Musik HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN.. TV/Rundfunk/Internet-Streams - Interessante Sendung? Hier eintragen

Wow, was für eine Fachredaktion...
Nichts zu Gründervätern des Rock-Gesangs wie Roger Daltrey, Robert Plant und Ian Gillan und schon gar nichts zu Gründermüttern wie Grace Slick, Patti Smith oder Suzi Quatro. :weird:

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum Wunderkinder keine Wunder sind
DW Dokumentation auf deutsch, 26 Minuten, Youtube

Porträt musikalischer Ausnahmebegabungen mit biografischen Einblicken zu David Garrett, Anne-Sophie Mutter sowie den Jungmusikern Laetitia Hahn und Maddox Marsollek. Zusätzlich gibt es Aussagen von David Henry Feldman (Begabungsforscher), Daniel Müllensiefen (Musikpsychologe) und Arne Stollberg (Musikwissenschaftler).


View: https://www.youtube.com/watch?v=sueSKQRWPZo
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
heute Nacht auf 3sat:

13.06.2023 • 02:03 - 03:04
Rockpalast Crossroads
"The Black Box Revelation"

13.06.2023 • 03:04 - 03:51
Rockpalast Crossroads
Wolfskull

Und auf arte:
Freitag, 16. Juni um 22:40
Scorpions Hellfest 2022
 
Heute Abend, 21:45 - 23:35, Arte

Rolling Stones - Crossfire Hurricane
"Am Vorabend ihres 50. Jubiläums (2012) beantworteten die Stones Fragen zu ihrem Werdegang – von den Anfängen als R’n’B-Coverband in den Londoner Clubs über ihre Sex/Drugs/Rock’n’Roll-Skandaljahre als Elternschreck bis zur geachteten Institution des Rock.

Nicht allzu reflektiert, aber nah dran und unverstellt."
 
Und im Anschluss:
A Bigger Bang - The Rolling Stones live at Copacabana Beach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und auf meinem DVB-Receiver liegt seit heute Nacht Accept für mich bereit das findet man aber zum Glück auch noch im Netz auf Abruf :)
 
Die gibt es noch? Die habe ich irgendwann in den 80-ern in der radsporthalle Köln gesehen. Mit Udo als Sänger… oh Mann lang ist es her …
 
Bitte hier nur Hinweise auf Sendungen, Streams etc. … keine „Genre-Diskussionen“, dafür gibt es andere Bereiche … danke! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Good Vibes - ein Film aus der SWR-Reihe Menschen & Momente, jetzt in der ARD Mediathek bis 30.06.2024, also ein Jahr lang abrufbar. Zwei Beiträge gegen Ende des Videos beschäftigen sich mit musikalischen Themen.
Beginnend nach gut 20 Minuten ein Bericht über das, was des E-Gitarristenherz am meisten erfreut. Klaus Johann, ein gelernter Schreinermeister aus der Eifel, baut aus heimischen Hölzern Gitarren und Lauten und verwendet dabei auch historische Holztechniken.
Danach folgt bei etwas über 24 Minuten ein Film aus der Landesschau vom Juni 1968 in schwarz-weiß, über eine weibliche Beat-Band aus Reutlingen. Der Film begleitet "The Flowers", vier junge Frauen im Alter von 17 bis 19 Jahren, auf einer Wochenendtour zu Auftritten in Oberschwaben und am Bodensee. Sicher nicht nur für historisch Interessierte aus dem Südwesten interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seltsam, bei mir wird z.B. für heute auf arte Deep Purple nicht angezeigt. Ich hab auch unter dem angegebenen Link nichts gefunden, wie man wo das Konzert anschauen kann.
 
Passt schon, ist aber Live-Stream: https://www.arte.tv/de/arte-concert/

Arte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die beiden Konzerte sind nun Online gestellt worden hier die Links für die 1080p Auflösung speichern über die rechte Maustaste: "Ziel speichern unter..."

Deep Purple:

Cory Wong:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben