Musiker-Board 4.0

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Auf keinen Fall dunkles Design, das ist in 90% der Fällen unübersichtlich, hässlich oder unlesbar. Oder alles zusammen.
Amsonsten find ich wie's momentan ist relativ gut. Die 20-Sekunden-Suchsperre stört mich allerdings auch etwas.
 
als Nightshift-Fan werde ich mein mögliches tun, dieses auch weitestgehend zu erhalten - zur Not als 2. Design :D Da in der 4er doch eine bessere Trennung von Template und CSS vorhanden ist, sollte eine 2. Farbgebung kein so großes Problem darstellen, wenn das Grundlayout nicht verändert wird.

Der weiße Hintergrund ist mir auf den sehr hellen und kontrastreichen Flatscreens auch zu anstrengend und ermüdend.

:great:
Ich bin ebenso ein Nightshift-Fan.
Das Design des Forums ist bei vB 4.0 ok, gewöhnungsbedürftig, aber das ist vieles Neues.
Die Farbwahl bei Nightshift finde ich allerdings 100% treffend. Entspannt zu lesen, nicht zu dunkel und nicht zu grell.
Ansonsten bin ich mit dem momentanen Musiker-Board zufrieden. Ob nun die Suchsperre entfernt wird, oder eben nicht ist mir egal. Ebenso andere "Extras" wie erwähnte Games o.Ä. brauche ich nicht.
Solche Gimmicks wurden ja schon eingebaut und entfernt, da sie niemand nutzte.

mfg KG
 
Da muss ich auch mal was sagen:
Die 20 Sekunden gehen echt nich, wenigstens auf 10 verringern oder so, weil die Suche seit der Titelsuche beim normalem Suchen-Link richtig effektiv arbeitet, und die Google Suche keine wirkliche Option ist....:redface:
 
Never change a running system...!
Das Problem ist, wenn das System dann irgendwann nimmer läuft. Ich hatte auch über Jahre ein Forum mit derselben Software und hatte dann immer wieder Probleme mit Hackern, die dann irgendwann alle Sicherheitsmaßnahmen der Software geknackt hatten. Bin dann quasi zwangsweise auf was Neues umgestiegen.

als Nightshift-Fan werde ich mein mögliches tun, dieses auch weitestgehend zu erhalten - zur Not als 2. Design :D Da in der 4er doch eine bessere Trennung von Template und CSS vorhanden ist, sollte eine 2. Farbgebung kein so großes Problem darstellen, wenn das Grundlayout nicht verändert wird.
In der Tat - normalerweise lassen Foren ja mehrere Designs zu - Nightshift hier verwende ich seit 2006 und finde es auch sehr angenehm. In meinem Forum habe ich auch mehrere Designs erstellt - je nach User-Geschmack. Ein sehr dunkles Design mit heller Schrift ist auch dabei, aber nicht als Standard-Design, sondern für die paar, die wirklich drauf stehen.
 
und wenn jetzt hier noch einer was wegen der 20-Sekunden schreibt, bekommt er von mir persönlich eine 20-Tage Sperre :igitt::D
Das Thema wird durch ständiges wiederholen auch nicht besser und die Gründe sind bekannt - wie auch die Lösung (Google-Suche).
 
Was ich von einem anderen grösseren vBulletin-forum kenne, schätze und für hier wünsche, ist die möglichkeit, im kontrollzentrum einzustellen, welche foren mich nicht interessieren. Dann werden jene foren beim klick auf "Neue Beiträge" automatisch ausgeblendet.
Gruss, Ben

Das fände ich auch super, da es doch viel gibt was mich garnicht Interessiert.
Mfg
 
und wenn jetzt hier noch einer was wegen der 20-Sekunden schreibt, bekommt er von mir persönlich eine 20-Tage Sperre :igitt::D
Das Thema wird durch ständiges wiederholen auch nicht besser und die Gründe sind bekannt - wie auch die Lösung (Google-Suche).
Also mich nerven diese 20 Sekunden schon .... die ich immer brauch um Firefox zu starten und das MuBo zu laden :ugly: :p :D

you want it - you got it - .... - by pico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fände ich auch super, da es doch viel gibt was mich garnicht Interessiert.
Mfg

Das wär mal ein Feature!

Da muss ich auch mal was sagen:
Die 20 Sekunden gehen echt nich, wenigstens auf 10 verringern oder so, weil die Suche seit der Titelsuche beim normalem Suchen-Link richtig effektiv arbeitet, und die Google Suche keine wirkliche Option ist....:redface:

Ich hab eben das erste mal die Google Suche benutzt ... das kann man doch bestimmt auch so in das Forum integrieren, dass es gut aussieht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab auch ein paar Vorschöäge. Sorry, falls die schon genannt wurden - hab mir nicht alles durchgelesen.

-Die letzten paar Einträge von "Wer hat mich zitiert" und abonnierten Threads direkt auf der Startseite

-Einfacher zugängliche Google-Suche - die Normale finde ich extremst unpraktisch

-Für alle Gitarrenbau-Thread-Fans wie ich: eine Abonnierfunktion, die nur Beiträgen des Threaderstellers im Kontrollzentrum anzeigt (ich hoffe ihr versteht, was ich meine). Damit nicht immer bei den Bauthreads im Kontrollzentrum ein neuer Beitrag angezeigt wird, man freut sich auf ein Update des Threaderstellers und dann steht da nur "oah cool eh" von irgend nem anderen User.
 
Ich hoffe, dass es aber auch ein "helles" Design wie das jetzige "Standard" gibt? Ich finde (in meinem Alter :redface: ) kleine dunkle Schrift auf hellem Grund viel besser lesbar und angenehmer als umgekehrt.
 
Hallo Johannes.

und hier ist ein dunkles Design, dass mir (wegen seiner Schlichtheit) gefällt: http://www.cdartdisplay.com/forum/

Das ist aber sehr schlecht lesbar (Kontrast zwischen Schrift, Hintergrund und anderen Elementen zu niedrig).
Ich bin auch eher ein Freund von schlichtem funktionalen Design und finde den Default-Skin von vB 4.0 ausbaufähig. Ggf. ein klein wenig mehr Farbe, Anpassung an meinen Lieblings-Skin in Eurem Online-Shop (der mir den klatschenden Händen), und ich wäre schon zufrieden.
Ein zweiter Skin für alle Nightshift-Fans sollte auch kein größeres Problem darstellen, und wenn es dann noch ein spezielles iPhone-Skin gäbe, dann wäre es perfekt :).
 
Ich auch :redface: :eek:

Ich hoffe, dass es aber auch ein "helles" Design wie das jetzige "Standard" gibt? Ich finde (in meinem Alter :redface: ) kleine dunkle Schrift auf hellem Grund viel besser lesbar und angenehmer als umgekehrt.

Da bin ich völlig bei Dir, obwohl ich noch nicht soo alt bin :p
 
Also mir gefällt das design, ich hätte nur die Schrift einen kleinen Tick heller gemacht...Außerdem glaube ich, man würde sich sowieso daran gewöhnen :)
 
bevor hier jetzt alle depressiv werden: Das Hauptdesign wird definitiv hell.

Es kann aber sein, dass wir (so wir zeit haben und eins finden) alternativ ein dunkles anbieten.
 
Wann wird denn überhaupt geupdatet?

Damit ich mir schon eine Menge Entzugsbeschäftigungen für den Zeitraum, wo es kein MB gibt, festlegen kann :D
 
Skins sind nicht sooo teuer, wenn man welche nimmt, die mehrfach verhökert werden.

Eine Skin extra anfertigen zu lassen ist dagegen recht teuer.

Hier ist zB eine Site, die so was anbietet: http://www.vbdesigns.de/products/vbulletin-styles-1.html

und hier ist ein dunkles Design, dass mir (wegen seiner Schlichtheit) gefällt: http://www.cdartdisplay.com/forum/

Falls du willst, könnten wir uns da beizeiten mal kurz drüber unterhalten ob ich euch da z.B. n Musik-Service-basiertes Design dafür basteln soll.
Ich hab auf vbdesigns.de auf die Schnelle nicht gefunden was es kosten würde wenn man sich da nen Skin extra anfertigen lässt, aber da würd man sich wohl auch einig denk ich.
Bei Interesse kannst dich ja mal melden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben