Musik HEUTE, MORGEN, ÜBERMORGEN.. TV/Rundfunk/Internet-Streams - Interessante Sendung? Hier eintragen

Die Toten Hosen - Krach der Republik
WDR 23:30
 
Möchte hier mal die Gelegenheit nutzen ein Berliner Institution zu würdigen.
Das Artliners in Friedrichshain hat die, durch die Pandemie entstandenen Livestreams beibehalten und trägt damit enorm viel zur Musikalischen Bereicherung bei. Technisch, wie Musikalisch immer ein Genuß! Und als Musik- Kneipe sowieso ein Juwel!
Heute zum Beispiel:
7AA8078A-55B7-48BE-9232-9D75940FA172.png
8155B904-A69C-4A55-9A72-44658EE02641.jpeg


View: https://www.youtube.com/live/ALcrV3YP5nw?feature=share




….zwar keine Weltstars aber ich glaub es passt dennoch ;-)
Sonst Bitte verschieben
 

Anhänge

  • 124EC572-52E2-4411-9E28-9C88764F8C17.png
    124EC572-52E2-4411-9E28-9C88764F8C17.png
    233,5 KB · Aufrufe: 103
  • 2EA6EE41-5AC3-47E9-A2F9-DFFA6F841B64.jpeg
    2EA6EE41-5AC3-47E9-A2F9-DFFA6F841B64.jpeg
    70,7 KB · Aufrufe: 73
  • DD0BD3AF-8040-445A-A30D-D221C7DC9C4B.png
    DD0BD3AF-8040-445A-A30D-D221C7DC9C4B.png
    233,5 KB · Aufrufe: 125
Heute ( Achtung jetzt gleich !!! ):

Rockpalast: Jan Delay & Disko No. 1​


Aufzeichnung des Haldern Pop Festivals vom August 2007​


WDR (TV): 07.08.2023 - 01:40 - 03:10 Uhr

Setlist:

Jan Delay & Disko No.1 - "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Christina/Push It" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Feuer" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Seven Nation Army" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Die Sonne, die scheint" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Ahn' ich gar nich'" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Kirchturmkandidaten" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Rakim/Cali/Mop" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Roter Kopf" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Vergiftet" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Raveheart" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Plastik/Türlich Türlich/Freeze" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "B-Seite/Waterpumpee" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Kartoffeln" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Im Arsch" | Rockpalast vom 07.08.2023
Jan Delay & Disko No.1 - "Klar" | Rockpalast vom 07.08.2023


eins seiner wirklich besten Konzerte...

LG
RJJC
 
3sat Festspielsommer, 16.09.2023 21:45 Uhr, 90 Minuten
Auch bis 16.10.2023 in der Mediathek
https://www.3sat.de/kultur/musik/verbier-festival-2023-102.html

Verbier Festival 2023
Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens hat das Verbier Festival 2023 eine außergewöhnliche Konzertveranstaltung für klassische Musiker ausgerichtet.
Sergei Rachmaninov: 10 Preludes Op. 23 for piano,
Zehn der bedeutendsten Pianisten der Gegenwart spielen, u.a. Alexandre Kantorow aus Frankreich, Mao Fujita aus Japan, Evgeny Kissin, Daniil Trifonov und Alexander Malofeev aus Russland sowie Yuja Wang aus China.
Berlioz: Symphonie fantastique
Zubin Mehta, conductor, Verbier Festival Orchestra
 
Bad woman blues Beth Hart Doku heute 20.15 h 3 sat vielleicht ganz interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guter Hinweis :prost:

Im Anschluss auf 3sat ab 21.15 Uhr Marlon Roudette Konzertaufzeichnung vom 22.09.2023

Und für die Nachtschwärmer ohne Aufnahmemöglichkeit (;)) wird Beth Hardt um 1.50 Uhr wiederholt.
 
Ich hatte gestern Abend anderthalb vergnügliche Stunden mit dieser Doku, auf ARTE noch bis März 2024 verfügbar:


Ein schöner Blick auf die Band hinter der deutschen Pop/Rock-Legende, interessante Geschichten, coole Typen, spannende Musiker ... und viel Story "dahinter", die ich nicht mal ansatzweise kannte. Sind immerhin ja auch schon 50 Jahre unterwegs, mit ups&downs und Besetzungswechseln, den ersten leider verstorbenen Mitgliedern, aber eben immer noch da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die indonesische Frauenband Voice of Baceprot ist auch hierzulande mittlerweile recht bekannt. So bekannt, dass sie 2022 auf der Headbanger Stage beim Wacken Open Air spielen durften.

Sie sind muslimisch, weiblich und verdammt laut: Voice of Baceprot! Firda, Widi und Siti aus einem kleinen Dorf in Westjava, Indonesien, spielen Heavy-Metal vom Feinsten. Und sind längst weltweit erfolgreich. Millionen klicken ihre Videos im Netz, sie traten 2022 in Wacken auf, touren durch Europa und die USA. Wie haben sie das geschafft? Was bewegt sie? Wie lebt man seinen Traum? Filmemacher Philipp Abresch, lange Zeit Korrespondent im ARD-Studio Singapur, kennt die drei jungen Frauen seit Teenagerzeiten und hat ihren sensationellen Aufstieg verfolgt und begleitet.

Im Fernsehen ist der Film vom NDR aus der Reihe Weltbilder wohl erst wieder an Silvester von 16:30 - 17:00 Uhr auf tagesschau24 zu sehen, aber bis 28.11.2028 ist er auch in der ARD-Mediathek verfügbar.
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjM0Njg5N19nYW56ZVNlbmR1bmc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte gestern Abend anderthalb vergnügliche Stunden mit dieser Doku, auf ARTE noch bis März 2024 verfügbar:


Ein schöner Blick auf die Band hinter der deutschen Pop/Rock-Legende.......

Danke dafür, habe es mir gerade auch sehr gerne angesehen und - gehört. Gerade der erste song, " Daumen´im Wind" hat mich an längst vergangene Zeiten in SL/H erinnert. Damals war ich tatsächlich bisschen fan von Udo.....komme ich doch auch aus der Nordseeecke. Das mit dem Fan sein hat sich dann aber schnell erledigt, aber habe natürlich alles iwie über die Medien mitbekommen. Ach....war ne sehr angenehme Reise in die Vergangenheit, thx!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute Nacht (08.12.2023, 01.10 - 02.50 Uhr | WDR Fernsehen):

Jazzline:

Bill Frisell Trio / Omer Klein Trio

Aufzeichnung der Leverkusener Jazztage 2023

Bis auf eine Les Paul, habe ich Bill Frisell schon mit - gefühlt - allen Gitarrentypen spielen sehen, die - in "beschränkten" Gitarristenkreisen - durchaus als Antipoden wahrgenommen wurden/werden...

In diesem Konzert spielt eine Tele mit HB- & SC-Bestückung wohl eine große Rolle...

Viel Spaß dabei !

:hat:
RJJC
 
Doku Pink und Britney Spears. Gleich bei 3 sat ab 20.15 sehenswert? Ich weiss es wirklich nicht, aber schaue es mir mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gidarr
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
"Pop around the clock" auf 3sat am Silvesterabed ist noch lange in der Mediathek, falls jemand es verpasst hat oder noch mal sehen will. Es waren ein paar wirklich gute Konzerte dabei, z.B. Peter Gabriel, Bryan Adams, Mick Fleetwook mit dem Peter Green Tribute, Lynyrd Skynyrd mit ihrem 50sten Jubiläum usw. - also vor allem etwas für die Ü60-Generation.:opa: :great:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch der Link zur Übersichtsseite mit den einzelnen Konzerten:


Sting, Eric Clapton, Paul McCartney & Wings, und die Rolling Stones fand ich auch gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben