich die welt an tabs von aber naja...
on march the saints sollte glaube ich in cis sein

ach ja, n paar neue sachen von venom (von der resurrection) sind afaik auch in cis...all there is fear zb.
 
cool, danke :D
hab immer den anfangscleanpart von aesthetics of hate zum nachstimmen benutzt. aber nach hertz zu gehen sollte einfacher sein.. ^^

die Burn my Eyes ist aud Drop C und D auf 438 ;) falls du das auch brauchst^^
 
Ich weiß zwar nicht ob man das noch Metal nennen kann, aber soweit ich weiß spielen Enter Shikari auch auf Dropped Cis

Top Musik übrigens ;-)
 
zu Bullet FMV mal:
die spielen fast alle Songs in Drop C
Ausnahme: Der Song Scream Aim Fire auf gleichnamigen Album ist in Standard D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben