Mortal Hatred (Jetzt richtig)

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
So, da ich unseren ersten Threadanlauf verkackt hatte (betrunken thread starten: Keine gute Idee - abgehackt), habe ich mich jetzt ermutigt, nachdem wir ein Promovideo für ein örtliches Festival gedreht haben, das ganze in einem Rutsch hier zu erledigen, da es die Band vorstellt, und einen Einblick in eins unserer nicht ganz so ernster Lieder gibt (wir haben sonst eigentlich nix albernes am Start - aber wer nimmt schon alles Ernst :D). Wir hatten einen riesigen Spass bei der Sache und können bald demnächst unter Umständen noch hochwertiger aufnehmen (Audio) ^^

http://www.youtube.com/watch?v=YMD7MbxVZak

Ein paar Kritiken (egal welche) wären fein :D. ^^

EDIT: Hier noch ein Video vom selben Produzenten. Ist Audio von der EP mit Live-Mitschnitt Bildern eines unserer Konzerte in der geilsten Location der Welt ^^. Das Vid, is ca. 2 Monate alt, und gibt weitere Einblicke in die Musik und der Action auf Konzerten: Das Konzert war aber nur mit einem Camcorder gefilmt, also nicht ganz so Professionell wie ersteres. Daher auch manchmal nicht synchron, weil wir quasi nur die besten Bilder verwendet haben.
http://www.youtube.com/watch?v=PmGWcNwB6ow&feature=related
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey euch kenn' ich doch ... die hauptberuflichen Bösegucker von der Krombachtalsperre ^^
Saucooles Video, Myspace ist ja eh fast unerheblich, aber trotzdem gut ... und naja die Facebookseite sieht halt aus, wie 'ne Facebookseite halt aussieht ^^
Fehlt nur noch eine echte Homepage.
Gruß, Jan
 
Hallo!

Also musikalisch (technisch) seid ihr ja echt beeindruckend!
Ist nur nicht so ganz meine Musik!

Aber für das Video verdient ihr echt das Bundesverdienstkreuz...

... oder zumindest den Orden wieder den tierischen Ernst!

Echt der Hammer!!!
 
Sonst noch Meinungen??? Unsere Leute kennen es schon alle, die sind hellaufbegeistert :D Aber ich würde gerne mal ein paar fremde Kritiken haben!
Es geht hauptsächlich um den ersten Link. Bin relativ stolz aufs Resultat, und würde gerne mal wissen wie es so allgemeingesehen wird.
 
Wenn ihr glück habt läufts viral... könnte gut genug sein. ;-) Sehr lustig.
 
fuuuck ist da video geil!!!^^

auf mosh steh ich nicht wirklich, rest ist aber saugut gemacht!
traditional spielt man doch nur links kai^^
trotzdem. killer. saiteninstrumentpraktikant passt sooo gut.

oh det zwiebelt aba! haha
geil weiter so. sau kreatives zeug^^
 
Mama_Kantholz
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Werbung
Unser letzte EP Unleash Dystopia bekommt man jetzt für umsonst als Stream/Download auf Bandcamp.

Einfach mal Anchecken und Sagen was ihr davon haltet. Die Neue Scheibe ist in der Mache, aber ein Feedback wäre mal wünschenswert :)


http://mortalhatred.bandcamp.com/ vielen Dank!
 
Fetzt, Stimme könnte n Tick mehr nach vorne aber ansonsten gefällts.
Zieh mir mal eure EP und lasse mich n bisschen berieseln :)
Das Promovideo ist übrigens der Hammer ;)

Gruß,
Markus
 
Yeah, wie gesagt, das ist ne ganz grob gemischte Preview geschichte, es übersteuert auch leicht, es soll gorb den sound des kommenden unterstreichen. Wobei es nicht den stil definiert, ich seh es als melodischeren "ausrutscher" sowie 2 - 3 andere stücke, die auf die platte kommen sollten/werden, wir haben aber auch andere schlagseite. :D kritik zur EP kannste dann aber auch direkt hierlassen, würde mich acuh interessieren :)

EDIT: Danke sag ich natürlich auch für die netten worte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so lieb fragst, dann kann ich auch was zur EP schreiben :D
Höre sie mir grade an und es fällt mir direkt auf, die Snare ist zu leise und klingt fast son bisschen als ob sie garnicht dazu gehören würde ^^
Hört sich ein wenig aufgesetzt an, auch wenn das jetzt wohl keine hilfreiche Beschreibung ist ;)
Im Vergleich zum Gesang könnte vielleicht alles n Tick weiter nach vorne, wobei mir die Gitarren nur bei einigen Läufen zu leise sind.
Und der Gesang... der geht mir irgendwie mit der Zeit n bisschen auf die Nerven muss ich gestehen, kann aber auch nicht wirklich festnageln warum, evtl. zu gleichförmig auf Dauer.
Das Klatschen und der Chor bei Badman finde ich übrigens ziemlich geil, könnte man echt öfter einsetzen diesen "Quatschfaktor".
Gesamtbild ist sehr gut, ihr bleibt der Musikrichtung treu, habt aber kein Problem euch n bisschen zum Affen zu machen, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Markus
 
:D das sind genau die Probleme die wir in den Griff bekommen wollen, ja der gesang ist zu laut :D und die Drums wurden in einer Garage aufgenommen ^^ zu gleichbleibend war der gesang auch, das ist uns leider erst im nachhinein aufgefallen. problem war da dass wir nur mit nem Mic und popschutz aufgenommen haben. Unser sänger nimmt das mic jetzt wieder in die hand und jetzt gibts auch wieder mehr squeals etc :D und vielen dank:)
 
Also ich würde das Mikro nicht unbedingt in die Hand nehmen, im Stativ mit Popschutz ist eigentlich die sauberste Methode.
Das Variieren kommt ja vom Sänger und nicht von der Art das Mikro zu befestigen/halten ;)
Sollte also eigentlich auch so gehen, wobei man beim in der Hand halten natürlich n ganz anderes Gefühl hat.
Mit ein wenig Übung sollte es aber auch so gehen und das Egebniss ist besser.

Gruß,
Markus
 
Also bei dem Stativ und Popschutz Mic, da war das signal sauberer, aber freddy konnte keine Pigscueals inhale exhales was weiß ich realisieren, zB wollte er gerne so ein Despised Icon geröchel aufnehmen, aber das ging einfach net, mit dem Sm 58 klappt das saugut :) ich adde dich mal, dann können wir einfach so weiter darüber quatschen(damit hier net ne 2 mann diskussion ensteht :D, falls noch klärungsbedarf ansteht ^^) und ich lasse dir den rest zukommen, wenn es dann soweit ist.
 
UPDATE:

Hier Leute Anbei unser nächstes Video.

http://youtu.be/rYkSICKBxyk

Wie immer würde ich mich über Meinungen und Kritiken freuen :)
Btw auch in HD anwählbar.

Libe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Mucke bolzt schön, nur ist der für mich Gesang irgendwie zu glatt und klingt überladen. Als ob zu viele Stimmen aufeinander liegen würden. Und ist es richtig, dass das Video nur bis 1.27min geht?
 
Oh. ähm eigentlich sollte das Video schon 3:40 ca. Sein. Ich check das mal.
und zum gesang, haben wir extra so gemacht, alles mehr oder weniger diy, haben da nen kerle der uns das aufnimmt, und der meinte das hat druck so, aber ist notiert :) vllt kann man da in zukunft organischer arbeiten :)


EDIT hab den link mal geändert

edit2: sind 2spuren für die stimme, entweder unisono oder eben hoch/tief
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt konnte ich es mir komplett ansehen. Der Sound vom Gesang ist ja wieder sone subjektive Sache, die technische Umsetzung ist auf jeden Fall sehr gut! Man kann ja so verdammt viel machen und jedem kann man es eh nicht recht machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier der aktuelle Upload, im April kommt dann die erste Full Lenght! Dieser Song sticht als Bonus Track ein wenig aus dem Raster, da er einen Hybriden der etwas anderen Art darstellt. War als Spasssong gedacht, ist aber extrem gut geworden. Was meint ihr? :)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben