Moderne Yamaha NS-10

K
Kyser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.06.22
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo allerseits,

ich weiß zum Thema Yamaha NS-10 und Auratone gibt es schon unzählige Forum-Beiträge, doch leider sind die meisten älter als 10 Jahre.

Ich bin auf der Suche nach einer zweiten Abhöre, leider sind die NS-10 wie auch Nachbauten nur zu einem meiner Meinung nach, viel zu hohen Preis erhältlich.

Nun wollte ich fragen, was so euere Alternativen eventuell als „NS-10 der Neuzeit“ zu bezeichneten Monitore sind, um sich voll und ganz den Mitten zu widmen.

Danke an jeden, der etwas beizutragen hat!
Kyser
 
NS-10 = Geschichte.
Billiger Press-Span wohlverpackt in Gesülze.
Teste doch einfach den Endmix als MP3 über einen USB-Stick an einem Küchenradio.
Die Dinger legen per se Wert auf Sprachverständlichkeit.
Oder im Autoradio.

Nutze das, was die Zielkundschaft auch nutzt. (Wird ggfs. auf Handyspeaker hinauslaufen in der heutigen Zeit...).
 
Ich hab selber ein paar ns10 und muss leider sagen, dass ich bisher nichts gehört habe was dem gleich kommt. Zumindest nichts was nicht um einiges teurer wäre.
Als alleinige Abhöre sicher nicht zu empfehlen aber wenn man einen sauberen Mix in den Mitten haben möchte, dann sind die Teile sehr brauchbar.
Die Swissonic NT10 haben wir mal 1:1 verglichen. Die sehen zwar ähnlich aus aber der Sound ist doch sehr anders. Die CLA 10 kosten dann auch schon wieder ne ganze Menge, sollen den Yammis aber ziemlich ähnlich sein. Die hab ich selbst aber noch nicht gehört.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Mixcubes?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben