Multieffekt zum JMP-1

  • Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
Wenn die Deppen von TC beim G-System von Anfang an das Brumm-Problem gelöst hätten

Ich nutze das Noise Gate vom Intellifex und bin auch damit zufrieden!

Mit den internen Loops und Schaltmöglichkeiten von Multis à la G-Major/G-System kommst du spätestens dann sowieso nicht mehr weiter, wenn es darum geht, mehrere analoge Pedale ins Setup zu integrieren oder einen Multikanal-Amp à la Rectifier zu schalten... dann spätestens ist ein vollwertiger Looper/Switcher angesagt! ;)

Wieso? Das G-System hat doch vier Loops und vier Schaltrelais? :gruebel: Mein Dreikanaler braucht zwei Relais.
 
Ich sehe nur 4 Loops, einmal 'Insert' und zwei Switch-Buchsen... :gruebel:
 
Ach so! TC hat pro Switch zwei Schaltrelais. Du brauchst dann auf der Seite des G-Systems/Major eine Stereo-Klinke an der ein Y-Kabel mit zwei Monoklinken hängt.
 
Das Intellifex beginnt mich zu interessieren, hab aber verschiedene Varianten gefunden: Silbriges Intellifex LTD (Limited Edition oder limitiert in den Möglichkeiten?) und ein schwarzes Intellifex "On-Line". Woesn des? Das LTD hab ich oft relativ günstig gesehen, das "Online" jedoch nicht.

@Flying Duckman hat auf jeden Fall recht, die Geräte sind vom Funktionsumfang alle identisch.
Was genau der Unterschied zwischen dem Blackface (Standardausgabe, die, die auch ich nutze) und dem silbernen Limited Edition ist, müsste ich selber gerade ergoogeln. Das LTD ist auf keinen Fall eine eingeschränkte Version.
Das Online hat noch einen USB- oder Netzwerkanschluss, ich glaube, ersteres. Damit besteht die Option, Presets bequem zu exportieren und auf diese Weise zu tauschen oder zu sichern. Nettes Feature, aber für mich kein explizites Alleinstellungsmerkmal, wegen dem ich das Gerät den anderen Versionen vorziehen müsste.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne jederzeit. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne das Schwarze und Silberne und habe keinen Unterschied feststellen können. Die gleichen Knöpfe, gleiches Display ... Mir gefiel das Silberne optisch besser. ;) wobei dadurch mein Rack noch bunter geworden ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben