Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Ansonsten bin ich ja immer ein Fan von diesen Flash-Arcades in Foren, da hierbei der besondere Reiz gegeben ist, den Highscore von Leuten zu knacken, die einem mehr oder weniger "bekannt" sind. Da hier aber schon eine 20-Sekunden Sperre nötig ist, wird das technisch aber wohl kaum tragbar sein.

Damals gab es hier noch eine "Spielhalle", wurde auch gut genutzt und hat sehr viel Spaß gemacht, man konnte im Board auch User direkt herausfordern. Wurde aber dann leider irgendwann abgeschaltet, den Grund weiß ich nicht mehr. Hat vermutlich zu viele Ressourcen gefressen und der Arbeitsaufwand war wohl auch enorm, denn die Spiele mussten ja nach jedem Update wieder neu eingepflegt werden. Aber wenn's zurück käme wäre das schon super genial...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bitte um die Löschung der "Forenleichen" schließe ich mich an. Wer 0 Posts hat, und sich seit 1/2 Jahr nicht mehr eingeloggt hat, wird weder zitiert werden, noch sich irgendwann nochmal zum Posten aufraffen. ;)

Hartes Zeitlimit.... ich kann mir vorstellen, dass sich hier Leute registrieren, nie posten, aber viel lesen und sich vielleicht alle Jahr mal einloggen. Und denen die Nicks zu löschen?
 
Ohja!

Ich kann mich noch gut dran erinnern, an dem "Snake" Rekord fast verzweifelt zu sein... :redface: :D

Ist zwar nur ein nettes Gimmick und ich bezweifle dass es zurueck kommt, aber Spaß gemacht hat es schon. :)
 
Ich werde das alte Nightshift Design auf jeden Fall vermissen, weil ich mich doch schon sehr dran gewöhnt hab ... aber da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist, wird das beim neuen Design auch bald alles wieder gewohnt sein^^ Ich wäre aber auf jeden fall für gedeckte Töne :)D) keine zu harten Kontraste (Bei Schwarz-Grün wurde mir himmelangst! :eek:) Den Nightshift Style finde ich wie gesagt äußerst angenehm :great:

Gibt es denn schon eine Prognose, ab wann das MuBo 4.0 Online geht? (Ich hoffe auf nicht zu harte Steinigung, falls das schon erwähnt wurde :redface:)
 
Im moment sieht das neue Ding etwa so aus: http://www.vbulletin.com/forum/forum.php

und wir können NICHTS von dem Alten Forum übernehmen.

Ich habe recherchiert, ob wir Skins kaufen können, aber vB 4.0 ist noch sehr jung und daher ist das Angebot sehr knapp. Ich befürchte also, dass wir alle Icons neu machen müssen.

Na das "neue" Design sieht doch sehr sehr schnieke aus! Modern, einladend, gut strukturiert... so muss das sein.

Wenn es dennoch ein paar Wünsche gibt, biete auch ich gern meine Grafikerdienste an. Ich gestalte seit einigen Jahren hauptberuflich, da werde ich sicher helfen können, wenn nötig. :)
 
Im moment sieht das neue Ding etwa so aus: http://www.vbulletin.com/forum/forum.php

und wir können NICHTS von dem Alten Forum übernehmen.

Ich habe recherchiert, ob wir Skins kaufen können, aber vB 4.0 ist noch sehr jung und daher ist das Angebot sehr knapp. Ich befürchte also, dass wir alle Icons neu machen müssen.

Von den Funktionen her sieht das doch gar nicht schlecht aus. Viele nette Gimmicks, wie die einklappbaren Subforen und ähnliches.

Visuell sieht das für mich aber furchtbar aus, so als ob Steve Jobs einen Bonbonladen designed hätte. Das sieht einfach verkrampft nach "wir müssen jetzt aber modern sein" aus, vor allem diese riesigen Icons. Und dann überall dieses nervige großflächige Mouseover-Geblinke wenn man über die Beiträge und andere Seitenelemente geht. Das ist ein gruseliger Trend in letzter Zeit.
 
Hartes Zeitlimit.... ich kann mir vorstellen, dass sich hier Leute registrieren, nie posten, aber viel lesen und sich vielleicht alle Jahr mal einloggen. Und denen die Nicks zu löschen?
Dann muss man sich halt hin und wieder einloggen. Einmal alle 6 Monate ist doch gar nicht sooo viel verlangt. Außerdem versenden viele Boardsoftwares auch ein paar Tage vor der Löschung automatisch eine Info an die entsprechenden User, so dass sie nicht "aus heiterem Himmel" gelöscht werden. Einmal einloggen genügt, dann ist wieder 1/2 Jahr Ruhe. ;)
Zudem geht es hier ja wirklich nur um 0-Poster. Und das sind im Regelfall Leute, die sich auf gut Glück mal registriert haben, hier nicht fanden, was sie suchten, und dann wieder verschwunden sind.
Aber mal ehrlich: wenn man nur "von außen" hier mitliest, braucht man auch keinen Nick zu besetzen, den vielleicht jemand, der sich gerne aktiv am Geschehen beteiligen würde, gut gebrauchen könnte... :)
Andere Foren sind da übrigens noch härter: in einem Forum über Fellgetier werden User bereits nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht - unabhängig von ihrer Postingzahl. (Das ist natürlich schon sehr extrem....)
 
Ich finde die ganze Diskussion um Flohmarkt, Karteileichen etc. hier völlig deplatziert - sie haben nichts mit dem Design des Boards zu tun und ich fände es schön, wenn wir diese auf wirkliche Design-Vorschläge beschränken könnten ;)

Ich persönlich wäre mit einem Skin, der wie der jetzige Standard aussieht, sehr glücklich :redface: aber das ist ja wohl nicht möglich ...
 
Dann muss man sich halt hin und wieder einloggen. Einmal alle 6 Monate ist doch gar nicht sooo viel verlangt. Außerdem versenden viele Boardsoftwares auch ein paar Tage vor der Löschung automatisch eine Info an die entsprechenden User, so dass sie nicht "aus heiterem Himmel" gelöscht werden. Einmal einloggen genügt, dann ist wieder 1/2 Jahr Ruhe. ;)
Zudem geht es hier ja wirklich nur um 0-Poster. Und das sind im Regelfall Leute, die sich auf gut Glück mal registriert haben, hier nicht fanden, was sie suchten, und dann wieder verschwunden sind.
Aber mal ehrlich: wenn man nur "von außen" hier mitliest, braucht man auch keinen Nick zu besetzen, den vielleicht jemand, der sich gerne aktiv am Geschehen beteiligen würde, gut gebrauchen könnte... :)
Andere Foren sind da übrigens noch härter: in einem Forum über Fellgetier werden User bereits nach 3 Monaten Inaktivität gelöscht - unabhängig von ihrer Postingzahl. (Das ist natürlich schon sehr extrem....)

Ich habe mich nach dem Registrieren hier fast ein Jahr nur als logged Leser herumgetrieben, bevor ich dieses Jahr auch gepostet habe.
 
Never change a running system...!
 
Oh nein, neues Design :eek:
Das schöne Nightshift wird gehen :(

Ich hoffe nur es werden wieder 2-3 andere Designs (vor allem farblich) angeboten, weil ich weiß auch nicht in Foren abkann. Wenn dann lieber ein schönes Apfel-Grau, wenn ihr versteht ;)
Das mit dem rundgelutschten Ecken und den Blasen-Kästchen wird sich sicher nicht vermeiden lassen...

Seit der Designumstellung bei OSG konnte ich mich noch nicht damit abfinden, es macht mir keinen Spaß mehr dort - hoffe das passiert mir hier nicht auch.
Aber ihr schaukelt das Schiff schon - wichtig bleibt mir das Kontrollzentrum, wenn das bleibt, und die Farben gedämpft bleiben schaue ich mit gutem Gewissen vorwärts. :)
 
Ich wär wieder für mehr Stickys. Zb im Gitarrenforum finde ich nicht mehr die Threads in denen die Links zu den ganzen Reviews/Tests von Gitarren, AMPs, Boxen etc zusammengefasst wurden.
 
Ich wär wieder für mehr Stickys. Zb im Gitarrenforum finde ich nicht mehr die Threads in denen die Links zu den ganzen Reviews/Tests von Gitarren, AMPs, Boxen etc zusammengefasst wurden.

Auch das ist eine andere Baustelle - das hat nix mit dem Design zu tun ;)
 
Ah, Weihnachten, wir dürfen uns was schönes wünschen :)

Was ich von einem anderen grösseren vBulletin-forum kenne, schätze und für hier wünsche, ist die möglichkeit, im kontrollzentrum einzustellen, welche foren mich nicht interessieren. Dann werden jene foren beim klick auf "Neue Beiträge" automatisch ausgeblendet. Bei der mittlerweile schon sehr beeindruckenden zahl von unterforen wird sich doch sicher auch hier so mancher nutzer nicht jeden neuen beitrag durchlesen wollen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit der DB-server eventuell ein wenig entlastet wird.

Gruss, Ben
 
Auch ich benutze das beliebte Nightshift-Theme. Aber wenn wir realistisch sind: Wer, wie wir, jeden Tag hier unterwegs ist, der wird sich ganz schnell an ein neues Design gewöhnen. Ehe wir uns versehen, können wir uns das gar nicht mehr anders vorstellen. :D

Ich finds prima, das Board bleibt mit 4.0 up-to-date. Also nimmt man seitens Musik-Service Anstrengungen und Arbeit in Kauf, es uns auch in Zukunft zur Verfügung zu stellen. :)

Gruß
Ad-Rock
 
Ah, Weihnachten, wir dürfen uns was schönes wünschen :)

Was ich von einem anderen grösseren vBulletin-forum kenne, schätze und für hier wünsche, ist die möglichkeit, im kontrollzentrum einzustellen, welche foren mich nicht interessieren. Dann werden jene foren beim klick auf "Neue Beiträge" automatisch ausgeblendet. Bei der mittlerweile schon sehr beeindruckenden zahl von unterforen wird sich doch sicher auch hier so mancher nutzer nicht jeden neuen beitrag durchlesen wollen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass damit der DB-server eventuell ein wenig entlastet wird.

Gruss, Ben

Sehr gute Idee :great:
 
Mir würde auch etwas mit Schwarz und Weiß gefallen, optional natürlich auch ein Forum, welches in Navy gehalten ist Designmäßig, ich finde Navy einfach klasse :D
 
als Nightshift-Fan werde ich mein mögliches tun, dieses auch weitestgehend zu erhalten - zur Not als 2. Design :D Da in der 4er doch eine bessere Trennung von Template und CSS vorhanden ist, sollte eine 2. Farbgebung kein so großes Problem darstellen, wenn das Grundlayout nicht verändert wird.

Der weiße Hintergrund ist mir auf den sehr hellen und kontrastreichen Flatscreens auch zu anstrengend und ermüdend.
 
als Nightshift-Fan werde ich mein mögliches tun, dieses auch weitestgehend zu erhalten - zur Not als 2. Design :D Da in der 4er doch eine bessere Trennung von Template und CSS vorhanden ist, sollte eine 2. Farbgebung kein so großes Problem darstellen, wenn das Grundlayout nicht verändert wird.

Der weiße Hintergrund ist mir auf den sehr hellen und kontrastreichen Flatscreens auch zu anstrengend und ermüdend.

Das stimmt mich äußerts zuversichtlich! :hail: :rock: :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben