Musik HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN.. TV/Rundfunk/Internet-Streams - Interessante Sendung? Hier eintragen

arte heute 21:45 - 23:30

The Beatles: Eight Days a Week GB/USA 2016

Musikdoku über die Tourneezeit der Fab Four auf dem Höhepunkt der Beatlemania.

Ron Howard („Inferno“) konzentriert sich in seiner Doku auf die Zeit zwischen 1962 und 1966, als die vier Musiker über 800 Konzerte in 15 Ländern spielten. Der Regisseur sprach mit Paul McCartney und Ringo Starr und bekam Zugang zu den Archiven von Yoko Ono und George Harrisons Witwe Olivia.

Mit digital aufgefrischten Tonspuren vom 30-minütigen Auftritt im Shea Stadium 1965 vermittelt Howard die ungebrochene Kraft der Musik und erzählt vom Wahnsinn dieser Zeit, mit teils mehreren Auftritten am Tag und völlig unzureichendem Bühnen-Equipment. Mitte der 60er stiegen die Beatles aus dieser „Freak Show“ aus und begannen ihre fruchtbaren Studiojahre.

  • Moderation:
  • Doug Layton
  • Tommy Charles
 
Heute 22:55h auf arte:

Prince live aus Syracuse. N.Y. von 1985

Das war damals eine Übertragung vom WDR, ich glaube im Rahmen von Rockpalast.
Und ich meine auch im Kopf zu haben, daß ursprünglich ein anderes Konzert übertragen werden sollte, welches aber ausfiel. Danke für den Ausfall des anderen Konzertes!
Als ich das Konzert im Radio mithörte, wusste ich als 15 Jähriger: Ich will Schlagzeug spielen! :m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für den Tipp! Es ist grandios, was der Rockpalast so alles an Schätzen generiert hat, die heute (zum Glück) ja auch zum Teil auf YouTube wieder verfügbar sind. Schade, dass man sich in DE eine solche Sendung nicht mehr leistet. Die BBC hat ja immerhin noch "Later ... with Jools Holland". Das Prince-Konzert kenne ich noch nicht, da freue ich mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben