Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@ts2

ist das bei Dir echt so ? - muss ich mir doch noch nen IE6 irgendwo organisieren :eek:

hier mal 2 Screenshot Neu <-> Alt
 

Anhänge

  • shool001.jpg
    shool001.jpg
    126 KB · Aufrufe: 185
  • shool000.jpg
    shool000.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 183
@ts2

ist das bei Dir echt so ? - muss ich mir doch noch nen IE6 irgendwo organisieren :eek:
Ich bin zwar nicht der Geburtstagspeter, aber bei mir (IE6) ist es genauso, wie es ts2 dargestellt hat.

Da seh' ich - im wahrsten Sinne des Wortes - schwarz. :(
 
dann frag ich mal, wie das im anderen Style aussieht - unten umstellbar - der ist nicht von mir verhunzt :D

VB4 hat ja Probleme mit IE6 - ist schon bekannt, ob die da noch was dran tun ist fraglich !?!
 
IE7 zeigt das Bild auch so wie "neu" an ...

Ist doch eigentlich 'ne Menge verschenkter Platz rechts und links ... :gruebel:
 
dann 'frist' das der IE auch !?! :kotz:

€ - hab jetzt in einer virtuellen Umgebung den IE6 installiert - da geht ja gar nichts gescheit...
jetzt versteh ich auch 'zu dunkel' und 'zerissen' - oh Mann :eek:

Da sollte man wirklich nicht mehr drüber nachdenken, denn ich glaube nicht dass VB diesen Schritt rückwärts macht um dem IE6 noch gerecht zu werden.

Anbetracht der letzten Pressemeldungen bezgl. IE kann man da wirklich nur jedem User nahe legen doch mal über alternativen nachzudenken :gruebel: Die Argumentation einiger Netz-Admins bzgl. Sicherheit etc. kann ich da nun überhaupt nicht im geringsten nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Für IE6 einfach das Stylesheet deaktivieren. Dann können die IE6-User immer noch die Seite angucken und benutzen und es gibt keine Farbprobleme.
Sieht nur vielleicht nicht ganz so hübsch aus, aber damit muss man eben leben, wenn man sich jeglichem Fortschritt verweigert :p
 
Das hat nichts mit Fortschrittverweigerung oder Mozilla-Phobie zu tun.

Viele Bürorechner laufen auf Win 2000 (sprich: Win NT-Basis) und da ist es mit der Installation anderer Browser resp. eines IE-Updates nunmal Essig.

- selber :p - ;)
 
Das hat nichts mit Fortschrittverweigerung oder Mozilla-Phobie zu tun.

Viele Bürorechner laufen auf Win 2000 (sprich: Win NT-Basis) und da ist es mit der Installation anderer Browser resp. eines IE-Updates nunmal Essig.

- selber :p - ;)
Wer auf der Arbeit surft muss dann eben auf Farben verzichten - ganz einfach ;)
 
Win 2000 im Büro? :eek:

Na ja, die Mehrheit dürfte trotzdem schon bei XP sein...

Ansonsten gibt es verschiedene aktuelle Browser in einer portablen Version, d.h. die sind ohne Installation lauffähig.

http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable
Läuft laut Anforderungen auch auf Windows 2000.
 
so einfach ist das nicht mit 'einfach kein Stylesheet' - sowas gibt es bei VB in dem Sinn nicht. Das meiste ist alles in der Datenbank und mit den Templates verknüpft ...

Jetzt müsste aber die Umstellung auf den 'Default Style' gehen !?
 
Anbetracht der letzten Pressemeldungen bezgl. IE kann man da wirklich nur jedem User nahe legen doch mal über alternativen nachzudenken :gruebel: Die Argumentation einiger Netz-Admins bzgl. Sicherheit etc. kann ich da nun überhaupt nicht im geringsten nachvollziehen.

Jein. Du kennst ja meine persönliche/private Einstellung zu Microsoft so in etwa.

Trotzdem:
Ein IE der im Firmennetzwerk hängt, ist deshalb noch nicht sicherer - er hat genauso die scheunentor-großen und größeren Löcher wie jeder andere IE auch. Von dem her macht es absolut Sinn, da eine Alternative reinzuhängen.
ABER jetzt kommt noch der Faktor "User" hinzu. Und an dem Punkt sagt der SysAdmin: Mit einem Active Directory und Gruppenrichtlinien mach ich dir den IE ungleich sicherer als wenn ich dem User einen Feuerfuchs draufsetze und ihn aber einstellen lasse, was er will.

Wer allerdings am IE 6 hängen bleibt, der hat - imho - irgendwas nicht mitbekommen. Analog dazu Win2k. Spätestens an dem Tag wo der Support eingestellt wird, sollte ein Admin bereit sein, ein anderes System bereitzustellen.
Ich habe von einem ehemaligen Chef die Einstellung übernommen: Früher oder später muss ich das alte System aufgeben und auf ein neues umstellen. Und an diesem Tag will ich lieber schon fit im neuen System sein... sonst gnade mir Gott! :eek:


So, um jetzt noch wenigstens was zum Thema beizutragen ein Screenshot im Anhang.

MfG, livebox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis nicht obs schon angesprochen wurde, aber wie in anderen Foren vll. auch der Upload von Anhängen, da kann man mehrere Dateien auf einmal anwählen und dann auf einen Rutsch hochladen.
...und die Abschaffung des Karmasystems :D
 
Wer allerdings am IE 6 hängen bleibt, der hat - imho - irgendwas nicht mitbekommen. Analog dazu Win2k. Spätestens an dem Tag wo der Support eingestellt wird, sollte ein Admin bereit sein, ein anderes System bereitzustellen.
Im Prinzip hast Du vollkommen Recht, das entspricht auch meiner Einstellung. Aber es gibt - ich spreche hier aus eigener Erfahrung mit meinem Noch-Arbeitgeber - im Wesentlichen 2 große Hindernisse:

1. der sesselfurzende Chef, der in seinem Elfenbeinturm hockt und nur Zahlenlisten durchrattert, auf denen die "EDV" nur als Kostenfaktor steht - und partout nicht einsieht, warum er ausreichendes Budget für Hardware, Lizenzen und Schulungen bereitstellen sollte - läuft doch, ne? (Dass es mittlerweile nicht mal mehr möglich ist, ohne Computer einen popeligen Termin zu vergeben, scheint ihm nicht bewusst...)

2. Firmen- und Hersteller-Software, die zu modernen Betriebssystemen/Browsern nicht kompatibel, aber dafür um so obligatorischer ist. Es klingt völlig bekloppt, aber das Extranet samt Anwendungen für das Produkt, dass unser Laden verkauft, funktioniert NUR unter IE 6.0. Herstellerseitig. Wir können jammern und klagen wie wir wollen, der Hersteller besteht auf dem verfluchten 6.0, und - ich weiß nicht, wie sie das hinkriegen, aber der ganze Extranet-Dreck funktioniert wahrhaftig weder mit 7.0 oder 8.0, noch mit einem anderen Browser. Dann lädt entweder gar nichts, oder es crasht. Aber immerhin, einen großen Schritt hamma nun doch geschafft: wir steigen stückweise von Win 2000 auf XP und Server 2003 um. Woaaah! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben