Mischpult 2 Endstufen

  • Ersteller ThEwArRrIoR
  • Erstellt am
T
ThEwArRrIoR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
01.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Moin Zusammen

Habe mir neulich ne Mpa Marlis MkIII , und 2 the box pa252 eco mkII, welche ich über eine t.amp e 800-stereo endstufe betreiben werde, gekauft.
Jetzt suche ich noch einen geeigneten Mischpult.
Die Anlage ist für den privaten gebrauch, muss also kein High-end Mischpult sein.
Ich muss mit dem Mischpult, wie bereits erwähnt, beide endstufen zusammen laufen lassen können.
Der Mischpult wird nicht für Bands (instrumente, Mikrofone, etc) gebraucht, und wird am pc/iphone angeschlossen.
Wie gesagt der Mischpult soll nur für den privaten Gebrauch gut genug sein, wobei ich ja bei einem budget von höchstens 100Euro auch nichts besseres bekommen werde =D
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn es dir nur darum geht, die beiden Anlagen (?) miteinander zu verbinden, dann schleif das Signal doch einfach von der einen zur anderen durch.
Dazu brauchst du kein Mischpult, sondern einfach zwei entsprechend lange Mikrokabel (XLR).
 
Danke für die Antwort..
..ich muss also einfach von der einen endstufe per XLR zur zweiten endstufe und von dort (über Mischpult) oder direkt and PC/iPod
Versteh ich das richtig?
Danke
 
Ja, das verstehst du richtig. Wenn es nichts zu "mischen" gibt, kannst du eine der Endstufen direkt an den PC anschließen.
Hast du ja bisher mit einer der Endstufen schon so gemacht ?

Natürlich hätte ein Mischpult in dem Aufbau schon ein paar Vorteile, wie z.B. eine Lautstärkereglung mit direktem Zugriff, eine Klangreglung und je nach Modell symmetrische Ausgänge, welche bei langen Kabelwegen Störgeräusche durch Einstreuungen verhindern. Außerdem hättest du noch die Möglichkeit, ein Mikrofon für Ansagen etc. anzuschließen.

Das hier würde schon ausreichen:
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben