Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das Layout halte ich für total unbrauchbar. Es gibt viele Leute mit Netbooks oder kleinen Notebook-Displays, die nicht mit Widescreen surfen und da ist das eher ungeil...

MfG Stephan
dann wird es für die Schmalspur-Surfer halt ein anderes Design geben ;)
aber wegen der paar, jetzt ein Design zu machen, dass dann auf einem größeren Bildschirm auch wieder sche**se ist - so wirklich beides gleichzeitig geht nicht mit den Mitteln, die die Boardsoftware zur Verfügung stellt.

PS - für diejenigen, die es noch nicht gemekt haben sollten- die Linke Box kann man ausblenden ... mit dem '>>'-Symbol
 

Anhänge

  • New01.jpg
    New01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 143
Btw, weiß man denn schon ungefähr, wann auf vB 4 geupdated wird? Ich bin neugierig, aber zu faul, den ganzen Thread durchzulesen :)
 
Btw, weiß man denn schon ungefähr, wann auf vB 4 geupdated wird? Ich bin neugierig, aber zu faul, den ganzen Thread durchzulesen :)

Ich habe noch gut in Erinnerung, wie die Aussagen von der Adminseite dazu waren aber ich bin jetzt leider zu faul, Dir das mitzuteilen. :rolleyes:
 
Ich habe noch gut in Erinnerung, wie die Aussagen von der Adminseite dazu waren aber ich bin jetzt leider zu faul, Dir das mitzuteilen. :rolleyes:

Jo, ich hab sie leider nicht in Erinnerung, da ich den Thread erst ab einem gewissen Zeitpunkt verfolge. :rolleyes:
Nachdem ich mir jetzt aber doch mal die Zeit genommen habe, das Thema komplett zu lesen hab ich die Antwort auf meine Frage.
 
Wird es denn eine Moeglichkeit geben, das alte Design (also das jetzige) optional noch behalten zu koennen? Ich komm mit dem neuen irgendwie ueberhaupt nicht klar, alles wirkt so rundgelutscht und bewußt auf "hauptsache sieht neu aus" gemacht, die Lesbarkeit/Uebersicht leidet irgendwie auch darunter. :(
 
Denke wirklich, das ist alles Gewöhnungssache. Du hast dich jetzt über 3 Jahre hier daran gewöhnt. Und ein Update auf "modern" schadet dem größten deutschem (/größtem deutschen?) Forum nicht ;)
 
Ja, natuerlich ist es Gewoehnungssache. ;)
Das Auge gewoehnt sich auch an (natuerlich alles subjektiv, pico ;) ) "schlechte" Sachen. :D
Und was ist denn "modern"? Ich finde das Forumdesign hier auch "modern", keine Ahnung wie da jemand drauf kommt, das hier sei "90er". :eek:
 
Also ganz ehrlich ich unterstütze und verstehe Surf Solar vollkommen! Ich finde das neue Design auch etwas gewöhnungsbedürftig...
Mir persönlich wäre das Design hier am Liebsten, denn es is übersichtlich, jeder kennts, außerdem sind die Farben "freundlich" zu meinen Augen.
Es sieht doch gut aus... warum was verändern, wenn das Bestehende doch super ist?

Gruß Michi

€: Ich denke noch immer nach, was man da mit den Regeln machen kann.... Verdammt! IRGENDETWAS muss es doch geben...

€ 2:
.s schrieb:
Und ein Update auf "modern" schadet dem größten deutschem (/größtem deutschen?) Forum nicht

Es heißt "dem größten deutschen Forum nicht" (aber sicher bin ich mir nicht) - außerdem muss ich doch sehr bitten, "deutschprachigen", denn ohne uns Österreicher hier, wär euch doch langweilig :D!
 
um es nocheinmal klar zu sagen - das alte Design (welches von den beiden meint ihr gerade ?) ist nicht in die neue Software 1:1 übertragbar.
 
Ich meine das ganz normale Breeze Design hier. Nightshift mag ich nicht. :redface: :D
Es ist nichtmal die Ansicht in den Threads selbst die ich etwas unuebersichtlich finde, das geht eigentlich.
Es ist vielmehr die Startseite mit den einzelnen Themengebieten die im aktuellen Design hier viel leserlicher sind (imo).
 
Und was ist denn "modern"? Ich finde das Forumdesign hier auch "modern", keine Ahnung wie da jemand drauf kommt, das hier sei "90er". :eek:

Sehe ich auch so. Unter "90er" verstehe ich eher Websiten mit viel geblinke, dunkelblauer oder schwarzer Hintergrund mit großer weisser Schrift. Das jetzige Design hier find ich schon ideal und relativ zeitlos.
 
Wie da gibts 2? Öhm.. ich mein das jetzige, dass dir in die Augen grinst :) :D. Ich hab gar nicht gewusst, dass es schonmal ein Update gegeben hat.
Und schade, aber man könnte wenigstens die Farben übernehmen, denn ich finde die Pastelltöne super, weil sie nicht bedrohlich und aufdringlich wirken, eher beruhigend...

Surf Solar schrieb:
Es ist nichtmal die Ansicht in den Threads selbst die ich etwas unuebersichtlich finde, das geht eigentlich.
Es ist vielmehr die Startseite mit den einzelnen Themengebieten die im aktuellen Design hier viel leserlicher sind (imo).

Du sprichst mir aus der Seele :).
 
Jep, alte Geocities Seiten waren wirklich "90er". :D
Ich wuerd halt auch sagen "Never change a running system", aber da das anscheinend nicht geht und das Update essentiell ist mueßen wir uns damit abfinden. :(
 
oh nee, das muss doch nicht sein :(

die Usability des "neuen" Designs ist furchtbar schlecht :(

na ja, schade
 
Ich freu mich aufs neue Design, wird wirklich mal Zeit :)
 
Ich seh das ganze auch nicht so dramatisch. Ein wenig Abwechslung hat noch keinen geschadet ;)
 
Nunja - das Design, was nun gebastelt wird, soll - soweit ich das richtig gelesen habe - die Anhänger des Nightshift-Designs glücklich machen. Andersfarbige Alternativen zu schaffen ist, bei bestehendem Grunddesign, kleinere Arbeit.
Und fangt nicht an zu schmollen.
Die momentane Version begleitet mich schon seit Anmeldung hier und das sind ja nun ein paar Jahre - und es wurde immer etwas dran gemacht. Es heißt ja nicht, dass ein Design nun endgültig sei ;)

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben