Midi latenz Problem

K
Kitkat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
19.12.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hey community!

Es geht um folgendes.

Seit 2 wochen hab ich mir nen neuen PC zusammengebaut, dual core, 4GB Ram etc. , da die alte kiste mit harten VST Plugins in die knie ging.
Die Soundkarte ist dabei aber dringeblieben. E-mu 0404.

Betriebssystem, Cubase vsts etc. neu aufgespielt. Das wichtigste konfiguriert.

Beim einspielen per MidiKeyboard hab ich jetzt aber latenz Probleme.
Sprich, alles was wirklich perfekt auf Takt bzw. Metronom eingespielt wird, wird leicht versetzt. Und das suckt derbe am Workflow, nachem einspielen da noch die rumzubasteln das es auf Takt ist. Hab ich vorher auch nich gehabt, da löppte alles.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nich erklären. Da sich ja nur das System verändert hat.
Asio buffer latency ist auf 10ms gestellt.
Mehr als ausreichend.

Wie gesagt, ich verstehs nich, deswegen ist euer Know How gefragt!


Schönes Wochenende noch
Gruß Kitkat
 
Eigenschaft
 
Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI/MIDI-Anschluss-Einstellungen bei "Systemzeit verwenden..." Häkchen gesetzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben