Mikroständer für Drummer

  • Ersteller hArte zAiten
  • Erstellt am
H
hArte zAiten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.08
Registriert
18.09.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin Drummer in einer Punk-Band und da wir nur 3 Leute sind muss ich auch teilweise die Background-Vokals übernehmen.
Meine Frage ist jetzt ob es vielleicht einen Mikro-Ständer gibt, der besonders auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist (stabil, darf mich nicht beim Spielen behindern, guter Stand...)
Würde mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
 
Eigenschaft
 
Schon mal ein Kopfbügel-Mikrofon in Erwägung gezogen? Ich habe unserem Drummer mal mein Audio Technica ATM73a geliehen und er kam ganz gut damit zurecht.
 
Eher nicht, ich finde die Teile ziemlich affig und längst nicht so cool wie wenn man in ein normales Mikro singt... Trotzdem Danke für den Tipp, vielleicht probier ich die Dinger mal aus...
 
Guck mal bei Musik-Store.de in Köln die haben kleine Mic-Ständer schon ab 15€ unser Drummer nutz ihn auch fuktoinert super.
 
Wie auf meinem Profilbild zu sehen , habe ich aus 2 Mic Ständern einen gemacht , Das habe ich auf einem Konzert mit Carl Perkins gesehen wo Ringo am Drum sitzt
 
Der Post ist satte 12 Jahre alt...vermutlich ist da schon eine Lösung am Start...oder der TE ist auf Malerei umgeschwenkt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir schon klar , aber es gibt auch heute noch viele Drummer die nach einer Lösung suchen , denn einen fertigen Ständer für Drummer gibt es nicht zu kaufen
 
Die meisten singenden Drummer sind ganz zufrieden mit der Kombi aus einem guten Stativ wie das K&M 210/2 und einem Schwanenhals - die gibt es in unterschiedlicher Länge, so dass man da mal etwas ausprobieren sollte, was sich am besten einstellen lässt.
 
Ist mir schon klar , aber es gibt auch heute noch viele Drummer die nach einer Lösung suchen , denn einen fertigen Ständer für Drummer gibt es nicht zu kaufen
Ich fand es nach 18 Jahren noch hilfreich :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben