Metronom/Effektgerät mit Drumsounds und Betonung auf die 1?

V
vocalist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.21
Registriert
12.04.10
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo,

ich suche eine App, ein Metronom oder ein Effektgerät mit einfachen Schlagzeugrythmen, wo eine Betonung auf die 1 möglich ist. Akustische und/oder optische Betonung. Der Boss DR-1s soll das können, aber über 200 Euro für ein "Metronom" ohne Kopfhörerausgang sind echt zu viel.

Ich habe in meinem Korg Effektgerät einige Schlagzeugrythmen, für mich voll ausreichend von den Sounds.
Eine Diode am Korg Effektgerät blinkt im Takt, leider eben durchgehend gleichstark.Leider haben die keine Betonung auf die 1 wie die meisten elektronischen Metrome, da wird ja ein frei zu wählender Klick betont.

Wenn ich aus dem Takt komme finde ich es teilweise schwer, die 1 rauszuhören. Kennt jemand eine Lösung? Gerne auch eine optische Anzeige zur 1.

Kann auch gerne eine App fürs Andoid-Smartphone sein. Bitte mit Schlagzeugrythmen!

Hier kann man gut sehen, wie die 1 durch abweichendes Licht angezeigt wird.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Simple Metronome App, im Google App Shop. Finde ich gut, mit vielen Einstellmöglichkeiten
 
Hallo,

ich suche Schlagzeugrythmen mti Betonung auf die 1. Akustische und/oder optische Betonung.

Ich habe in meinem Effektgerät einige Schlagzeugrythmen. Leider haben die keine Betonung auf die 1 wie die meisten elektronischen Metrome, da wird ja der 1er Klick durch Lautstärke betont. Wenn ich aus dem Takt komme finde ich es teilweise schwer, die 1 rauszuhören. Kennt jemand eine Lösung? Gerne auch eine optische Anzeige zur 1. Eine Diode am Korg Effektgerät blinkt im Takt, leider eben durchgehend gleichstark.

Kann auch gerne eine App fürs Andoid-Smartphone sein. Bitte mit Schlagzeugrythmen!

Vielen Dank, auf jeden Fall ne gute App. im Grunde habe ich sowas, ich habe das Soundbrenner pulse Metronom mit App.

Ich möchte gern zu Schlagzeug üben, und da hätt ich gern eine Betonung auf die 1. Meinen Text habe ich noch mal eindeutiger Formuliert.
 
Digitech SDRUM? Blinkt, liegt deutlich unter 200 und ist anscheinend mit Kopfhörer zu verwenden. Ob es immer auf der 1 blinkt, weiss ich allerdings nicht. Dto. für Korg KR Mini.
 
Ich benutze seit kurzem den Mooer Microdrummer, beim großen Musikhaus T für rd. 70 € zu erwerben (ich brauche aber zum Üben auch nur Click Track, keine totale Drum-Simulation!) - bin total zufrieden und der Mooer passt (aufgrund Miniformat) auch schön aufs Brett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben