Monitore für E-Piano

  • Ersteller Skilast
  • Erstellt am
Skilast
Skilast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
21.04.05
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Frankfurt/Main
Hi,

Die kurze Vorgeschichte:

Ich habe gestern mein verspätetes "Ostergeschenk" erhalten, den AKG K701.
Prompt hänge ich den also erstmal an mein Yamaha CLP-240 und mir klappt erstmal die Kinnlade runter: SO hört sich das also "normal" an???

Wenn ich jetzt mit den internen Lautsprechen übe, kommt mir im Vergleich zum KH das Grauen.

Meine Frage dazu ist:

Welche Monitore, die aber nicht ausschließlich für's E-Piano zum Einsatz kommen sollen (abhören der Aufnahmen aus dem Proberaum käme mir auch gelegen), bewegen sich denn in vergleichbaren Klangregionen, also von Auflösung, Detailgrad und Klarheit, wie der K701, der momentan mein einziger Vergleich ist, auch wenn ich weiß, dass KH =! Monitore sind, und wo landet man da dann preislich?

Ist vielleicht eine wenig schwammige Bitte um Auskunft, aber bevor ich zum nächsten Musikladen fahre und da mein Unwesen treibe, würde ich gerne wissen mit was ich es da preislich eigentlich zu tun habe.

Grüße
Ski
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die 701er nicht, aber Grundsätzlich sollte man sich die Dinger anhören. Jeder hört ein wenig anders, daher sind generalempfehlungen hier wirklich schwierig. Es wird oft empfohlen nicht unter den ESI Near Experiance zu suchen (paarpreis ~230€).

Grüße
Nerezza
 
Ich kenne die 701er nicht, aber Grundsätzlich sollte man sich die Dinger anhören. Jeder hört ein wenig anders, daher sind generalempfehlungen hier wirklich schwierig. Es wird oft empfohlen nicht unter den ESI Near Experiance zu suchen (paarpreis ~230€).

Grüße
Nerezza

Ja, testen werde ich es früher oder später sowieso, war nur rein interessehalber um den Rahmen grob zu umreißen. Dass der praktisch open end ist, das war mir eh klar. 230 € + X ist ja schon mal eine Richtung. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben