MIDI Keyboard rauschen

  • Ersteller What a Name
  • Erstellt am
Und wie hilft mir das dann?
Wird das Keyboard direkt an das Ding angeschlossen?
 
Naja, wenn du die Puffergröße in deinem Asio-Treiber nicht weiter reduzieren kannst, ohne dass es wieder zu knacken anfängt, dann könntest du es zunächst mal mit ASIO4all probieren.
Wenn auch das nicht weiterhilft, brauchst du wohl wirklich ein Audio-Interface. Das ersetzt im Prinzip einfach deine Soundkarte, mehr nicht.
 
muss ich dann das keyboard direkt an das interface anschließen?
 
Schließt du das Keyboard bisher an deine Soundkarte an? ;)
 
nope eben ned, per USB ans mobo
 
Na also - und warum sollte ein Wechsel der Soundkarte (und genau das ist es ja, wie ich oben schrieb) daran was ändern? Eben! ;)
Das bleibt alles so wie vorher. Das Problem ist ja auch nicht das Keyboard, sondern die Soundkarte, denn die ist für die Latenz verantwortlich.
 
heißt ich hau das externe interface per usb an den pc und fertig?
hab nämlich noch das tascam us-144 rumliegen aber wusste nie, dass das was bringt.
 
Ja, genau das heißt es, und das US-144 ist exakt was du brauchst!
Einfrach dranhängen, Treiber installieren (und natürlich in der passenden Software auch als Ausgabe nutzen) und fertig!
 
Super!
Dann bedank ich mich recht herzlich bei euch und wünsch euch nochn schönen Feiertag!
Reingehaun :)
 
Ich will auch Feiertag haben! In Sachsen ist keiner...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben