MK Guitars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
Hallo!
Wollte euch hier einen unbekannten Gitarrenbauer vorstellen.
Als meine Gitarre letztes jahr für neubündierung fällig war empfohl mir ein bekannter einen Gitarrenbauer in Bosnien.
Da ich sowieso jedes jahr in Sommer unten bin nahm ich meine Gitarre mit.
Dort angekommen rief ich bei ihm an und nach paar Tagen brachte ich die Gitarre dorthin.
Als ich die Werkstatt betrat knickte ich fast ein angesichts der Gitarren die dort hängten.
Er nahm sich zeit und berät mich zwecks der bündierung usw.
Ich nahm paar Gitarren genau unter die Lupe und war begeistert von ihnen.
Gebaut wird eigentlich alles aber eigene kreationen sind auch dabei.
Die Holzer sind von feinstem,Bosnischer Riegel und Vogelaugenahorn,Esche,Erle und Linde sind heimisch der rest wird importiert.
Die Hardware ist von namhaften Hersteller aber man kann die selber auch mitbringen.
So habe ich mich entschlosse eine T style von ihm bauen zu lassen die Hardware werde ich mitbringen.
Bis dahin bleiben mir die fotos und errinerung an diesem besuch.
Mein Hals wurde perfekt bündiert und eingestellt zum preis von 50 euro incl.material von Dunlop,Bier und Schnaps.
Auf der website findet man ein teil von gebauten Gitarren zum sehen,site ist noch in aufbau einfach unter Guitars auf den Gitarristen klicken.
http://mk-musicinstruments.com
Gebaut werden auch Röhrenamps macht aber ein andere Rock opa.
Endlich bekomme ich eine Custom die genau nach meinen wünschen sein wird und leistbar ist.
LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hmm, sehr schöne und auf den ersten Blick wertige Gitarren.

In welchen Preisgefüge bewegen sich Sonderanfertigungen nach Mass ?

LG
 
Meine t style wird nicht über 650 kosten incl.Hardware,body mit maple top (esche oder erle)one piece riegel ahorn neck,wie gesagt die hardware besorge ich selber.
 
Das ist ein guter Tip hier.
Was bringst Du ihm den alles an Hardware mit ?
 
Pickups von Lindy Fralin,hab noch einen set von Tesla da werde ich noch rumprobieren,Bridge mit einzelneln reitern string thru auf jeden fall,die mehaniken und Pickguard muss ich noch besorgen,zusammen bauen und einstellen tut er sowieso ist incl.
 
Dann wird dich das Holz, und die Arbeit bei ihm ca. 4-450.- euro kosten ???
 
Genau 450 ,die handarbeit ist unten sehr günstig die teile dagegen sehr teuer da alles importiert wird,aber er macht es nebenberuflich und aus leidenschaft,alein die atmosphere und die freundlichkeit steht bei ihm im vordergrund als nur irgend eine klampfe zu verkaufen.
Mir haben es die holzer besonders angetan,es sind wirklich sehr feine und ausgewehlte breter da.
Bosnischer Ahorn ist schon seit ewigkeit sehr begehrt bei den Geigenbauern und zählt zu den besten tonholzern.
LG
 
Hmm, bin mir schon lange am überlegen mir einen Tele Bauen zu lassen, nach meinen wünschen.:whistle:
Muss jetzt nur noch die Familie dazu überreden diesen Sommer nach Bosnien zu fahren:D

Auf jeden Fall ein sehr guter Tip von Dir, danke.
Und ich bin natürlich gespannt wie Dein Instrument wird. Wie lange hast Du ca. Lieferzeit ?
 
In ein paar Tagen wird alles fertig da der Body und Hals fertig sein werden wenn ich dort bin.
 
Wer gerne handgemachte Gitarren hat kann er auf fbook unter Q.Rich handmade Guitars besuchen,er ist noch ein stückchen günstiger und liefert auch nach Deutschland.
 
IMG_4289.jpgdupla.jpg

- - - aktualisiert - - -

Hier noch ein paar werke aus der mk werkstatt,
IMG_4695.jpgIMG_4283.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese zwei Mk-s gehören den besten bosnischen gitarristen Muris Varajic,
dieser Hals ist einfach fantastisch!MK_Guitar 1.jpgMk_guitar_2.jpgpost-2159-1239573459.jpgpost-2159-1239573499.jpg
 
Danke für die Vorstellung hier im Musiker-Board, habe mir kurz die Homepage angesehen, sieht schon aus optischen Gesichtspunkten sehr gut aus, und bei dem Preis sicher für den ein odere anderen interessant :)

Auf deine T-Style bin ich schon gespannt, würde mich freuen wenn hier an dieser Stelle weiter darübrer berichten würdest

lg
exoslime
 
Hammergeile Hütten,meine Herren. Ich fange sofort an zu sparen
 
Eine schönheit aus der Q.Rich schmiede617216_297129653732284_1329798818_o.jpg178683_297129713732278_1680179429_o.jpg178290_297129567065626_1845850582_o.jpg
 
Meine Frau ist Bosnierin und wir haben in Bosnien einige Verwandtschaft, bin echt schwer am Überlegen, ne Strat-Style mit Häussler und ne Lessie mit.... , muss ich noch nachdenken.... ?????

Wo ist der Gitarrenbauer genau in Bosnien, ev. Mach ich nen kleinen Familienurlaub draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist in Jajce (Zentral Bosnien)die Stadt alleine zu besuchen ist es schon wert auch wenn es mit Gitarre nix wird,mal googeln.

- - - aktualisiert - - -

Frau könnte man noch erzählen das es nur ein badeurlaub sein wird,ich werde es bei meine versuchen!Jajce_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hä hä, alles klar " Pack die Badehose ein.......... ". ;-))))

Danke !!!
 
Wie sind die Häussler so vom output,ich hab vor kurzem in meiner Strat Emg DG Pro Series eingebaut und nach ca.1 monat die Fender C.shop 69 Abi Ybara wieder rein getan,die Emg stehen seit dem rum,vielleicht wird es noch ne rote mit diesen.
 
Es gibt Häusler, welche super zur Strat passen, hab ich bei nem Freund gehört, sie haben sich vom Output bisschen kräftiger als die normalen Standard-PU's von einer Amer. Strat angehört.

ich hab in meine Standard Mexico Tele letzte Woche am Steg nen Di Marcio Twäng King und am Hals nen Super Distortion einbauen lassen, nun twängt sie noch besser und mit dem Super-Distortion isse richtig böse geworden. ;-),
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben