NAMM 2016 - more research ...

:nix: findest du? Ich finde die MuMe immer wieder interessant, weil ich da (Motto des letzen Jahres?) Hands on music legen kann.

Papierform/Webform ist eins, anfassen (und auch mit Leuten quatschen) ist das andere...


Ich gehe auch lieber auf Konzerte, als sie mir nur zu Hause anzugucken!
 
Uh Volksempfänger, ganz ohne Röhe?!? :D
Was soll der denn kosten?
 












(zum Vergrössern müsst ihr bloss klicken! ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer








 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer












:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich interessiert z.B. sehr, was es mit dem neuen Power Output Regler bei Laney auf sich hat. Ist das nur ein umgelabelter Resonance/Depth Regler oder kann man da zwischen Class A/B und Class A hin- und herblenden? Oder was ganz anderes?

Output wirk auf die Endstufe ohne Mastervolume zu sein. Endstufe und Vorstufe lassen sich getrennt antreiben und damit kann der Sound genau aus den Komponenten Vor - Endstufe zusammen gesetzt werden. Vorstufe ist damit entkoppelt von der Endstufe ....

Sagt unser Mann ...


image.jpeg



Gruß
James Laney und Tom ...

Martin
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Output wirk auf die Endstufe ohne Mastervolume zu sein. Endstufe und Vorstufe lassen sich getrennt antreiben und damit kann der Sound genau aus den Komponenten Vor - Endstufe zusammen gesetzt werden. Vorstufe ist damit entkoppelt von der Endstufe ....

Vielen Dank fürs Nachfragen! : )
Also wird es nicht lauter, wenn man den Master-Output aufdreht.
Und ein normaler Resonance/Depth Regler ist es dann auf jeden Fall auch nicht, wenn ich das richtig verstehe?
 

Endlich reden wir mal über richtige Dimensionen! [:whistle:] ;-)



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab' hier noch das Press-Release zum H&K Tubmeister Deluxe.


NAMM 2016: Hughes & Kettner adds TubeMeister Deluxe models



TM20Deluxe_Frontal-1-1200-80.jpg



NAMM 2016: H&K's TubeMeister line has been piling on the pounds.

Born as a highly regarded 'lunchbox' offering with a premium on portability alongside great tone and genuine versatility, the range now boasts a pair of 'chunky gourmet' Deluxe models at the top end.


PRESS RELEASE: Hughes & Kettner's bestselling TubeMeister lunchbox amp family has been strengthened by the addition of two wild new bigger brothers: the TubeMeister Deluxe 20 and the TubeMeister Deluxe 40.

Where TubeMeister is stunning, the new TubeMeister Deluxe models are simply jaw dropping, having benefited from a comprehensive overhaul tonally and physically, as well as being kitted out with a range of killer new features the 50,000-strong Meister Family has been demanding.

The Deluxe models' boutique tones are inspired by the most-loved channels of Hughes & Kettner's award-winning TriAmp Mark 3 flagship, and they also include the all-new Red Box AE DI output, which offers guitarists the ultimate FRFR amp sound experience for stage and studio.

The first ever tube amps to contain such FRFR technology, the Deluxe models are also crammed full of Hughes & Kettner's standard – yet revolutionary – features like Tube Safety Control (which constantly monitors and biases the amps' tubes) and a real power soak, which allows players to enjoy the goodness of fully cranked all-tube tones at living room levels.

Rüdiger Forse, Hughes & Kettner's Senior Product Manager, said: "The boss of lunchbox amps just got a chunky gourmet brother! TubeMeister's ruled the lunchbox market for the last five years, and the Deluxe models raise the bar yet again. With boutique tones – but without the boutique price tag – and everything any player needs to Rock on Stage, Play at Home and Record at Night in the best possible way, we know these amps are going to deliver the next level of inspiration to guitarists all over the world!"

For more info see H&K's TubeMeister Deluxe site.


...und ein Video dazu. :)




:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wunderwunder..... gibt es da wirklich einen stand von vermona? dachte, das es die schon seit fast 30 jahren nicht mehr gibt.
 
So, erster NAMM Tag rum, war gigantisch. Zwar nicht groß anders als MuMe, aber einfach mehr auf weniger Fläche und einfach besser.

Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich nicht von unterwegs poste. Meine Bilder/Berichte um Drums und Percussion kommen dann eher in Deutschland, denn anders als Martin habe ich hier leider kein Internet auf dem Handy und mache die meisten Pics sowieso mit der Spiegelreflex. Soweit sind es übrigens 673 Bilder. :D

Gibt auf jeden Fall einige coole Drums-Neuigkeiten und viele schöne Momente. Aber es ist selbst bei 8 Stunden Messe unmöglich, auch nur die Hälfte von allen Sachen zu sehen und aufzunehmen. Echt krass. Morgen geht es weiter. :)

Ansonsten beende ich den Tag bei Steak und Bier und einem Bild, das mehr als 1000 Worte sagt.

Screenshot_2016-01-21-19-51-19-1.png


Alles Liebe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@Bacchus#777

Man munkelt, der (ehemalige) Roland-Firmengründer Ikutaro Kakehachi hätte eine neue E-Drum-Company auf die Beine gestellt. (Mutmasslich, weil er mit den Geschäften/der Ausrichtung seiner "alten" Firma unzufrieden gewesen sei.)

BITTE INFOS..!!! - ...vor Ort! [:cool: ;)]


:prost:




20150412142218_ATVIkutaro-Kakehashi-Web.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war grade mit einem der früheren Roland Rep's unterwegs (fragt nicht, eine lange und feuchtfröhliche Geschichte) ...

Im Golf nennt man dies - Inside the ropes ...

1) Boss hat den Amp unter seiner Flagge, weil die Marke "waza craft" in den USA etabliert ist und einen sehr guten Ruf genießt.

2) Roland hat im Gegensatz zu seinen anderen Geschäftsmodellen in den USA derzeit 100 % Ownership. Der Roland Boss muss Laos auf dem größten Markt den er hat nicht nachfragen, ob jemand aus dem eigenen Lager etwas gegen eine weitere Firma hat. Wenn nicht jetzt, wann dann.?

Gruß
Martin

P.S. Der Yamaha Verstärker könnte mir Spaß machen - besonders in Verbindung mit dem 2x12 CAB um jede "Line" des Verstärkers getrennt auszugeben. 2 x 50 mit unterschiedlichen Profilen auf den Speaker der Wahl im CAB mit Mischbestückug. Oder 100 W als 2 x 12. Stark aüch der DI / PA Ausgang. Auf potenter PA wohl richtig fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die 100% Ownership sind auch erst nach dem firmeneigenen "Buy-Out" entstanden! :)
Der jetzige Chef ist nicht mehr der Firmengründer.


:hat:
 
Ich rede von USA - der 50 % Halter war wohl etwas "over the top" ... #

100 % sind für Roland nicht typisch.

Gruß
Martin

P.S. an der Ovation Front Gespräche geführt ... bei K&M ein paar nette Gadgets angeschaut ... Walrus Pedale mal kurz angerissen - Meinl Becken und Percussion ... Yamaha ein nettes Gespräch mit dem PM geführt ... usw.

Gute Nacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer











:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Orange Two Stroke wäre enorm Interessant für mich, wenn sie diesen Metallbügel weggelassen hätten - in der Form ist der live für mich nicht tauglich. Ich habe einmal eine Guyatone Wah Rocker auf dem Board gehabt (mit einem ähnlichen Bügel - was soll das?), und der kam mir Fußtechnisch aber dauernd in den Weg.

edit: Und mein Herz blutet stark beim ernüchternden Gedanken, das die Revstars von Yamaha nicht für Lefties kommen. Mich hätten sie als Kunden auf jeden Fall gehabt, wenn die Qualität hält, was sie verspricht..
 
Bin zwar selbst "normaler" Rechtshänder - aber ich bin immer wieder erstaunt, wie überschaubar klein der Markt für Leftys ist...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben