Musikmesse 2009 - Kommt ihr?

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Achja: Kurz Off-Topic.
Für nächstes Jahr:
Was glaubt ihr würde passieren wenn ich da mit einer Fachbesucherkarte reinlauf? ;D
 
Wenn du mal eine Fachbesucherkarte hast, kommst du ohne Probleme rein. Das war bei mir dieses Jahr auch so. Wie sollten die das auch nachprüfen können bei den Massen an Besuchern.
 
Wenn du mal eine Fachbesucherkarte hast, kommst du ohne Probleme rein. Das war bei mir dieses Jahr auch so. Wie sollten die das auch nachprüfen können bei den Massen an Besuchern.

Ich bin 14. :rolleyes:
 
Hallo Arschkrapfen,

ich habe am Fachbesucher-Mittwoch einige Besucher unter 14 auf der Messe entdeckt. Das Alter ist nicht das ausschlaggebende Kriterium, ob man Fachbesucher ist oder nicht.
 
Gut, dann bin ich ja beruhigt :)
mal schaun wie ich des nächstes jahr mache...
 
Wir sind so 16-17 Jahre alt und sind da ohne Probleme reingekommen.
Haben uns gleich am Eingang alle Flyer und generell alles was gratis war eingepackt um zu sehen, ob die das kümmert und es war egal^^.
Du hast so eine Karte und kommst rein den Messeangestellten ist es ja eh wurscht...
 
Gut, sehe eigentlich auch aus wie 16, sagt zumindest jeder.
Ich freu mich jetzt schonwieder auf nächstes jahr ^.^
 
Man sollte die Sache mit den Fachbesucherkarten strenger regeln und dafür 2 Besuchertage einführen!

Ich mein wofür heisst es Fachbesucher, wenn eh so gut wie jeder so ne Karte bekommen kann?!

Zum Thema anspielen, es sollte m.M.n mehr abgeschirmte Kabinen geben und in der Halle nur mit Kopfhörer erlaubt sein!
 
Hi,

genau wenn du denen das bezahst machen die das bestimmt gerne. frag mal die großen bekannten firmen für den stand abdrücken.

zum richtigen antesten brauch man zeit die man da eh nicht hat und auch zum antesten gebe ich keine 20,-€ aus, das kann ich bei meinem dealer besser und nilliger haben.

Lg

Dt
 
Ich fände es sinvoll, zumindest lautstärketrachtige Sachen wie Amps und Boxen in kleinen gedämmten Räumen unterzubringen. Denn was bringt es mir, ein 50 Watt Röhrentop über Dummyload und DI zu testen?

Bei Gitarren und Modelling Amps sehe ich das aber anders. Das kann man ruhig an der frischen Luft machen, denn um zu hören wie eine Gitarre klingt und zum Ermitteln des Spielgefühls brauch ich keine große Lautstärke, da reicht ein kleiner Modellingamp mit Headphones. Aber das ist sicher alles eine Kosten und Aufwandsfrage. Und ehrlich:

Wer will nen Kopfhörer aufsetzen, den schon 1700 andere, womöglich schwitzende und ungeduschten Leute auf den Lauschern hatten? Man bedenke, dass sich schon nach wenigen Minuten Benutzung eines Kofphörers die Bakterienanzahl im Ohr vervielfacht, ist ja fasst wie das Ohr an ner Türklinke einer Öffentlichen Tür zu reiben.

Leider unmöglich zu realisieren: Jeder Stand hat eben nur Kopfhörer Preamps und jeder Besucher mietet sich seinen Kopfhörer mit austauschbaren Ohrpads, wie Schuhe beim Bowlen oder man bringt sich seinen eigenen mit, den man dann von Stand zu Stand immer wieder mitnimmt und aufs neue einstöpselt.
 
kannst Deine Lauscher ja in Sakrotan baden :D

nee - im ernst, ich pack da immer meinen eigenen Kopfhörer ein, so habe ich da 1. nur meinen eigen Siff dran und 2. weiß ich den Klang besser einzuschätzen.
 
M
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Werbung ist mit dem Admin abzusprechen.
Auch wenn das jetzt sowas ist wie ein Doppelpost....

Ich wollte es auch nochmal in dem stärker frequentierten Thread posten. Ich war auf der Musikmesse bzw. auf der PLS und habe ein paar kl. Clips zur Messe und den Ständen gemacht.

Hier gehts zur Playlist: http://www.youtube.com/view_play_list?p=6F220B91727345EE

Wen es interessiert, der kann sichs ja mal anschauen.

Gruß Vossi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben