Mitstreiter gesucht für Online-Projekt(e)

  • Ersteller hockeygod99
  • Erstellt am
ich find's ziemlich geil... is ansich ja nich so mein stil, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut ;)
aber eine sache: wenn wir den nächsten song mit ftp angehn, können wir dann in wav arbeiten? die soundqualität ist höher!
und mit wavelab macht sich das auch besser ;)
MfG,
Jakob
 
Habe Deine Punkte beherzigt und versucht, sie zu bereinigen. Anbei das Resultat. Ich gebe Dir bis auf den letzten Punkt Recht, denn ich weiß nicht, was für ein "Geeier" zu da meinst. Kannst Du das irgendwie näher beschreiben? Was hältst Du ansonsten vom Mix? Es war ja wie geschrieben klar, dass das noch nicht endgültig war. Ich habe halt jetzt mal alles ein wenig lautstärkemäßig angepasst. Kann man damit so jetzt leben? Ist echt geil, wie man gemeinsam auf diesen Art kreativ sein kann. Super. Danke Leute. :great:

http://www.megaupload.com/?d=M9WWE6MV

Ja,Ja,Ja,und nochmals Ja,:great::great:,

saubere Arbeit!!!! Wenn unser Troll seine Drums noch ein wenig nacharbeiten kann (Snare)
dann ists in meinen Augen für das erste Mal ein tierisch gutes Ergebnis.

Ja, ist echt geil, soetwas auf die Beine zu stellen.

So und komischerweise ist jetzt auch das Geeiere weg, ich vermute es war der Nachhall des Drums am Schluß. Egal es iss wech.

So und wer stösst jetzt das nächste Projekt an?

Ich bin dabei.

Grüße from Austria

Curlee

PS. hier mal ein kurzer Teil eines Stückes welches ich gerade in Angriff genommen habe.

 
ich find's ziemlich geil... is ansich ja nich so mein stil, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut ;)
aber eine sache: wenn wir den nächsten song mit ftp angehn, können wir dann in wav arbeiten? die soundqualität ist höher!
und mit wavelab macht sich das auch besser ;)
MfG,
Jakob

Wegen mir gerne, ich hab keine Probleme mit Wave-Dateien. Ist sogar einfacher, da man dann nicht erst in Wave speichern muss und dann nochmal in mp3. So mach ichs nämlich immer, weil ich meine Sachen einfach als Wave behalten möchte.
 
machst du den ftp zugang oder soll ich einen einrichten?
 
Ja,Ja,Ja,und nochmals Ja,:great::great:,

saubere Arbeit!!!! Wenn unser Troll seine Drums noch ein wenig nacharbeiten kann (Snare)
dann ists in meinen Augen für das erste Mal ein tierisch gutes Ergebnis.

Ja, ist echt geil, soetwas auf die Beine zu stellen.

So und komischerweise ist jetzt auch das Geeiere weg, ich vermute es war der Nachhall des Drums am Schluß. Egal es iss wech.

So und wer stösst jetzt das nächste Projekt an?

Ich bin dabei.

Grüße from Austria

Curlee

PS. hier mal ein kurzer Teil eines Stückes welches ich gerade in Angriff genommen habe.


Ich höre es mir morgen mal an. Ich gehe jetzt erstmal ins Bett. Wollen wir den gemeinsamen Song irgendwie und irgendwo mal veröffentlichen - quasi als Werbung "dass es durchaus möglich ist, gemeinsam online Mucke zu machen"?
 
hmm, mann könnte ne myspace seite einrichten...
is nur die frage, ob das nicht ein wenig übertrieben ist...^^
 
Ja,Ja,Ja,und nochmals Ja,:great::great:,

saubere Arbeit!!!! Wenn unser Troll seine Drums noch ein wenig nacharbeiten kann (Snare)
dann ists in meinen Augen für das erste Mal ein tierisch gutes Ergebnis.

Ja, ist echt geil, soetwas auf die Beine zu stellen.

So und komischerweise ist jetzt auch das Geeiere weg, ich vermute es war der Nachhall des Drums am Schluß. Egal es iss wech.

So und wer stösst jetzt das nächste Projekt an?

Ich bin dabei.

Grüße from Austria

Curlee

PS. hier mal ein kurzer Teil eines Stückes welches ich gerade in Angriff genommen habe.


habs mir eben mal angehört und finde es echt geil! :great:
is auch eher mein stil^^
 
machst du den ftp zugang oder soll ich einen einrichten?

Den hab ich schon eingerichtet. Beim nächsten Projekt gibt es dann für die ernsthaften Mitspieler die Zugangsdaten per PM.


@hockeygod99

Versprich dir aber nicht zuviel davon (Strat meets Tele) ist nur erstmal ein Rohentwurf u. noch nicht fertig gemischt.
Habe mir schon sagen lassen, man hört nur ein wildes Durcheinander:gruebel:

also wegen mir können wir den Song gerne veröffentlichen.

Vielleicht erst mal hier im Board unter der Rubrik Hörproben u. dann auf YouT., dann Viva, MTV, Mond?;).............:D:D:D

Nee im Ernst, klar wird der veröffentlicht

Cu

Curlee
 
ich muss mal schauen, vll. besorge ich mir in den nächsten tagen ne externe soundkarte mit instrumenten anschluss, dann kann ich auch endlich recorden.
ich hoffe mal das wird was, auch wenn meine e-gitte nicht so sonderlich gut ist, habe ich sehr große lust, mal mitzumachen.
MfG,
Jakob
 
Ja, hört sich schon besser an - muss ehrlich sagen, bin ehrlich beeindruckt wie sich das schon anhört. Wenn du mir noch irgendeine Version zukommen lassen kannst, wo noch keine Vocals drinnen sind, werde ich mich in nächster Zeit dran machen, eine gute Gesangsspur aufzunehmen. :)

Achja, wenn ihr wollt kann ich beim nächsten Projekt auch beteiligen, ich mag Auftragsarbeiten. ;)
 
Ja, hört sich schon besser an - muss ehrlich sagen, bin ehrlich beeindruckt wie sich das schon anhört. Wenn du mir noch irgendeine Version zukommen lassen kannst, wo noch keine Vocals drinnen sind, werde ich mich in nächster Zeit dran machen, eine gute Gesangsspur aufzunehmen. :)

Achja, wenn ihr wollt kann ich beim nächsten Projekt auch beteiligen, ich mag Auftragsarbeiten. ;)

Schicke ich Dir heute Abend bzw. stelle ich zum Download online. Ich werde heute Abend auch nochmal am Mix feilen. Vielleicht die zweite Akkustik-Gitarre mit einem anderen Effekt belegen. Mal schauen, was man noch verbessern kann. Und dann werde ich mir auch die von Curlee online gestellte Datei mal reinziehen und mir Gedanken dazu machen. Machen wir dann einen neuen Thread zu dem neuen Song auf? Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass alle wieder dabei sind, oder? :great: Vielleicht macht ja noch der ein oder andere mehr mit oder hat neue Ideen.
 
Schicke ich Dir heute Abend bzw. stelle ich zum Download online. Ich werde heute Abend auch nochmal am Mix feilen. Vielleicht die zweite Akkustik-Gitarre mit einem anderen Effekt belegen. Mal schauen, was man noch verbessern kann. Und dann werde ich mir auch die von Curlee online gestellte Datei mal reinziehen und mir Gedanken dazu machen. Machen wir dann einen neuen Thread zu dem neuen Song auf? Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass alle wieder dabei sind, oder? :great: Vielleicht macht ja noch der ein oder andere mehr mit oder hat neue Ideen.

Öh..... das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Das Ganze ist auch schon fast fertig :gruebel:

Also Instrumentenaufnahmen, Text usw. muss noch eingesungen werden u. abgemischt.

Wollte eigendlich nur mal ein kleines Beispiel hier reinsetzen woran ich gerade arbeite, aber ich hab da noch einiges. Ich werde heute o. morgen eines in einen neuen Thread stellen.

An dem können wir uns dann austoben :D, wenn ihr wollt.
 
Öh..... das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Das Ganze ist auch schon fast fertig :gruebel:

Also Instrumentenaufnahmen, Text usw. muss noch eingesungen werden u. abgemischt.

Wollte eigendlich nur mal ein kleines Beispiel hier reinsetzen woran ich gerade arbeite, aber ich hab da noch einiges. Ich werde heute o. morgen eines in einen neuen Thread stellen.

An dem können wir uns dann austoben :D, wenn ihr wollt.

Hab's mir gerade mal angehört: da kann man was draus machen :) Kannst ja auch mal das ganze Stück reinstellen bzw. die einzelnen Spuren, wenn's fertig ist.
 
Ja, hört sich schon besser an - muss ehrlich sagen, bin ehrlich beeindruckt wie sich das schon anhört. Wenn du mir noch irgendeine Version zukommen lassen kannst, wo noch keine Vocals drinnen sind, werde ich mich in nächster Zeit dran machen, eine gute Gesangsspur aufzunehmen. :)

Achja, wenn ihr wollt kann ich beim nächsten Projekt auch beteiligen, ich mag Auftragsarbeiten. ;)

Anbei der letztgültige Mix ohne Vocals zum Download. Wir freuen uns auf eine neue Gesangsspur. Curlee hat ja auch schon einen weiteren Thread aufgemacht mit neuen Songvorschlägen: https://www.musiker-board.de/vb/rock-pop/375378-auswahl-songs-f-r-gem-projekt.html. Ich habe für die Nummer 1 votiert. Fällt Dir da gesangstechnisch was zu ein?

http://www.megaupload.com/?d=3WFCSFCX
 
Ähm... wenn dir die neuen Vocals nicht so gut wie alten gefallen, dann sag das einfach. Aber es unkommentiert zu lassen finde ich etwas komisch. ;-)

Oder hast du gar nicht gesehen, dass das eine neue Spur für Dreaming ist, und nicht für Allein?
 
Ähm... wenn dir die neuen Vocals nicht so gut wie alten gefallen, dann sag das einfach. Aber es unkommentiert zu lassen finde ich etwas komisch. ;-)

Oder hast du gar nicht gesehen, dass das eine neue Spur für Dreaming ist, und nicht für Allein?

Sorry, hatte ich gar nicht gesehen. Ich kam bei den Songs irgendwie durcheinander. Wir arbeiten jetzt parallel an drei Songs, und die Uhrzeit war auch schon etwas vorangeschritten bei meinem Eintrag ..... ;) Ich höre es mir heute Abend an und mische dann nochmal ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben