Musikmesse 2016 - Wer ist alles dort und was muss man gesehen haben?

  • Ersteller winterd
  • Erstellt am
Der rote Kreis auf Lisa's Kartenausschnitt ist doch cool. Den nehmen wir, würde ich sagen. Wie üblich, jeden Tag um 13:00. Wäre natürlich cool, wenn wir so ein MB-Schildchen hätten. Ansonsten erkennt man MB-User an ihren MB-Shirts, soweit vorhanden. Ich hab aber nur eins, und mag das ungern 4 Tage hintereinander anziehen ;)
 
Hi rollo
Für mich wäre nur Freitag in Frage gekommen.
Wäre.
Denn inzwischen haben sich für mich andere wichtige Termine ergeben, die leider mit dem Messebesuch kollidieren.

Ich wünsche allen viel Spaß auf der Messe!
 
Ich versuche mal täglich Mi-Sa dort um 13:00 vor Ort zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mache bestimmt einen Tag davon mit ...

Gruß
Martin
 
Gibson kommt wohl nicht oder? Weder in der App noch auf der Messe Seite kann ich was finden :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der derzeit (noch) größte Gibson Dealer in DE ist da - Music Store ... Da sollte man was finden, denn die 2016er Gitarren sind ja schon eine Weile im Umlauf ...

Gruß
Martin
 
Soweit ich weiß ist weder Gibson, Fender, PRS noch Marshall da. Das ist schon krass...
 
So, ich bin auf dem Weg. Die Autobahnen sind frei. Erste Pause, eine Stunde vor Frankfurt.
image.jpeg
Ist zwar noch bewölkt, aber trocken, und wenn die Sonne rausschaut, ist's angenehm warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schaff es diesmal leider auch nicht, wünsche allen viel Spaß und bin gespannt, ob Ihr das neue Konzept besser findet. LG Gunnar
 
Ibanez fehlt auch. Da wird wohl im wahrsten Sinne des Wortes die letzte Messe gelesen.

… oder Messestände werden billiger, weil keiner mehr kommt, und es trauen sich mehr innovative kleine Hersteller auszustellen, und man müsste nicht mehr immer die ewiggleichen Riesenhersteller mit dem ewiggleichen Programm im Programm und der siebenmillionsten Neuauflage des gleichen Konzepts und überhaupt… :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich gehe dieses Jahr NICHT zur Musikmesse.

Warum? Ich hatte mir letztes Jahr eine Liste von Firmen gemacht, deren Produkte ich mir anschauen wollte. Nur für den Bereich git/b, Amps, Effekte, etc.. 2015 fehlten schon eine ganze Reihe, die ich gerne gesehen hätte. Von denen aus dem git/b- und Amp-Bereich, die 2015 in Frankfurt waren, fehlen laut Ausstellersuche der Messe-Webseite (oder sind über ihren Vertrieb nur im B2B-Bereich vertreten): Cort, Epiphone, Gibson, Hartke, Ibanez, Kemper, Laney, Marleaux, Marshall, mtd, MusicMan, Peavey, Schecter, tc electronic. Da bleibt mir einfach zu wenig übrig. Ganz abgesehen davon, dass 2015 schon Firmen wie Dingwall, Fender, Fodera, G&L, Gallien Krueger, Glockenklang, Höfner, Human Base, Mesa Boogie, Spector, Warwick und wie sie sonst noch heißen mögen, nicht am Start waren. (Und das waren nur die Firmen, die bei mir auf dem Radar waren - natürlich rein subjektiv und ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Statt dessen finde ich jede Menge chinesischer Vetriebe, Fabrikationen, ..., die mir absolut nichts sagen.

Muß jeder für sich persönlich entscheiden, ob ihm/ihr das Angebot reicht. Mir reicht's nicht (mehr).

Und sollte ich zu blind gewesen sein, die ein oder andere Firma in der Ausstellerliste aufzustöbern, korrigiert mich bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich auch dazu entschieden die Musikmesse dieses Jahr nicht zu besuchen. Der Git/Bass Bereich ist wirklich viel zu dünn besetzt. Die Chinesenhersteller haben mich letztes Jahr schon genervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend.

Line6 verschenkt bzw. hat bereits Tickets verschenkt. Man kann vor Ort Fragen stellen, Kritik äußern und und und.
Hat da jemand von euch welche, oder würde den Stand mal besuchen?

Ich schaffe es dieses Jahr leider nicht. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand meine Frage weiterleiten könnte. ^^

Falls sich jemand findet, darf er sich gerne melden.
Vielen Dank schon einmal.

Beste Grüße
Fossy
 
Bin, wie die letzten Jahre natürlich auhc wieder mit dabei, leider keine vier Tage, wie letztes mal, sondern eher 1.5, da ich nicht freibekomme.
Morgen und Sonntag (wenn die umgebaute Messe keine Katastrophe ist vorausgesetzt) bin ich anzutreffen :) .

Gruß Jerri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Leute aus der Bläserfraktion ist Mollenhauer auch dieses Jahr bestimmt ein guter Tipp. Die Blockflötenbauer sind nicht einfach "nur" Handwerker, sie sind auch Musiker. Heute ließen sie auf FB wissen:

"Die Proben für die Musikmesse laufen ... Morgen geht's los, wir freuen uns auf Sie!"

12931262_970954979648923_2902241390170993016_n.jpg

https://www.facebook.com/mollenhaue...2387568839006/970954979648923/?type=3&theater

Aber die Truppe hat nicht nur Klassik im Gepäck ... :rock:

Hinter dem Link findet Ihr die Elody-Broschüre und darin eine Kurzbeschreibung, was man damit anstellen kann. Auf der Messe könnt Ihr das life auskundschaften! :great:


An Mollenhauers Stand B55 in Halle 8.0 ...

208270_121906807887082_7457410_n.jpg

https://www.facebook.com/mollenhaue...2387568839006/121906807887082/?type=3&theater

... gibt es allso einiges zu entdecken
• Neuheiten
• eine große Auswahl aktueller Modelle
• die ELODY-Erlebniswelt mit den neusten elektroakustischen Möglichkeiten
• Blockflötenbauer bei der Arbeit, die gerne Fragen beantworten​

Genauer hinsehen lohnt sich! :great:

Gruß
Lisa
 
Bin auch mal unheimlich gespannt wer jetzt nun alles da ist und wer nicht.
Dann mal los in Richtung Bahnhof. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal in die Runde gefragt, welcher Messetag ist für euch der "interessanteste"? War letztes Jahr glaube ich Freitags dort und es kam mir ziemlich "leer" vor. Dieses Jahr wollte ich am Wochenende gehen, vermutlich Sonntags.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben