MIDI-Masterkeyboard und Sibelius 7

J
johla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
04.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ich hoffe, meine Frage zu Sibelius ist im richtigen Forum. (Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Sibelius-Forum im Internet?)

Ich habe mein Fatar Studiologic VMK-188 Plus mit einem USB-Kabel angeschlossen und meine Tastendrücke werden auch in Sibelius aufgezeichnet. Folgende Probleme bestehen allerdings:

1. Die Tonausgabe ist zeitverzögert gegenüber den Tastendrücken.
2. Es werden nur normale MIDI-Klänge ausgegeben, obwohl bei Sibelius 34 GB Samples dabei sind. (und wie kann ich mein Instrument auswählen?)

Kann mir jemand helfen, diese zu beheben? Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Einfach mal nach ASIO hier im Forum suchen, kurzum ASIO4ALL installieren und in Sibelius 7 auch die Soundausgabe auf ASIO umstellen.
2. Da hilft dr das Handbuch weiter, ich habe selbst kein Sibelius. Prinzipiell sollte es irgendwo die Option geben, welcher Midi Ausgang verwendet wird - das mußt du auf deine Samples umstellen, im Moment ist vermutlich der Standard Windows GS Synthesizer dran.
 
Leef hat ja deine Fragen schon inhaltlich beantwortet...

Ich hoffe, meine Frage zu Sibelius ist im richtigen Forum. (Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Sibelius-Forum im Internet?)

Ich habe die Diskussion mal ins Notensatz-Unterforum rübergeholt. Deine Frage hat ja nicht direkt mit dem Masterkeyboard zu tun, sondern mit den Einstellungen innerhalb Sibelius. Die Sibelius-Experten sind hier eher aktiv. Ich verwende selbst Finale, kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben