Möglichkeit für Lautstärkenwechsel im distortion Modus

  • Ersteller Adrialo
  • Erstellt am
A
Adrialo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
17.03.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
flensdorf^^
Hey,
In meiner Band spiele ich in einigen Liedern erst ein paar Fill´ins und anschließend ein Solo. Das Problem was ich dabei habe ist, dass ich wenn ich die Lautstärke für die fill´ins am distortion Pedal eingestellt habe, für das Solo zu leise bin und wenn ich die Lautstärke für Solo eingestellt habe, ich zu laut bin. Am Volume Regler der Gitarre drehen bringt nur wenig. Je leiser ich mich drehe desto mehr verzerrung verliere ich zudem ändert das nur wenig an der Lautstärke. Ähnlich ist das auch mit einem Volumepedal, was allerding kein zu teures war.
Gibt es vielleicht Möglichkeiten die das Problem beheben würde?
Würde das vielleicht auch mit einem besseren Volumepedal klappen?
Ich muss hinzufügen, dass ich mich leider überhaupt nicht mit effektpedalen auskenne.
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Adrialo
 
Eigenschaft
 
wenn dein amp einen schaltbaren solo boost hat nimm den, oder wenn er 2 master volume hat, schalt zwischen den zwei um.
hat dein amp das alles nicht:
volumepedal oder nen booster (ohne gain, aber mit level regler) in den loop, also NACH die verzerrung.

du kannst auch wenn du zwei kanäle am amp hast und die distortion zum größtenteil aus dem pedal kommt auch den gain kanal als solo kanal misbrauchen: gain relativ niedrig damits schon fast clean ist und dann lautstärke eben höher als der clean kanal et voilá
 
Die einfachste Lösung wäre, das Volumenpedal hinter den Zerrer zu packen;)
 
Die einfachste Lösung wäre, das Volumenpedal hinter den Zerrer zu packen;)

This!

Oder du besorgst dir bei Ebay noch einen Booster ala MXR Micro Amp. Der bringt dich dann von Fill-In auf Sololautstärke.
 
Auch ein einfaches EQ-Pedal im Loop des Amps bringt den gewünschten Effekt; die sind oft auch erstaunlich günstig!
Diesen verwende ich selbst und bin sehr zufrieden (wie du im ersten Review lesen kannst - das ist von mir).
 
Danke für die vielen Antworten :)
ich habe eine Fender Blues Junior der ist leider mit Funtionen nicht wirklich großzügig ausgestattet. Aber über nen Boost verfügt er (ohne ist der Sound aber irgendwie besser).
Ich werde mir alles mal agucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben