Musik steuerung boxen etc

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Donkühli
Donkühli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
220
Kekse
41
Ort
Bad Krozingen - Freiburg
Hiho!
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum, ich hab leider wenig ahnung hiervon!

also:

ich hab daheim einen fernseher, einen POD (amp modeler denn man über hifi boxen spielen kann) und einen pc und 1 boxensystem..

mein gedanke war ich will nicht dauernd umstecken usw sonder will alle geräte angeschlossen haben und eben wählen was aktiv ist.. also was über die boxen kommen soll..

welche lösungen gibt es? gibts da ganz simple umschalter oder brauch ich dafür ein mixer oder mischpult oder wie die dinger heißen ;)

wäre nett wenn ihr mir helfen könnten.

und reicht ein normales system von Teufel 5.1 ? (der pod is stereo krieg ich irgendwie auch alle 6 boxen zum laufen und wie)

oder brauche ich noch adapterstecker (welche,was kosten die, woher?)

grüße Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi Donkühli.

Stimmt, das Thema hat hier nicht viel zu suchen aber ich helfe Dir trotzdem schnell.

Der Adapter den Witchkraft vorgeschlagen hat, sieht gut aus :great:

Ich geha davon aus, dass Du ein aktives 5.1 PC SPEAKER System von Teufel hast?! Und das dem entsprechend auch am PC hängt?!

Du willst also den POD und den TV-Ton abwechselnd und umschaltbar per PC und Teufelsystem wiedergeben.

Oder hast Du nen richtiges Heimkinosystem mit AMP etc. und willst alles : PC, POD und TV Ton mäßig über das Heimkino System wiedergeben?

/Phil
 
Wenn mehrere Dinge gleichzeitig abgespielt werden sollen (z.B. Musik vom PC + Gitarre von dir gespielt) nennt sich das Ding, das du suchst, "Mischpult" ;)

Wird aber schwierig mit 5.1 - bzw. preislich für diese Anwendung wahrscheinlich uninteressant.

MfG, livebox
 
ne ich will immer nur 1 verwenden also entweder oder..
nur pc, oder nur fernseher..

klar besser wäre es wenn ich noch beides drüber abspielen könnte =)
 
Wie schon weiter oben geschrieben, das gehört eher in ein HiFi Forum,
deshalb nun -> closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben