Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wenn etwas nach dem Update bei jemandem nicht geht sollte man immer erst den Cache löschen bzw. mit STRG+F5 aktualisieren. Das ist in solchen Fällen oft so dass noch was altes im Cache hängt.
 
Wir werden wohl folgender Maßen vor gehen:

Einiges lässt sich vorbereiten, aber nicht alles. Deshalb werden wir upgraden, sobald die SEO-Version Von vB 4.0 verfügbar ist. Die brauchen wir, damit wir die Google-Rankingpower nicht verlieren.

Dann springen wir also ins kalte Wasser. Danach werden wir noch einiges zu tun haben. Zuerst Bug-Fixing, dann optische Optimierungen und dann kommen die Neuerungen und Änderungen.

Als Neuerungen sind vor allem 2 große eigenständige Bereiche für News und Reviews geplant.

Damit setzen wir uns ein bisschen in Konkurrenz zu den Print-Medien.

News:
Wir werden von vielen Distributoren nicht in deren News-Verteiler aufgenommen, weil wir viel schneller wären als Printmedien und wir diese damit schwächen würden. Also werden wir uns als Community die News im WWW (Ausland) suchen und damit noch schneller sein, als die Presseverteiler der Distributoren :twisted:

Reviews:
das ist ein heißes Eisen. Es ist klar, dass Hersteller/Distributoren (über Anzeigen)nicht kontrollieren können, was ihr da so schreibt. Deshalb ist das eine ganz andere Klasse. Zum einen haben Web-Reviews daher einen hohen Vertrauensbonus, zum anderen gibt es aber auch Leute, die einfach Stuß veröffentlichen wollen... das wird eine Herausforderung ;)
Klingt doch schonmal ganz gut alles :D:great:
 
Das Default-Theme gefällt mir auch ganz gut. Das Pico-Theme ist von der Aufteilung aber auch OK und die Farben sind, wenn man von dem Warhol-Farbrausch im Hintergrund und bei den Buttons absieht, eigentlich auch brauchbar. ;)

Reviews:
das ist ein heißes Eisen. Es ist klar, dass Hersteller/Distributoren (über Anzeigen)nicht kontrollieren können, was ihr da so schreibt. Deshalb ist das eine ganz andere Klasse. Zum einen haben Web-Reviews daher einen hohen Vertrauensbonus, zum anderen gibt es aber auch Leute, die einfach Stuß veröffentlichen wollen... das wird eine Herausforderung ;)

Wenn die Reviews von den Usern kommentierbar sind, wird sich das mit der Qualität sicher von ganz alleine regeln. Hier in den Review-Bereichen des Forums klappt das ja auch ganz gut.
 
Reviews:
das ist ein heißes Eisen. Es ist klar, dass Hersteller/Distributoren (über Anzeigen)nicht kontrollieren können, was ihr da so schreibt. Deshalb ist das eine ganz andere Klasse. Zum einen haben Web-Reviews daher einen hohen Vertrauensbonus, zum anderen gibt es aber auch Leute, die einfach Stuß veröffentlichen wollen... das wird eine Herausforderung ;)

Hört sich gut an :)
Kann ich das als deutsches Äquivalent zu HC sehen?
 
Reviews:
das ist ein heißes Eisen. Es ist klar, dass Hersteller/Distributoren (über Anzeigen)nicht kontrollieren können, was ihr da so schreibt. Deshalb ist das eine ganz andere Klasse. Zum einen haben Web-Reviews daher einen hohen Vertrauensbonus, zum anderen gibt es aber auch Leute, die einfach Stuß veröffentlichen wollen... das wird eine Herausforderung ;)

Mir kam grade eine dumme Idee dazu: Was wäre, wenn Musik-Service einigen Foren-Usern Equipment ausleiht, damit diese dazu Reviews verfassen?
Also man könnte z.B. einem HCA-Recording 3 Audio-Interfaces leihen, damit er diese vergleicht und einen Artikel dazu schreibt. Als Belohnung kriegt er nen Gutschein oder so.
Denn in meinen Augen ist das Problem vieler User-Reviews, dass der Vergleich mit ähnlichpreisigen Produkten fehlt und das könnte man so lösen.
Damit wäre das MB dann eine Art User-Generated-Fachzeitschrift :)
 
... Was wäre, wenn Musik-Service einigen Foren-Usern Equipment ausleiht, damit diese dazu Reviews verfassen? ...

Man muss hier ein bisschen aufpassen: Musik-Service ist zwar Betreiber dieses Forums; dennoch ist das kein "Musik-Service Forum".

Normalerweise verleihen Hersteller/Distributoren Geräte an Redakteure. Diese schreiben Testberichte, die (hoffentlich) dem Hersteller/Distributor helfen, seine Ware in den vielen Läden besser zu verkaufen. Die Kosten für Versand und Abnutzung der Testgeräte werden dann eben vom Hersteller/Distributor getragen und verteilen sich bei vielen Tests auf viele Hersteller/Distributoren.

Wenn nun aber hier bei den Reviews Musik-Service die Kosten zur Verfügungstellung all dieser Testgeräte trägt, ist das ja keineswegs so, dass alle, die diese Reviews lesen und daraus lernen, dann bei Musik-Service kaufen ;)

Generell macht mir dieses Forum natürlich viel Spaß und es freut mich, dass es so groß geworden ist. Ich muss aber IMMER auf die Kosten aufpassen. Es ist prinzipiell nicht möglich, irgendwelche Kosten auf Preise von Instrumenten zu verteilen, weil fast jeder da kauft, wo's billiger ist... Wir wollen das Forum zwar unterstützen, aber wir wollen uns natürlich nicht in einen Wettbewerbsnachteil bringen.

Wir werden also vermutlich eine bessere Lösung finden müssen.

Entscheidend dabei ist, dass das Ganze erst einmal läuft. Wenn es dann läuft, bin ich sicher, dass wir ggf auch Testgeräte erhalten werden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben