mit pod xt über den midi-ausgang aufnehmen

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
moinsen!
also...
wollte jetzt endlich mal dieses midi zeugs ausprobieren, habe also meinen pod xt über den midi out mit meinem audio interface esi esp 1010 verbunden (midi in) und wollte mit samplitude eine midi spur aufnehmen, aber das hat nicht geklappt, es kommt kein eingangssignal! was mache ich falsch bitte um hilfe!
 
Eigenschaft
 
Ich habe selbst keinen PODxt, bin mir aber ziemlcih sicher, dass die MIDI-Schnittstelle nur zur Steuerung oder zur Übertragung von Patches oder was weiß ich dient. das "midifizieren" von Audiosignalen ist ein komplexer Prozess, der bei polyphonen Audiosignalen (wie eben aus einer gewöhnlichen Gitarre) fast unmöglich ist.
 
korrekt, der Midikanal ist, wie schon gesagt, nur zur Steuerung des Gerätes selbst, Einstellungen transferieren, Presets abrufen/verschieben, etc.
außerdem kann man zumindest beim "normalen" Pod durch Anbindung an einen PC über Midi auch einige Parameter ändern, die direkt am Gerät nicht einstellbar sind

aber aufnehmen ist da nicht drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben