Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich finds schön so, ich könnte direkt damit loslegen.
Detailfuddelei: bleiben diese Dinger so, wie sie sind?
category_forum_old.png
 
Ich finds schön so, ich könnte direkt damit loslegen.
Detailfuddelei: bleiben diese Dinger so, wie sie sind?
category_forum_old.png

Diese Dinger finde ich immer noch komisch. Diese neuen 4.0er-Symbole werden schon in mehren neuen Boards verwendet, ohne dass es irgendwo so etwas wie eine Legende gibt. Kein Mensch weiß ohne größere Forschungsarbeit im Netz, was viele der Symbole bedeuten sollen, geschweige denn, welche Farben für welchen Zustand/Ereignis/WasAuchImmer stehen könnte.
 
Nunja, meißt erklären sich die von selbst.
Das "Ding" ist ein "Überforum" mit vielen Unterforen....
 
Schon, aber doof siehts aus.
Wie wärs damit, die Dinger mit den Symbolen für Instrumente, die oben auf der Seite und auf der Starsteite von Musik-Service stehen, zu ersetzen? Halt für das jeweilige Instrumenten-Forum.
Dass das ein ÜFO ist, ist auch so jedem klar.
 
Zu Design und so äußere ich mich nicht besonders. Was ich aber cool fände wäre ein Blog im Profil. Der nimmt soweit ich weiß nicht soooviel Speicher in Kauf und ist ganz nett, wenn man seine eigenen Fortschritte festhalten will :)
 
Schon, aber doof siehts aus.
Wie wärs damit, die Dinger mit den Symbolen für Instrumente, die oben auf der Seite und auf der Starsteite von Musik-Service stehen, zu ersetzen? Halt für das jeweilige Instrumenten-Forum.
Dass das ein ÜFO ist, ist auch so jedem klar.

Finde ich ziemlich gut die Idee. So kommen die da oben weg, und die (langweiligen) standard-symbole gehen weg :great:
Nur ob das technisch möglich ist :confused:
 
die ganzen Buttons werden noch geändert, auch an dieser Symbolic für die UFO's wird geschraubt ;)

Meine 'Spielwiese' wurde gerade auf die neuste Version upgedatet (Finale4.0.1/deutsch)
Mal sehen was nun wieder alles anders ist :D

Die IE6 Unterstützung scheint geringfügig besser geworden zu sein !? Allerdings kann ich mich mit dem IE6 aus meiner virtuellen Umgebung nicht anmelden - weiß jetzt nicht, ob das an der IE6 Version liegt, die ich benutze (ist multiple-IE) oder ob das ein generelles Problem ist - das wäre dann echt blöd :eek:
 
Allerdings kann ich mich mit dem IE6 aus meiner virtuellen Umgebung nicht anmelden - weiß jetzt nicht, ob das an der IE6 Version liegt
Wahrscheinlich, ich kann mich da auch nicht einloggen, hab mich schon leicht gewundert, das aber nicht für wichtig erachtet :confused:
 
dann hab ich einen schei** IE6 !?! mhh - mißt

dass wir uns richtig verstehen... ich kann in dem Feld meinen Usernamen "foxytom" eintragen, gab mein Passwort an und erhielt die Meldung, dass ich nicht registriert wäre... aber das wäre für picos Board ja richtig... oder?

willste meinen IE6?
 
also muß ich noch nen Rechner mit nem alten XP installieren, liegt wohl an dem IE6 den ich unter XP-SP3 installiert habe - was ein Shitkram

danke
 
Gibts nicht ein Firefox-Addon, das verschiedene Browserengines simuliert?
 
jane - das erzeugt nur so einen Screenshot - aber damit kann man nix testen.
Zumindest das was ich kenne ?!?


BTW - die ersten Subforen Icons sind drin :D
 
Mit dem "Defaultstyle" kann ich mich anfreunden :great:
 
Mit dem "Defaultstyle" kann ich mich anfreunden :great:

Dito. Ich mag's auch eher unbunt. :) Also wenn möglich sollte man den Style zur Auswahl beibehalten und wer es halt bunt und mit tausend Symbolen mag, kann ja dann den anderen Style nehmen.
 
how ever - der Default Style wird auf jeden Fall noch mit den Werbeblöcken etc. versehen werden ...
 
die gelben kästen mit dem text sehen unschön aus. sehr. :D

evtl. wären sie ansehnlicher, wenn sie mit schatten hinterlegt wären, wie im default design.
 
die gelben kästen mit dem text sehen unschön aus. sehr. :D

evtl. wären sie ansehnlicher, wenn sie mit schatten hinterlegt wären, wie im default design.

Wir werden wohl folgender Maßen vor gehen:

Einiges lässt sich vorbereiten, aber nicht alles. Deshalb werden wir upgraden, sobald die SEO-Version Von vB 4.0 verfügbar ist. Die brauchen wir, damit wir die Google-Rankingpower nicht verlieren.

Dann springen wir also ins kalte Wasser. Danach werden wir noch einiges zu tun haben. Zuerst Bug-Fixing, dann optische Optimierungen und dann kommen die Neuerungen und Änderungen.

Als Neuerungen sind vor allem 2 große eigenständige Bereiche für News und Reviews geplant.

Damit setzen wir uns ein bisschen in Konkurrenz zu den Print-Medien.

News:
Wir werden von vielen Distributoren nicht in deren News-Verteiler aufgenommen, weil wir viel schneller wären als Printmedien und wir diese damit schwächen würden. Also werden wir uns als Community die News im WWW (Ausland) suchen und damit noch schneller sein, als die Presseverteiler der Distributoren :twisted:

Reviews:
das ist ein heißes Eisen. Es ist klar, dass Hersteller/Distributoren (über Anzeigen)nicht kontrollieren können, was ihr da so schreibt. Deshalb ist das eine ganz andere Klasse. Zum einen haben Web-Reviews daher einen hohen Vertrauensbonus, zum anderen gibt es aber auch Leute, die einfach Stuß veröffentlichen wollen... das wird eine Herausforderung ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben