Mitstreiter gesucht für Online-Projekt(e)

  • Ersteller hockeygod99
  • Erstellt am
Zwischenmeldung: habe eine Textidee, geht in die Richtung "Auch wenn die Welt ziemlich schlecht sein kann und manche Leute desillusioniert sind, träume ich noch ein wenig" - Gesangslinie entsteht parallel dazu, von mir wird also was kommen. Ob ihr dann meine Stimme haben wollt oder nicht könnt ihr natürlich frei entschieden - ich kann es verkraften, wenn ihr meint, sie passt nicht. ;)

Prima. Du kannst auch gerne eine längere Version einsingen, nachdem meine Ursprungsversion ja recht kurz war. Wir verlängern dann einfach die anderen Spuren bzw. spielen es entsprechend ein. Ich freu' mich drauf und bin gespannt :)
 
Vielen Dank, Trollfest.
Ich mache mich dann gleich mal dran. Schreibe jetzt erstmal die Akkorde raus & morgen nehm i dann was auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hockeygod99:
welche instrumente sind denn bei deiner ursprungsversion eingespielt und welche sind mit nem sequencer gemacht?
freu mich, über eine antwort.
mit freundlichen grüßen,
jakob
 
@hockeygod99:
welche instrumente sind denn bei deiner ursprungsversion eingespielt und welche sind mit nem sequencer gemacht?
freu mich, über eine antwort.
mit freundlichen grüßen,
jakob

Hallo,

Lead-Gitti und Bass sind von mir eingespielt. Rhythmusgitti habe ich per Virtual Guitarist eingespielt (wäre auch selbst möglich gewesen, war aber zu faul :)). Drums sind jetzt ja real eingespielt, Ursprungsversion war auch mit einem VST.

Gruß,
hockeygod
 
Wie hastn die Drums gemacht, also welches Vst? Klingen echt gut.
 
So ich habe meine Basslinie fertig, nur blöderweise kann ich die nicht auf eine CD spielen (somit auch nicht auf meinen PC und somit auch nicht in Musiker-Board hochladen ;) ^^). Keine Ahnung warum :confused:

ich hoffe dass ich das Porblem sehr bald lösen kann! werde morgen mal andere CD's kaufen ;)

@ Trollfest: Was für eine Snare benutzt du?
 
When I walk this city
think that it's a pity
that many people here
are full of hate and fear
feel like a hunted deer
and just can't bear (it)

I try to make them smile
play my guitar awhile
I want to make them see
how everything can be
that we're the only key
to perfect harmony

You might say that I'm crazy
but I'm just like you, I'm just
dreaming (dreaming)

And when I see a child
with bright eyes, so wild
laughing, having fun
until the day is done
I wonder where it runs
when its time comes

It lays in our hands
to make the great amends
for all that we've done
so get up, everyone
think of your little son
your daughter, whose lifes have just begun

You might say that I'm crazy
but I'm just like you, I'm just
dreaming (dreaming)


So, erster Textentwurf für das bisher gemachte ist fertig. Wünsche, Anregungen, Beschwerden?
Achja, Gesangslinie wird noch nachgereicht, das "your daughter, whose lifes have just begun" geht sich rhythmisch aus.
 
When I walk this city
think that it's a pity
that many people here
are full of hate and fear
feel like a hunted deer
and just can't bear (it)

I try to make them smile
play my guitar awhile
I want to make them see
how everything can be
that we're the only key
to perfect harmony

You might say that I'm crazy
but I'm just like you, I'm just
dreaming (dreaming)

And when I see a child
with bright eyes, so wild
laughing, having fun
until the day is done
I wonder where it runs
when its time comes

It lays in our hands
to make the great amends
for all that we've done
so get up, everyone
think of your little son
your daughter, whose lifes have just begun

You might say that I'm crazy
but I'm just like you, I'm just
dreaming (dreaming)


So, erster Textentwurf für das bisher gemachte ist fertig. Wünsche, Anregungen, Beschwerden?
Achja, Gesangslinie wird noch nachgereicht, das "your daughter, whose lifes have just begun" geht sich rhythmisch aus.

Ich bin gespannt. Wenn wir alles komplett haben, mixe ich es nochmal neu. Ich spiele dann auch nochmal eine neue Gitarre ein.
 
Hallo,

bin dabei die Acu Gitte einzuspielen.Aber ich habe da ein kleines Prob.
Entweder stimmt bei mir der Rhytmus net ganz, oder es ist ein Akkord.

Kannst du mir eben mal die Akkorde übermitteln?

Soundbeispiel folgt später.

Grüße from Austria

Curlee
 
Hallo,


Kannst du mir eben mal die Akkorde übermitteln?



Curlee


Ich versuch's mal einfach dargestellt:

G - C - Am - D - Em - G - C - Am - C - D - G - Em - Am - C - D - G - C - Am - D - Em - G - C -Am - C - D - G - Em - Am - C - D - G

Oder wolltest Du es anders?
 
Ich versuch's mal einfach dargestellt:

G - C - Am - D - Em - G - C - Am - C - D - G - Em - Am - C - D - G - C - Am - D - Em - G - C -Am - C - D - G - Em - Am - C - D - G

Oder wolltest Du es anders?

Passt.
 
So, nun mal mein erster Entwurf.......:romeo:

Bitte nicht gleich mit Tomaten schmeissen ;)





Vielleicht passt es ja.
 
Ich habe die beiden Beiträge Drums und Rhythmus-Gitti mal eingebaut. Hier das Resultat:

http://www.megaupload.com/?d=KRAS8I1O

Es wirkt jetzt ein wenig breiig. Es packt halt jeder alles rein, was er kann, was am Ende in Summe zuviel ist. Oder wie seht Ihr das? Es scheint, dass die Drums ein wenig zuviel reingepackt haben. Hier das ganze nochmal mit den Original-Drums (VST) und den eingespielten Rhythm-Gittis:

http://www.megaupload.com/?d=CBSQPKC4

Was meint Ihr dazu?
 
Also die erste Drummspur hatte viel zu viel Hall drinnen und war viel zu simpel. Ist das jetzt anders?
Mit simpel meinte ich harmlos, schläfrig etc.
Weiß nicht wie ich's beschreiben soll :D
 
Also mir gefällt das mit Real-Drums schon, hab mich aber am Anfang auch etwas daran gewöhnen müssen, habe aber dann den Mix ein wenig in den Lautstärken vorabgemixt und schon wars stimmiger.

Meine Gitarrenparts werde ich, wie gesagt morgen nochmals überarbeiten, kann dann auch die Einzelspuren (3-4 Stk.) zum einmixen schicken.
 
Also die erste Drummspur hatte viel zu viel Hall drinnen und war viel zu simpel. Ist das jetzt anders?
Ich setz auf meine Drums kein Hall das gibts jetzt nicht mehr (es sei denn natürlich Hockeygod hat noch Hall drauf gemacht :D Das macht man auf der Drummasterspur normalerweise nicht, weil der Hall das komplette Klangbild verändert und einige Frequenzen verwäscht so dass man dann ein paar Dinge nicht mehr richtig hören kann.)
Und simpel: Ich hab ums aufzupeppen in jeden Takt ordentlich Ghost Notes reingepackt. Die hört man im Mix leider kaum noch, da fehlen die höhen in der Schnarre damit man die leisen Dinger da hört. So simpel ists nicht mehr. Hab die Drumspur ja alleine hochgeladen da kannst dus ja sehen ;)

Da sind ein paar Sachen nicht optimal abgemischt, zum Beispiel ist die Snare eher dumpf und die Bassdrum hat noch ganz komische Nuancen, ich hatte nicht viel Zeit deswegen hab ich da auch nicht groß was dran gemacht, aber ich kann mich nächste Woche gern nochmal dransetzen ;)
Da fehlt einfach die brillianz am Set, das klingt alles etwas "wie in der Höhle". Aber wie gesagt, ich setz mich da gerne dran.

Der Bass ist ab 1:12 1-2 Töne sehr dissonant, das muss man definitiv noch beheben. Da hab ich richtig die Zähne zusammenbeissen müssen. An eben selber Stelle also so um 1:22, rennt die Akustikgitarre etwas im Rhytmus dem Metronom davon sonst ists aber cool.

Grüße,
Jan :)

//Edit
Na ja...eigentlich sind's eher 85 bpm
Ich orientiere die Geschwindkeitsangaben an den Trommeln und wähle immer so aus dass die schnellsten (gebräuchlichsten) Noten immer 16tel sind. Bei 85bpm wären da über 32tel drin, und sowas les ich einfach gar nicht gerne, da passiert mir dann zu viel im Takt ;)

// Mehr edit:
Und an der Betonung. Bei dem Standardbeat kommt die Betonung auf die 2 & 4. In diesem Lied auch. Wenn das aber nun 85bpm sind gibts nicht die Betonungen auf 2 und 4 sondern gleich 4 Betonungen.
Und die da die Trommeln ja das rhytmusgebende Instrument sind und die "170bpm" für das Schlagzeug wirklich sinnvoll sind (rein logisch betrachtet), kann man definitiv sagen dass das Lied 170bpm hat.

Ob jetzt 85 oder 170, ist im Endeffekt ja auch Schnuppe. Kann jeder so sehen wies einfacher für ihn zu spielen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben