Monitor-Boxen 50W passiv an 200W aktiv anschließbar?

  • Ersteller dieter54
  • Erstellt am
D
dieter54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Hemer
Hallo Miteinander!

Ich habe mir eine aktive Monitor-Box Solton KAM12 mit einer Leistung von 200 Watt RMS gekauft.

Mein Band-Kumpel hat eine passive Monitor-Box mit nur 50 Watt RMS.
Kann er diese ohne Probleme an meiner Box anschliessen?

Bin PA-technisch ein Laie aber lernfähig.

Vielen Dank!

Gruß
Dieter
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum bei Deinem 1. Beitrag :)

Die KAM ist etwas älter. Über die Speakon Buchse kann man eine zweite Box anschliessen. Die Leistung dürfte aber zu stark sein für die 50 Watt Box.

Nova als Nachfolger der damals konkursreifen Firma aus 2004 hat bei den neuen Boxen MF 12 A hier geschrieben:

http://www.craaft.de/pdf/manuals/Manual_MF12A.pdf

Passive Box MF 12 kann angeschlossen werden. Dabei ist auch die Ohm-Zahl zu beachten & darf nicht unterschritten werden.

Die Produkte sind bei Craaft recht kurzlebig. Der Nach-Nachfolger ist eine MF 120 A.

Leider ist der Ausgang für die passive Zusatzbox nicht zusätzlich regelbar & dürfte dann zu stark belastet werden. 8 Ohm müssen es auch sein bei der Zusatzbox
 
Willkommen im Forum bei Deinem 1. Beitrag :)

Die KAM ist etwas älter. Über die Speakon Buchse kann man eine zweite Box anschliessen. Die Leistung dürfte aber zu stark sein für die 50 Watt Box.

Nova als Nachfolger der damals konkursreifen Firma aus 2004 hat bei den neuen Boxen MF 12 A hier geschrieben:

http://www.craaft.de/pdf/manuals/Manual_MF12A.pdf

Passive Box MF 12 kann angeschlossen werden. Dabei ist auch die Ohm-Zahl zu beachten & darf nicht unterschritten werden.

Die Produkte sind bei Craaft recht kurzlebig. Der Nach-Nachfolger ist eine MF 120 A.

Leider ist der Ausgang für die passive Zusatzbox nicht zusätzlich regelbar & dürfte dann zu stark belastet werden. 8 Ohm müssen es auch sein bei der Zusatzbox

Hallo engl860ler,

erst einmal Entschuldigung für mein spätes Dankeschön! In den den letzten Wochen hatte ich ziemlich viel um die Ohren....

Mittlerweile habe ich weitere Details zu den passiven Monitor-Boxen meines Kumpels bekommen: es handelt sich dabei um ein Box der Marke Shure- auf der Box steht:

Model 702, Monitor Loudspeaker, Parallel Inputs, Impdeanz 16 Ohms, max. 50 W Continuous to 16 Ohms, 28 V RMS or 48 V Peak

- sie hat 1 Speakon Eingang, aber keinen Ausgang.

Inzwischen habe ich auch rausbekommen, dass meine Solton (200 Watt RMS) 4 Ohm hat.
Dazu habe ich noch eine passive Craaft KM 12 gekauft, mit ebenfalls 200W RMS, aber 8 Ohm. Die KM 12 arbeitet derzeit ohne Probleme mit der Solton KAM12.

Bleibt die Frage, wie und ob wir die o.g. Shure Boxen in unser Monitoring einbauen können. Es geht dabei hauptsächlich um den Gesang unserer Truppe, da vier von 5 Leuten singen!

Vielen Dank!

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben