Modern Music School - Lehrer

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
Hallo,

Kurz zu mir - ich bin Musikstudent, studiere Jazzgitarre und bin nun im letzten Semester und schließe dann mit dem Bachelor of Arts ab.

Nach dem Studium werde ich umziehen und versuche nun bereits an potenzielle Arbeitgeber beziehungsweise Schulen zu kommen, welche mir Schüler vermitteln können, damit ich auch von meinem Beruf leben kann ;-).

Bei meinen Recherchen bin ich auch auf die Modern Music School gestoßen und bin ziemlich skeptisch.
Ich habe bereits dort mal angerufen und wollte fragen ob Lehrer gebraucht werden. Das artete dann recht schnell in ein richtiges langes Bewerbungsgespräch über Philosophie der Schule, über die eigenen Zukunftsvorstellungen aus über das "schwere" Aufnahmeverfahren und ob ich mir das denn "zutrauen" würde und warum die Modern Music School die beste Schule der Welt wäre und warum ihre Konzepte viel besser sind als alle anderen und ob ich bereit wäre, mich zu einem besseren Lehrer auch von Ihnen ausbilden zu lassen. Weiterhin wurde noch ein bisschen über Jazzer gelästert (anscheinend hatten sie überhört was ich studiere).

Ich muss gestehen mir kam das ganze nicht sehr sympathisch rüber - ist ja schön und gut das man Wert auf Qualität seiner Lehrer gibt, aber mir kam das ziemlich "Sektenartig" rüber. Ich meine ich habe meinen Beruf 4 harte Jahre lang bereits gelernt und falls ich Lehrer werden will bin ich verpflichtet erst alle möglichen Seminare zu besuchen bevor ich unterrichten darf, damit ich auch konform bin mit ihrer Art zu unterrichten.