Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hab dir jeweils geantwortet...:)

ps: finds nicht zu dunkel....wo denn :confused:
 
Ich finds gut!
 
Zu dunkel ist es nicht. Wirkt aber irgendwie überladen, oder?
 
Hm, ich finds schon zu dunkel. :redface: Und ja, durch die Farben links und rechts und den ganzen Buttons in der Mitte und oben auch noch "Home""Blogs" etc. weiß ich gar nicht wo ich zuerst draufklicken soll, alles ziemlich verwirrend. :redface: Ich seh ernsthafte Probleme der Gewoehnung meinerseits an das Design kommen.. :D


Die Buttons oben sind zwar nette Gimmicks (also ich meine die hier :
GI.png
) , sind aber noch ein wenig undeutlich/verpixelt und auch nicht wirklich noetig, oder?


EDIT: Ok, ich hab die Adresse der Grafik oben hier rein kopiert, hier siehts fein aus, da groeßer. Einfach ein paar Pixel groeßer machen bei dem neuen Design dann. :)
 
ich finds gut, lediglich die farben der beiden logs (ms u. mb) finde ich komisch...
der hintergrund könnte auch fixiert sein :)
ansonsten (Y)
 
Ganz ehrlich? Ich finds zu kalt, zu unpersönlich zu.. keine Ahnung aber in so einem Board würde ich absolut nicht gerne surfen
 
Es tut mir leid, aber - zu bunt, zu zerrissen, zu unübersichtlich. Ich kriege regelrecht Beklemmungen, weil ich nicht weiß, wo ich zuerst hinklicken soll.
Außerdem ist das Forum an sich zu schmal. Bei längeren Beiträgen wird man sich dumm und dämlich scrollen. Auch ich würde mich in so einem Board nicht gern aufhalten.
 
Ich finds ganz gut, aber die Buttons oben rechts sind wirklich ein wenig verpixelt.
 
was ich zu kritisieren hab:
1. neue Themen (linike Leste) weg
2. allgemein zu bunt und durcheinandergewürfelte Farben, zumindest ganz oben die bunten Board Icons einheitlich gestalten
3. Die Breite auf 1024px optimieren, ist ja immer noch pflicht für jede Website
 
1. Die linke Liste wird eh wegrationalisiert, zwecks Serverschonung. Ist hier auch schon passiert. Ausserdem kann man sie ja ausblenden ;)
2. Das zu bunte habe ich auch zu bemängeln, aber MS hat es so auf der Seite, die Verwalten das alles hier, und die wollen das auch im Forum so....
3. auf was ist sie momentan, ich glaub die ist dynamisch...ich surfe mit 1440x900 und es sieht imho sehr gut aus....:redface:
 
Es tut mir leid, aber - zu bunt, zu zerrissen, zu unübersichtlich. Ich kriege regelrecht Beklemmungen, weil ich nicht weiß, wo ich zuerst hinklicken soll.
Außerdem ist das Forum an sich zu schmal. Bei längeren Beiträgen wird man sich dumm und dämlich scrollen. Auch ich würde mich in so einem Board nicht gern aufhalten.

Ich finde die Bezeichnung "zerrissen" ziemlich treffend.

Das mit dem dunkel kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Mein Monitor ist schon ziemlich dunkel eingestellt und ich hatte das Bedürfnis ihn heller zu stellen. :/
... ich hoffe doch, dass mit 1024x786 doch noch gut surfen kann. Irgendwie wirkt das Ganze noch sehr gedrängt und ich wünsche mit den freien Platz an den Seiten noch dazu. :(

Neue Designs sind nicht so wirklich was für mich...
 
3. Die Breite auf 1024px optimieren, ist ja immer noch pflicht für jede Website
Zum Glück optimiert man heutzutage nicht mehr - denn wenn mans täte, müsste man auf 1280 optimieren, das ist nämlich ein deutlich größerer Anteil. Klar, dann sind die 1024er-Leute angeschmiert, aber die 1920er-Leute auch. Also nicht optimieren, sondern vernünftige Darstellung bei allen Auflösungen ermöglichen.
Und das ist der Fall: Die Seite läuft bei 1024 ohne Scrollen, das sollte das ziel sein.
 
Kann man das Forum nicht so lassen wie es jetzt ist?
Ich finde es perfekt so und schön übersichtlich. Gut an das neue kann man sich auch gewöhnen aber wenns geändert wird dann bitte schön übersichtlich machen das man schnell und einfach alles finden kann.
 
Hättest du diesen Thread gelesen, wärst du einige Male über die Antwort gestolpert... :rolleyes:
Und das sogar schon in Post #1:
Um gleich entsprechender Diskussionen zu unterbinden: Nein, wir können und wollen nicht bei der Software 3.x bleiben, weil wir lantgfristig kompatibel bleiben wollen/müssen. Daher kann das alte Design nicht übernommen werden. Wir müssen also einiges verändern, auch wenn konservativen Usern das nicht behagt..

:D
 
@Pico: Ich fühle mich mit diesem neuen Design noch gar nicht wohl ... :redface:

"Zu dunkel" sehe ich ähnlich und auch etwas "zu bunt" trifft bei mir zu.

Ich fürchte, dass es da einige "Eingewöhnungszeit" geben wird, besonders, wenn man vom Forumstandard her kommt und nicht unter Nightshift "gearbeitet" hat.

Aber ich werde mich dran gewöhnen, egal wie es im Endeffekt aussehen wird ... da geht es mir dann wie der Katze vom Bäcker, als er mit ihr den heissen Ofen ausfegte: "Gewöhn dir Miez!" :D
 
was meint ihr mit zu dunkel ? Kann mir das mal jemand etwas genauer verklickern :D

1. das Layout IST an Nightshift angelehnt
2. Farben und Styleelemente sind an die MS-Shop Seite (Default Design) angepasst bzw. von dort entnommen, daher ist da wenig Spielraum !
3. ist noch einiges zu tun ;)
 

Anhänge

  • Dunkel.jpg
    Dunkel.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 165
"zu dunkel": ich finde generell schwarz oder andere dunkle Farben als Hintergrund ungünstig.

Auch wenn der eigentliche Forumsbereich, bzw. die Texte dunkel auf hell sind, stört mich ein "Trauerrand" drumrum und "bedrückt" mich i-wie. Selbst auf meinem 1600x1200 wirkt das leider so.
 
Zum Glück optimiert man heutzutage nicht mehr - denn wenn mans täte, müsste man auf 1280 optimieren, das ist nämlich ein deutlich größerer Anteil. Klar, dann sind die 1024er-Leute angeschmiert, aber die 1920er-Leute auch. Also nicht optimieren, sondern vernünftige Darstellung bei allen Auflösungen ermöglichen.
Und das ist der Fall: Die Seite läuft bei 1024 ohne Scrollen, das sollte das ziel sein.
genau sorry das meinte ich, dass es 1024 auch noch gut ausschaut :) Da wirds im BoardIndex etwas eng :/

EDIT: ok jetzt ist die Linke leiste weg, also ist das problem mit 1024px auch kein thema mehr ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben