Musikmesse 2009 - Kommt ihr?

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Moin
Bei der Cebit gabs da, wo man die Karten registrieren konnte, so Namensschilddrucker.
Also wenn es das da auch gibt, bei der Kartenaktivierung einfach den Nick als Namen eingeben, ausdrucken und ab gehts....
Mfg
 
@MacBeth: danke für die Fotos :great:

Greetz :)
 
Hallo,
wollte morgen vllt. mal spontan vorbeikommen...
Wie lange muss ich morgens so gegen 9Uhr ungefähr an der Kasse anstehen, um mein Ticket zu bekommen ? Ja, ich weiß, es gibt auch die Möglichkeit im Internet zu bestellen, aber das gilt nur für normale Karten und nicht für die ermäßigten Schülerkarten. Deshalb hatte ich halt eigentlich vor mir morgen vor Ort eins zu besorgen.
Danke schonmal für eine Antwort,
Gruß Malte
 
Hi Peter, danke dir.

@maj: Heute um 9 ging es gegen Mittag wurde es erst richtig voll. Allerdings glaube ich, dass das morgen schon früher voll werden kann. Es ist immerhin Samstag und normaler Besuchertag. Aber die Organisation auf der Messe ist wirklich immer absolut erstklassig. Denke das die das ohne Probleme gehen sollte und man nicht so lange anstehen muss (ganz ohne wird aber wahrscheinlich nicht gehen :) ).
 
Letztes Jahr musste ich so cicra ne halbe Stunde anstehen, genau weiß ich das nicht mehr. Aber es war vertretbar aus meiner Sicht.
 
Also gestern konnte man da so durch schießen:) sehr angenehme Atmosphäre und ein paar wirklich interessante Sachen! Hat Spass gemacht; vor allen Dingen, weil das Wetter mitgespielt hat.
 
War bis eben da :D
Sehr schön, einige interessante Sachen gesehen.

Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, wo man möglichst genau 1000 Hz treffen sollte (an so nem Zeitschriftenstand). Ich war mit 997 ganzschön nah dran und rechne mir gute chancen aus. Ich weiß nur nicht, wann die Ziehung ist.. Hab das irgendwie verpeilt, zu fragen. Hoffentlich musste ich nicht dafür dableiben, das würde mich sehr ärgern..
Weiß einer was?
 
war auch heute den ganzen tag auf der messe...

mein kurzes fazit:

So gegen Mittag bis Nachmittag war gerade die 4er Halle natürlich schon ziemlich voll! Anspielen konnte man meist nur nach längerer Wartezeit, ist ja verständlich bei dem Andrang...

So gegen 5 halb 6 wars dann relativ angenehm, konnte endlich mal in Ruhe mehrere Strats am Fender Stand anspielen...

Etwas enttäuscht war ich allerdings vom Marshall und vom ESP Stand... Man konnte keinen einzigen Marshall anspielen und der ESP Stand war sowieso fast den ganzen Tag abgesperrt wegen irgendwelchen Autogrammstunden und an jeder 2. Klampfe hing sowieso ein Schild mit "Don't touch"... Fand ich schon irgendwie ziemlich Kundenunfreundlich!

Ansonsten wars ein Besuch wert auch wenns schon ziemlich überlaufen ist...nächstes jahr werd ich dann an den Fachbesuchertagen gehn...
 
ich war heute auch mit ein par Leuten auf der Messe...

was soll ich sagen? Das war in meinen 14 Jahren die ich bisher Musik mache das erste mal das ich mich dazu aufraffen konnte dorthin zu gehen... und es war genau das was ich erwartet/befürchtet hatte.

Die Messe ist für Brancheninterne wohl ohne Frage ein toller Ort um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, und mal ein par "Neuheiten" zu betrachten. Allerdings fand ich die Messe heute am "Besuchertag" recht unangenehm. Zum antesten war es zu laut und oft zu ungemütlich.

Als akustische Zumutung habe ich Halle 3 empfunden, bei denen hunderte von (vorrangig sehr jungen) "Schlagzeugern" gleichzeitig auf zig Sets eindrosch. Was hat man davon? Einen brauchbaren Eindruck von dem Material kriegt ausserhalb der wenigen Kabinen so doch eh keiner. Nach einer halben Stunde war ich jedenfalls erstmal fix und fertig..

Ansonsten fand ich das auch recht viel Schrott da ausgestellt wurde. Klar waren auch einige feine Instrumente und Amps da, aber sowas teste ich dann lieber in Ruhe im Laden.

Abgesehen von den Darbietungen diverser Künstler kann ich der Messe für mich persönlich also wenig abgewinnen.

Bei den Künstlern waren aber gute Acts dabei. Allen voran hat mich Luxuslärm überrascht, nichts von denen erwartet und eine gute Show geboten bekommen.

Das Paul Gilbert, Steve Lukather und Michael Batio spielen können, steht ausser Frage... nur irgendwie konnte mich von denen heute keiner so richtig begeistern.

Paul Gilbert hat cool gesungen, und natürlich astrein gespielt. Aber am Anfang fand ich seinen Gitarrensound ziemlich aufdringlich und penetrant.

Lukather spricht mich irgendwie nur selten an, auf mich wirkt das etwas zu egozentrisch und sein Sound trifft auch nicht immer meinen Geschmack. Gut ist er trotzdem.

Zu Batio schreib ich jetzt mal nichts, damit kann ich garnichts anfangen...

Sympathisch und angenehm fand ich dagegen den Auftritt von Gregor am Elixier-Stand. Bei ihm merkt man das er seine Musik wirklich fühlt und Spass daran und auch an seinen Mitmusikern hat. Fand ich gut, hat mich angesprochen und das auch ohne das da überragende Gitarrentechnik vorgeführt wurde.
 
ja halle 3 war wirklich sehr anstrengend :) Aber jeder Drummer fands wahrscheinlich in der Halle 4 auch anstrengend!
 
:)
ja halle 3 war wirklich sehr anstrengend :) Aber jeder Drummer fands wahrscheinlich in der Halle 4 auch anstrengend!

Ich behaupte das dies nicht vergleichbar ist. Ich war mit nem Kumpel da, der begeisterter und guter Schlagzeuger ist... und er gab mir durchaus Recht das Halle 3 der akustische Wahnsinn war. In Halle 4 war es zwar auch voll und mitunter mal lauter, aber insgesamt war der Lärmpegel um einiges erträglicher.
 
Ey ihr spaten -.-
3 Leute inkl. mir warn am Treffpunkt ^.^
 
Tja, da wart ihr nicht allein. Das hätte man insgesamt etwas durchstrukturieren gestalten sollen, mit einem amtlichbestellten Schilderhalter den man nicht übersehen kann!

Ansonsten war es ja so ganz interessant auf der Messe. Aber wirklich so "das brauch ich noch"-Feeling kam fast nirgens auf.
Charvel - was ist das für eine komische Tremolfräsung:eek:???
Fender - brauch ich immer noch nicht:p!
Gibson - toll dass die Gitarren wenigsten angeschaut werden dürfen:evil:.
ESP - chic aber womit anspielen, wenn überhaupt:(?
Gretsch - schöne Gitarren aber ich hab jetzt Hunger:redface:!
Bugera - nett, und die verkaufen nebenbei sogar Verstärker:D!
Nur wer waren all die Typen die Autogramme verteilt haben:confused:?
 
Echt...........:confused:?
 
Hallo!
mir persönlich hat die Messe ganz gut gefallen. Habe viel gesehen, als Pianist das Glück gehabt, eigentlich alles anspielen zu dürfen, aber auch leider das Pech erfahren, dass mich da nur sehr wenig angesprochen hat. Besonders die neuen asiatischen Produkte, wie z.B. Dynatone haben mich überhaupt nicht überzeugt. Aber auch von Kurzweil oder Roland hatte ich schon Besseres unter den Fingern.
Die Atmosphäre hat mir gut gefallen: überall Musik, offene Menschen, Begeisterung. Es hat sich gelohnt.
Und mit Gehörschutz waren auch Halle 3 und der Marshall-Showroom erträglich.

Gruß!
 
Ich hab niemanden mit dem besagten T-Shirt gesehen.
Vielleicht sollte man sich eine "Miss Bugera" zur Seite stellen, da findet sich's ganz leicht.

Wir warn einmal um 12 und einmal um 13 uhr da...
mitte Yamahahalle, bei diesen Steinen davor...
 
Ich auch :D.
So'n scheiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben