Miss May I

Paisch
Paisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.14
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Kekse
0
Wie findet ihr die Band Miss May I? Also ich find die Jungs klasse, auch wenn der Sänger meiner meinung nach live nicht überzeugt. allerdings auf platte echt super ist :D

http://www.youtube.com/watch?v=JO8s56wnuxw
 
Eigenschaft
 
Schrott Band ist schrott.

Erste Ep/Demo hat damals durchaus überzeugen können und die Prealbum Tracks bei Myspace fand ich auch genial, aber Joe-bei-mir-triggert-selbst-deine-gitarre-d00d und der komische Cleangesang habens dann für mich kaputt gemacht :)
 
Langweilig :)

Gefallen mir persönlich nicht so.

Habs schon öfters versucht und sie mir mehrmals angehört aber soll nicht sein.
Geben mir gar nichts. Brauch man nicht xD
 
Sind genau das, was aus AILD werden hätte können, wenn sie nicht metal geworden wären :p
Mit anderen Worten: Nichts neues, aber ich hörs gerne.
 
klingen gut die jungs, wenn auch wenig innovativ und es nutzt sich schnell ab, wie ich finde, aber es macht zumindest spaß. die alten sachen waren aber besser. nächste platte klingtt bestimmt anders
 
Fand "Apologies are for the weak" genial, es geht sowas von vorwärts und ist so brachial, sehr sehr sehr sehr geil. Auf "Monument" klingen einige Songs leider zu austauschbar, trotzdem ein ordentliches Brett, und die "Ballade" braucht kein Mensch. Freue mich auf das Konzert in Aschaffenburg Anfang Mai und bin mal gespannt, aber auch skeptisch. Das egshoute ist auf der Platte deutlich mehrmals übereinandergelegt und da wird live wohl einiges an Dynamik flöten gehen.
 
Jop, "Apologies" war definitiv besser als "Monuments".
Hab mir "Apologies" damals aus den Staaten vor bestellt und wurde nicht enttäuscht, aber das zweite Album dümpelt die meiste Zeit nur so dahin, schade.
Vorallem der viele cleane Gesang nimmt total die Fahrt raus-.-
Naja, werd die Jungs am 30.4. in Karlsruhe sehen, mal schaun, ob sie live überzeugen können.
 
Hab heut beide Alben im Briefkasten gehabt. Standard Metalcore der mir gut gefällt. Also schöne Sache.
 
Haben ja die Woche ihr neues Album rausgebracht, mag mir garnicht gefallen, mir kommt es langsam so vor als würden viele Bands versuchen cleanen Gesang krampfhaft einzubauen, statt wohl überlegt und dosiert. In einem Interview mit dem Sänger war auch zu lesen das sie für das Album mit einem neuem Produzenten zusammengearbeitet haben und mehr in die poppigere Richtung wollen, zumindest das scheint ihnen gelungen zu sein.

Was ganz ganz ganz schade ist, sind die unglaublich schwachen Live-Auftritte. Durfte sie bisher 2x sehen (Scream it like you mean it! Aschaffenburg 2011 & Parkway Drive Headlining Tour Würzburg 2012). Die Shouts waren bei beiden Konzerten ohne Druck ohne Volumen, eine totale Enttäuschung, in Aschaffenburg kam der Bassist beim singen dann wenigstens ein paar mal auf seine hohen Noten, in Würzburg nicht. Den Eindruck den man durch Live-Mitschnitte auf youtube gewinnt können sie leider nicht wiederlegen.
 
Mich hat At Heart auch enttäuscht... wenig eingängige Sachen, dafür viel *Schonmalgehörtes*
Aber entgegen der threadläufigen Meinung, muss ich mal eine Lanze für Monuments brechen. Mir gefällts melodisch ziemlich gut und hat mit "Relentless Chaos" und "Creations" Riffs abgeliefet, die ich nicht mehr vergessen werde. Ich find AAFTW und Monumen mindestens gleichwertig :p
Und At Heart ziemlich daneben
 
seh ich ganz genau so.. ich kann At Heart nichts abgewinnen.. dafü find ich Monument ziemlich spitze! Melodischer, solider Metalcore wie ich ihn mag :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben