Musikmesse 2014 12.-15.3.

  • Ersteller morigol
  • Erstellt am
morigol
morigol
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
06.11.11
Beiträge
1.574
Kekse
20.835
Ort
Kurpfalz
Hallo Freunde,

fährt jemand zur Musikmesse?

Ich habe mal ein wenig im Ausstellerverzeichnis gewühlt und vermisse Viktoria und Hohner.
Viktoria war letztes Jahr da, Hohner nicht, da habe ich gehört, dass die nur alle zwei Jahre dabei sind. Die würden dann 2. in Folge fehlen.

Die Halle ist anders zusammengestellt. Es sind bei den Akkis noch die Streicher und das Schlagwerk dabei. Das dürfte dann wesentlcih leiser sein als letztes Jahr mit den Blechbläsern.

Grüße
morigol
 
Eigenschaft
 
Hallo morigol,

ich werde wahrscheinlich wie im vergangenen Jahr am Donnerstag da sein. Der offizielle Board-Treff (Betreiber, Moderatoren etc.) findet wie immer täglich um 13:00 Uhr vor der Yamaha-Halle statt. Sicher wird es noch einen fachbereichsübergreifenden Thread bei den Board-Events geben. Darüber hinaus kann man ja auch diesen Thread nutzen, um sich gezielt zu verabreden ;).
 
Hallo Morigol, hallo Wil_Riker,

ich werde wohl wie jedes Jahr schon am Mittwoch auf der Musikmesse sein. Ist da auch schon was los, was das Musiker Board bzw. die Akkordeon-Fraktion betrifft?
Würde mich jedenfalls freuen andere Board-Mitglieder dort kennen zu lernen!

Grüße,
Woodshock
 
Hallo Woodshock,

ich war vor einigen Jahren mal an einem Mittwoch auf der Messe. Da war relativ "tote Hose", teilweise wurden noch die letzten Aufbauten an den Ständen fertiggestellt etc. Insgesamt dürfte es vermutlich der ruhigste Tag der Messe sein, auch heute noch. Eine gute Anlaufstelle, um andere Board-Mitglieder zu treffen, auch fachbereichsübergreifend, ist der oben erwähnte tägliche Board-Treff. Oder man verabredet sich gezielt in der Akkordeon-Abteilung - dazu kann/darf/soll dieser Thread gerne genutzt werden. Übrigens ist die Akkordeon-Abteilung meiner Meinung nach vom Geräuschpegel recht unerträglich. Im letzten Jahr bin ich deshalb nur kurz durchgehuscht.
 
Das stimmt: es ist wirklich der ruhigste Tag, wie auch mir scheint, auch deshalb gehe ich lieber Mittwochs hin. Zudem sind die Leute an den Ständen froh, wenn einer interessiert ist, was man am Letzten Tag verständlicherweise nicht mehr unbedingt erwarten kann...
Letztes Jahr war ich auch bei den Akkordeons und es ging dort relativ entspannt zu. Das lag sicherlich auch daran, dass die Gitarrenstände etwas weiter weg schienen. Ein Umstand, der sicherlich auch mit dem nachlassenden Engagement der Aussteller insgesamt zusammenhängt. Jedenfalls werde ich auch dieses Jahr wieder dort sein. Ich könnte ja auch ein paar Fotos machen, um sie hier zu posten...
 
Hallo Woodshock.

Das lag sicherlich auch daran, dass die Gitarrenstände etwas weiter weg schienen.

Die Platzierung der Akkordeon-Abteilung im vergangenen Jahr fand ich definitiv suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Ich könnte ja auch ein paar Fotos machen, um sie hier zu posten...

Gerne :great:. Und lass Dir versichern: Der o. g. allgemeine Board-Treff ist immer einen Anlauf wert, auch wenn man vorher noch niemanden kennt oder der einzige Akkordeonspieler ist.
 
Hallo Wil_,

kann sein, dass ich so mit den Akkordeons beschäftigt war, dass ich es gar nicht gemerkt habe:gruebel:...
...oder die Gitarristen zu dem Zeitpunkt noch geschlafen haben!:D

Vielleicht sollte ich mir ein Schild umhängen, wenn ich beim Board-Treff stehe: "Einsamer Akkordeonspieler sucht Anschluß!" :redface:
 
Hallo Woodshock.

kann sein, dass ich so mit den Akkordeons beschäftigt war, dass ich es gar nicht gemerkt habe:gruebel:...
...oder die Gitarristen zu dem Zeitpunkt noch geschlafen haben!:D

Es waren nicht die Gitarristen, die hätten stören können. Aber Schwamm drüber, vielleicht wird es in diesem Jahr besser.

Vielleicht sollte ich mir ein Schild umhängen, wenn ich beim Board-Treff stehe: "Einsamer Akkordeonspieler sucht Anschluß!" :redface:

Gar nicht so weit hergeholt. Viele Board-User haben Namensschildchen mit ihrem Benutzernamen (und Avatar, sofern verfügbar) angehängt oder sind mit entsprechendem Outfit ausgestattet:


Ansonsten beim Treff einfach die Leute anquatschen - ich wurde dort noch nie gebissen ;).
 
Hallo Leute ich bin freitag und Samstag da. wir sind in der Halle 3.1 wieder. BELTUNA ist stand C65 also würde mich freuen.
 
Mich findet man die ganze Zeit am Harmona-Stand.

Letztes Jahr war der Geräuschpegel wirklich sehr hoch und ich hoffe, daß alle die Lautstärke dieses Jahr ein wenig zurückfahren, so daß jeder etwas davon hat.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Ippenstein,

dann schau ich Mittwoch bei Dir vorbei! Der Termin 12.3. ist jetzt fix. Kann mich erinnern, dass vor zwei oder drei Jahren noch Hohner in Halle 3 im 2. Stock zusammen mit den akustischen Gitarren, Notenverlagen und verschieden anderen, auch Akkordeonherstellern zu finden war. Werde mich natürlich auch da umsehen und berichten...
 
dieses jahr sind wir wieder in unseren alten halle 3.1 den italiener gott sei dank.
 
Hallo,

wer ist denn am Mittwoch alles da? ich werde so ab 12:00 da sein und um 13:00 zum Musiker-Board Treff vor der YamahaHalle gehen.

Ich habe ja nur einen guten halben Tag dieses Jahr.

Grüße
morigol
 
Hallo Morigol,

ich bin morgen, wie angekündigt auf der Messe und versuche, um diese Zeit auch am Treff zu sein! Mal schauen, ob wir uns erkennen...

Grüße,
Woodschock
 
Hi Woodhock,

ich bin leicht zu erkennen. Da ich vormittags noch beim Kunden bin, hab ich nen dunklen Anzug an... und ein MusikerBoard Namenschild.
Wenn du mich also irgendwo in Halle 3 siehst: ansprechen.

Grüße
morigol
 
Super,

ich freu mich!

Allerdings werde ich weniger "förmlich" aussehen:rolleyes:...normal halt...oder doch mit Umhängeschild:gruebel:

Grüße,
Woodshock

- - - Aktualisiert - - -
 
Hallo,

gestern bin ich auf der Messe gewesen:
Getroffen habe ich aus dem Forum Woodshock und Ippenstein.
Ich war noch im Vorfeld etwas mit Zweifeln gequält, ob ich denn wirklich hin soll, bin aber extrem froh, dort gewesen zu sein.

Die längste Zeit habe ich am victoria Stand verbracht, dort habe ich einen Musiker kennengelernt, zu dem hoffentlich weiter Kontakt besteht und der (auch hoffentlich) hier im Board erscheint.

Ansonsten die Instrumente: allzuviel bewegt sich da im AkkiBau nicht, eher bei den Firmen, die halt alle mehr produzieren könnten, wenn der Markt denn die Instrumente aufnehmen würde, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Hohner hatte keinen eigenen Stand und war nur in einer Ecke im Meyer Stand zu finden (der gigantisch groß war und mich an den Auftritt von Hohner in den 80er Jahren erinnert hat) vertreten. Ich denke, dass von Hohner in Zukunft nicht mehr viel zu erwarten ist. - Schade um diese einstige Weltfirma, deren Produkte bei mir immer noch den absolut höchten Stellenwert besitzen, aber halt nur die aus dem letzten Jahrtausend.

Einen ausführlichen Bericht schreibe ich dann am WE.

Grüße
morigol
 
Hallo Akkordeon-Freunde,
bin gerade von der Messe rein. War wie immer sehr interessant. Leider scheint das Harmonika-Areal von Jahr zu Jahr mehr zu schrumpfen. Da aber im recht ruhigen Umfeld in Halle 3.1 wieder angesiedelt, konnte man ganz gut spielen und probieren.
Hatte bei Fismen probiert und gleich am Mittwoch- Morgen die Zupan "Slavko Avsenik" gespielt, ist schon ein Traum das Instrument, fiel mir schwer sie wieder hin zu stellen. Allerdings paar mehr Bassregister wünschte ich mir schon , dafür haben Sie die gegenüber dem letzten Jahr von 13000 auf 11000 preisgesenkt, also ein Schnäppchen. Interessant auch Cooperfisa, da hatte ich die V chör Elite getestet, ein sehr schönes Instrument, spielte sich sehr leicht, auch der Bass ganz ordentlich und preislich günstig.
Am Excelsior-Pigini-Stand hat man dieses Jahr die seltene Möglichkeit das Topmodell "Symphony Gold" zu testen, wirklich ein Traum.

Also für alle, welche die Messe noch vor sich haben, wünsche ich viel Spaß und fröhliches Testen
VG Frank
 
Hallo,

ich setzt mal ein paar Bilder von meinem Messebesuch rein:

IMGP5344_Totale.jpg Messegebäude (eines von vielen...)

IMGP5381.jpg
Ippenstein trägt (wie zu erwarten!) Akkordeon.


IMGP5398.jpg
Mal sehen, was Victoria so hat... Morigol, Ippenstein und David Weiss beim Testen und Anhören der edlen Teile.

IMGP5405.jpg Nächstes mal hängt unser Bild da!:D (David Weiss, Morigol und meine Wenigkeit:cool:)

Grüße,
Woodshock
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben