Mitstreiter gesucht für Online-Projekt(e)

  • Ersteller hockeygod99
  • Erstellt am
Servus,

Du kannst gerne auch jetzt noch was beisteuern. Was ist denn Dein Instrument? Oder singst Du auch? Ich habe noch weitere Ideen für Songs parat, wir können gerne auch mal was Neues angehen. Vielleicht sind die anderen dann ja auch wieder dabei ??? :)

Also ich für meinen Teil bin gerne bei einem neuen Projekt dabei, denn es macht sehr viel Spass und erweitert auch den musikalischen Horizont:D.


Ich glaub dann werde ich mal auf meinem Server einen neuen ftp- Zugang mit Ordner einrichten, damit das mit dem Laden dann ein wenig schneller geht.

Und wer sich am Projekt beteiligt bekommt dann die Zugangsdaten;)

Was haltet ihr davon?
 
Also ich für meinen Teil bin gerne bei einem neuen Projekt dabei, denn es macht sehr viel Spass und erweitert auch den musikalischen Horizont:D.


Ich glaub dann werde ich mal auf meinem Server einen neuen ftp- Zugang mit Ordner einrichten, damit das mit dem Laden dann ein wenig schneller geht.

Und wer sich am Projekt beteiligt bekommt dann die Zugangsdaten;)

Was haltet ihr davon?

Sehr gute Idee. Aber zunächst nochmal zurück zu unserem ersten Anlauf: was hältst Du von der aktuellen Variante?
 
Sehr gute Idee. Aber zunächst nochmal zurück zu unserem ersten Anlauf: was hältst Du von der aktuellen Variante?

Hey find ich absolut gelungen. :D

Aber..... ich hab das jetzt mehrfach angehört und es ist leicht rechtslastig gemischt. Soll heisen der rechte Kanal ist ein wenig lauter.

Was mir darin auch fehlt ist ein Stück deines Gitarrensolos. :(

Aber sonst :great::great::great:
 
Servus,

Du kannst gerne auch jetzt noch was beisteuern. Was ist denn Dein Instrument? Oder singst Du auch? Ich habe noch weitere Ideen für Songs parat, wir können gerne auch mal was Neues angehen. Vielleicht sind die anderen dann ja auch wieder dabei ??? :)

na ja, ich spiele gitarre, aber ich habe keine wirklich sinnvollen aufnahmemöglichkeiten...
ich hätte ja sehr lust, was gemeinsam zu komponieren... :)
benutzt du gp?
MfG,
Jakob
 
Hey find ich absolut gelungen. :D

Aber..... ich hab das jetzt mehrfach angehört und es ist leicht rechtslastig gemischt. Soll heisen der rechte Kanal ist ein wenig lauter.

Was mir darin auch fehlt ist ein Stück deines Gitarrensolos. :(

Aber sonst :great::great::great:

Kommt wahrscheinlich daher, dass ich rechts schlechter höre ;-)) Werde es nochmal anpassen, und wie gesagt: meine Gitti kommt auch noch rein. Das wäre dann erstmal der letzte Schritt, so dass das Teil dann komplett wäre. Ich setze mich heute Abend dran, und dann können wir ja das nächste Werk angehen. Lust dazu? :D
 
na ja, ich spiele gitarre, aber ich habe keine wirklich sinnvollen aufnahmemöglichkeiten...
ich hätte ja sehr lust, was gemeinsam zu komponieren... :)
benutzt du gp?
MfG,
Jakob

Nein, mit GP komme ich überhaupt nicht klar. Ich spiele lieber selber was ein und tausche dann die Spuren aus. Das hat bei diesem Song hier doch ganz gut geklappt, wie ich finde. Hast Du keine Möglichkeit, Deine Gitti in den PC zu stöpseln?
 
Nein, mit GP komme ich überhaupt nicht klar. Ich spiele lieber selber was ein und tausche dann die Spuren aus. Das hat bei diesem Song hier doch ganz gut geklappt, wie ich finde. Hast Du keine Möglichkeit, Deine Gitti in den PC zu stöpseln?
na ja,
die soundquali is für'n arsch, weil ich ne verdammt miese soundkarte hab...;)
 
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich rechts schlechter höre ;-)) Werde es nochmal anpassen, und wie gesagt: meine Gitti kommt auch noch rein. Das wäre dann erstmal der letzte Schritt, so dass das Teil dann komplett wäre. Ich setze mich heute Abend dran, und dann können wir ja das nächste Werk angehen. Lust dazu? :D

Da bin ich dann mal gespannt auf das Endresultat:)

Klar hab ich Lust auf ein neues Projekt :D

Hab auch noch was im Petto, werds die Tage mal reinstellen

Cu

Curlee
 
ich hätte auch lust, muss mal schauen... bei mir auf der platte müssten sich auch noch massen sachen finden^^
mal sehen, vll. bekomme ich das mit dem recording hin :)

im notfall würde ich auch meinen server zur verfügung stellen wegen ftp :)
 
Wo genau passt der nicht ?? :confused:

Gruß
Robin
:)

Bei den E-moll-Passagen spielst Du weiter ein G, das hört sich nicht so berauschend an. Auch passt er rhythmisch nicht ganz so gut zu den Drums. Höre Dir das Teil doch einfach nochmal an und versuche dazu eine Spur einzuspielen. :great:
 
mh ... eigentlich habe ich bei den e passagen immer ein e gespielt ... :confused:
ich hab mir extra, damit sowas nicht passiert die rhythmus gitarre mit aufs aufnahmegerät gezogen ... wenn ichs nochmal mache, dann wirds warscheinlich genauso ... aber das mit dem rhythmischen kann schon sein ;) ich guck mirs nochmal genau an ...

mh... wurde vieleicht die ursprungsversion im laufe der zeit verändert? ich hab hier eigentlich wenig mitbekommen ;)

danke auf jedemfall dass du drauf hingewiesen hast ... :great:

Gruß
Robin

:)
 
mh ... eigentlich habe ich bei den e passagen immer ein e gespielt ... :confused:
ich hab mir extra, damit sowas nicht passiert die rhythmus gitarre mit aufs aufnahmegerät gezogen ... wenn ichs nochmal mache, dann wirds warscheinlich genauso ... aber das mit dem rhythmischen kann schon sein ;) ich guck mirs nochmal genau an ...

mh... wurde vieleicht die ursprungsversion im laufe der zeit verändert? ich hab hier eigentlich wenig mitbekommen ;)

danke auf jedemfall dass du drauf hingewiesen hast ... :great:

Gruß
Robin

:)

Nee, die Ursprungsversion wurde eigentlich nicht großartig verändert. Es kamen halt die einzelnen "realen" Spuren dazu, nachdem es vorher (bis auf die Lead-Gitti) VST's waren. Durch die reale Drumspur hat sich der Rhythmus allerdings verändert, vielleicht liegt's daran. Höre Dir doch einfach mal die letzte Version an und versuche darauf aufbauen, Deine Drumspur hinzubekommen.

Gruß,
Chris
 
Eieiei, meine Stimme gefällt mir so gar nicht in der Bearbeitung - und das liegt sicher nicht einfach an der Bearbeitung. *lach* Also, bevor wir das Projekt hier abschließen und uns etwas Neuem zuwenden, soll der Gesang nochmal gescheit gemacht werden, weil der mir eigentlich gar nicht gefällt.

Vielleicht bin ich auch nur gegenüber meinem Talent zu skeptisch, denke aber nicht so...

Ein paar Anregungen noch:

+ Nach dem zweiten Refrain ein Gitarrensolo, dann noch ein Refrain. Gitarrensolo kann ruhig das von der ersten Version sein.

+ Warum ist es auf einmal so langsam? Ich habe es bewusst pointiert gesungen, oder ist es nur ein falcher Eindruck meinerseits, dass es verlangsamt wurde?

+ Habe mir jetzt eine andere Linie für den Refrain überlegt, die ich singen könnte. Außer es findet sich jemand, der die ursprügliche in der richtigen Oktavlage singen kann.


Wie hast du eigentlich das Hintergrundrauschen bei meiner Stimme rausgefiltert? Hab ich auch schonmal mit Audacity probiert, aber da war die Aufnahme allgemein ziemlich mies danach. (also, von der Quali, jetzt nicht alleine vom Gesang her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, meine Stimme gefällt mir so gar nicht in der Bearbeitung - und das liegt sicher nicht einfach an der Bearbeitung. *lach* Also, bevor wir das Projekt hier abschließen und uns etwas Neuem zuwenden, soll der Gesang nochmal gescheit gemacht werden, weil der mir eigentlich gar nicht gefällt.

Vielleicht bin ich auch nur gegenüber meinem Talent zu skeptisch, denke aber nicht so...

Ein paar Anregungen noch:

+ Nach dem zweiten Refrain ein Gitarrensolo, dann noch ein Refrain. Gitarrensolo kann ruhig das von der ersten Version sein.

+ Warum ist es auf einmal so langsam? Ich habe es bewusst pointiert gesungen, oder ist es nur ein falcher Eindruck meinerseits, dass es verlangsamt wurde?


Wie hast du eigentlich das Hintergrundrauschen bei meiner Stimme rausgefiltert? Hab ich auch schonmal mit Audacity probiert, aber da war die Aufnahme allgemein ziemlich mies danach. (also, von der Quali, jetzt nicht alleine vom Gesang her ;)

Ich fand das mit dem Choreffekt im Refrain ganz lustig. Da muss halt irgendwie eine Steigerung rein. Curlee hat's gefallen ;) Aber wenn Du es nochmal neu aufnehmen willst, dann ist das natürlich auch OK. Das Solo kommt heute Abend noch, schwierig wird es nur, noch einen Refrain anzuhängen. Dann müsste alles nochmal eingespielt werden (vor allem Drums). Vielleicht kann ich diese aber auch kopieren. Muss ich mal ausprobieren. Das ist halt der Nachteil, wenn man nicht mit Midis arbeitet.

Ich habe nichts verlangsamt. Das ist der Originaltrack, bei dem einzig der Refrain mit dem Choreffekt belegt wurde. Und das Rauschen habe ich dadurch herausbekommen, dass ich einen Denoiser benutzt habe :great:
 
@ hockeygod99:
welches prog benutzt'n du zum mixen und mastern?
 
So, ich habe jetzt nochmal einen Feinschliff vorgenommen. Folgende Dinge wurden aktualisiert bzw. bereinigt:

- 2.Backing-Gitti mit FX-Effekt
- Gitarrensolo (Lied erweitert um zwei Refrains, einer ist das Solo, der zweite nochmal gesungen)
- Acoustic-Gitti links auch auf links gestellt (stand in der Mitte, deswegen so rechtslastig)
- Pointierung des Gesangs verbessert, passt jetzt besser zum Takt, Lautstärke angepasst

Ist noch nicht 100% abgemischt, da mache ich mich noch dran. Aber was haltet Ihr vom Grundtenor? Fehlt noch was? Ist was zuviel? Soll ich das Teil mal einigermaßen perfekt abmischen, oder kommt noch eine neue Gesangsspur dazu?

http://www.megaupload.com/?d=XFWT1FKG
 
So, ich habe jetzt nochmal einen Feinschliff vorgenommen. Folgende Dinge wurden aktualisiert bzw. bereinigt:

- 2.Backing-Gitti mit FX-Effekt
- Gitarrensolo (Lied erweitert um zwei Refrains, einer ist das Solo, der zweite nochmal gesungen)
- Acoustic-Gitti links auch auf links gestellt (stand in der Mitte, deswegen so rechtslastig)
- Pointierung des Gesangs verbessert, passt jetzt besser zum Takt, Lautstärke angepasst

Ist noch nicht 100% abgemischt, da mache ich mich noch dran. Aber was haltet Ihr vom Grundtenor? Fehlt noch was? Ist was zuviel? Soll ich das Teil mal einigermaßen perfekt abmischen, oder kommt noch eine neue Gesangsspur dazu?

http://www.megaupload.com/?d=XFWT1FKG


Hallo,

erst mal ein dickes :great: für deine Arbeit.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

1. Der Bass drückt zu sehr
2. Die Keys sind zu laut eingemischt gehören mehr nach hinten
3. Die 2. Gitarre geht manchmal unter. Absicht oder Frequenzen?
3. Anfang vom Solo übersteuert
4. Vermute ich, daß du den ganzen Song am absoluten Limit ausgesteuert hast, dröhnt sehr
5. Habe ich ein komisches Geräusch ab und an drin u. am Schluss ein ganz komisches eiern

So mehr ist mir nicht aufgefallen, ist auch keine Kritik!!. Ich finde die Grundstrucktur super, wenn du es dann nochmals sauber gemischt hast, gehen wir damit in die Charts :D:D

Ich habe heute mal versucht mich ein wenig ins Lied einzusingen, keine Chance.:mad:
Bin leicht erkältet:mad:

Aber der Gesang ist ganz Okay, ausser der Sänger/Texter kriegts wirklich noch besser hin.

So, nun bin ich mal gespannt was die Anderen meinen.
 
Hallo,

erst mal ein dickes :great: für deine Arbeit.

Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

1. Der Bass drückt zu sehr
2. Die Keys sind zu laut eingemischt gehören mehr nach hinten
3. Die 2. Gitarre geht manchmal unter. Absicht oder Frequenzen?
3. Anfang vom Solo übersteuert
4. Vermute ich, daß du den ganzen Song am absoluten Limit ausgesteuert hast, dröhnt sehr
5. Habe ich ein komisches Geräusch ab und an drin u. am Schluss ein ganz komisches eiern

So mehr ist mir nicht aufgefallen, ist auch keine Kritik!!. Ich finde die Grundstrucktur super, wenn du es dann nochmals sauber gemischt hast, gehen wir damit in die Charts :D:D

Ich habe heute mal versucht mich ein wenig ins Lied einzusingen, keine Chance.:mad:
Bin leicht erkältet:mad:

Aber der Gesang ist ganz Okay, ausser der Sänger/Texter kriegts wirklich noch besser hin.

So, nun bin ich mal gespannt was die Anderen meinen.

Habe Deine Punkte beherzigt und versucht, sie zu bereinigen. Anbei das Resultat. Ich gebe Dir bis auf den letzten Punkt Recht, denn ich weiß nicht, was für ein "Geeier" zu da meinst. Kannst Du das irgendwie näher beschreiben? Was hältst Du ansonsten vom Mix? Es war ja wie geschrieben klar, dass das noch nicht endgültig war. Ich habe halt jetzt mal alles ein wenig lautstärkemäßig angepasst. Kann man damit so jetzt leben? Ist echt geil, wie man gemeinsam auf diesen Art kreativ sein kann. Super. Danke Leute. :great:

http://www.megaupload.com/?d=M9WWE6MV
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben