Ne art Wettkampf :D

  • Ersteller BrokenPiece
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum? Weil man dann einfach die letzten 10 Hochgeladenen Lieder hier auch nehmen kann, die sind von jedem, wie er lustig war, wie ich lustig war und dann brauch man nur noch nen Fred zum Abstimmen. Da muss ja zwangsläufig nicht mehr eins aufgenommen werden. Ich finde es sonst, wenn jeder irg was hochlädt, zu plump, das ist zu dem, was jetzt ist,kein Unterschied.

Ach so. Naja - ich ahne jetzt schon, wie lang die Diskussion gehen wird, bis diese drei Songs festgelegt sind. Ich finds auch nicht besonders reizvoll. Aber egal - ist ja euer Contest.;)

Ganz einfach, da du ja schon einige Meilensteine im Musikbusiness hinter dir gelassen hast, könntest DU :D sie auswählen. Ich wäre zumindest dafür, dass du es machst, da du die einzige Person bist, die ich hier kenne, wo ich weiß, dass sie was auf dem Kasten hat.

Ein Sänger muss sich auch gut verkaufen können, bei jedem Lied. Von daher, kann ich mit den 3 Liedern auch Klogriffe haben, wenns auf das Mögen ausgeht. Aber für mich muss ein guter Sänger auch das meistern können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man mal abstimmen wer die Idee von scarlett gut findet und wer für ein Song ist, den man sich selber aussuchen darf .
 
Vielleicht sollte man mal abstimmen wer die Idee von scarlett gut findet und wer für ein Song ist, den man sich selber aussuchen darf .
Die Abstimmung hat gerade noch gefehlt:D!
Also, wenn ich scarlett richtig verstanden habe, dann will er, dass 3 Songs (von antipasti) ausgesucht werden, und jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer sich dann einen davon aussuchen muss.
Dabei sehe ich folgendes Problem: Es gibt ja bekanntlich 3 Stimmlagen der Frauen (Alt, Mezzosopran, Sopran) und 3 Stimmlagen der Männer (Bass, Bariton, Tenor). Ich bin zum Beispiel ein Tenor und könnte niemals einen Song singen, den eigentlich ein Basser singt.

Folgendes Beispiel:

1.) Der Erste der drei zur Auswahl stehenden Songs ist in G-Dur geschrieben und wird im Original von einer "Bass-Stimme" gesungen - also viel zu tief für mich. Ich müsste den Song um 7 Halbtöne nach oben transponieren, also in D-Dur singen, damit der Song zu meiner Stimmlage passt. Und der Song hat in seiner Bassstimme absoluten Wiedererkennungswert (zum Beispiel Johnny Cash/The Ring Of Fire).
Ich glaube nicht, dass "The Ring Of Fire" überhaupt gut klingen kann, es von einer "höheren" Männerstimme gesungen wird.

2.) Der zweite Song, der zur Auswahl steht ist ein Song, der von einer Frau gesungen wird (Altstimme). Ich müsste die Instrumental-Version um, sagen wir mal 8 Halbtöne nach unten transponieren, damit er für mich singbar ist. Also ich weiß nicht, ob sich die Karaoke-Version dann so toll anhört, wenn ich sie um 8 Halbtöne nach unten pitchen muss:gruebel:...

3.) Der dritte Song ist auch von einer Frau (Mezzosopran) und auch der Song passt weder zu meiner Stimmfarbe, noch zu meiner Stimmlage.

Außerdem kenne ich alle 3 Songs, und finde alle 3 b*schi*sen. Und es kotzt mich total an, wenn ich sie hören oder gar singen muss.
Und jetzt frage ich Dich, lieber scarlett: Welchen Song soll ich (als Tenor) auswählen? Wie soll ich ihn singen? Soll ich - da ich kein Begleitinstrument spielen kann - a cappella singen?
Ich kann zwar schon ein bisschen Gitarre und Klavier spielen, aber es gibt sicher welche, die das nicht können.

Und ich finde übrigens auch nicht, dass ein "guter Sänger", wie Du sagst, auch das verkaufen/singen können muss, was ihm eigentlich nicht passt. Wie kommst Du überhaupt darauf?
Wenn man zu Pavarotti gesagt hätte, dass er "Highway To Hell" von AC/DC singen soll, dann hätte er sich dabei zweifellos lächerlich gemacht. Und deswegen soll er kein guter Sänger gewesen sein?

Ich habe da die selbe Meinung wie antipasti & co.: Jede(r) soll das singen, was sie/er möchte, denn es gibt so viele Stimmlagen, Stimmfarben und Geschmäcker, die mit 3 Songs gar nicht alle abgedeckt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das finde ich auch korrekt, jeder der Mitmachen moechte sollte das oder darauf Singen was er selber moechte und wobei er sich gut fuehlt, das sollte man schon jedem selber ueberlassen alles andere ist meiner Meinung nach schon ein bischen Banane. Aber wenn jemand nicht sicher ist was er Singen soll, kann er ja immer noch den Antipasti fragen, so wie ich ihn einschaetze gibt er bestimmt gerne einen Rat dazu.

Good Luck

OTE
 
@scarlett
Dein Vorschlag ist unhaltbar, da niemand einen Song singen will den er/sie sch.... findet/ nicht singen kann. Ich bin trotzdem so nett nett und cover nicht InFlames oder sowas.^^
 
Ganz einfach, da du ja schon einige Meilensteine im Musikbusiness hinter dir gelassen hast, könntest DU :D sie auswählen. Ich wäre zumindest dafür, dass du es machst, da du die einzige Person bist, die ich hier kenne, wo ich weiß, dass sie was auf dem Kasten hat.

Das ist zwar nett gemeint und sehr schmeichelhaft. Aber streng genommen kannst Du gar nicht wissen, was ich auf dem Kasten haben, da ich meine Hörproben bislang nur im Workshop gepostet habe und nie hier ganz öffentlich.

Ich werde natürlich nicht festlegen, welche Stücke jemand zu singen hat, da ich finde dass zu einem Sänger auch seine eigene Songauswahl, sein Geschmack gehört. Eine Lena M-L wäre sicher nicht zum Liebling mutiert, wenn man ihr von vornherein irgendwelche R&B-Songs oder Rockballaden aufgedrückt hätte.

Ich bleibe dabei: Jeder nur ein Lied nach freier Auswahl in einem Abstimmungsthread. Eventuell könnte man Mehrfachnennungen erlauben, falls jemand zwei oder Lieder gleich gut findet. Das ist unkompliziert, geht schneller und ist effektiv.

Denn: wie lange wird es wohl dauern, bis jeder Teilnehmer drei Lieder zu seiner eigenen Zufriedenheit aufgenommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abstimmung hat gerade noch gefehlt:D!
Also, wenn ich scarlett richtig verstanden habe, dann will er, dass 3 Songs (von antipasti) ausgesucht werden, und jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer sich dann einen davon aussuchen muss.
Dabei sehe ich folgendes Problem: Es gibt ja bekanntlich 3 Stimmlagen der Frauen (Alt, Mezzosopran, Sopran) und 3 Stimmlagen der Männer (Bass, Bariton, Tenor). Ich bin zum Beispiel ein Tenor und könnte niemals einen Song singen, den eigentlich ein Basser singt.

Folgendes Beispiel:

1.) Der Erste der drei zur Auswahl stehenden Songs ist in G-Dur geschrieben und wird im Original von einer "Bass-Stimme" gesungen - also viel zu tief für mich. Ich müsste den Song um 7 Halbtöne nach oben transponieren, also in D-Dur singen, damit der Song zu meiner Stimmlage passt. Und der Song hat in seiner Bassstimme absoluten Wiedererkennungswert (zum Beispiel Johnny Cash/The Ring Of Fire).
Ich glaube nicht, dass "The Ring Of Fire" überhaupt gut klingen kann, es von einer "höheren" Männerstimme gesungen wird.

2.) Der zweite Song, der zur Auswahl steht ist ein Song, der von einer Frau gesungen wird (Altstimme). Ich müsste die Instrumental-Version um, sagen wir mal 8 Halbtöne nach unten transponieren, damit er für mich singbar ist. Also ich weiß nicht, ob sich die Karaoke-Version dann so toll anhört, wenn ich sie um 8 Halbtöne nach unten pitchen muss:gruebel:...

3.) Der dritte Song ist auch von einer Frau (Mezzosopran) und auch der Song passt weder zu meiner Stimmfarbe, noch zu meiner Stimmlage.

Außerdem kenne ich alle 3 Songs, und finde alle 3 b*schi*sen. Und es kotzt mich total an, wenn ich sie hören oder gar singen muss.
Und jetzt frage ich Dich, lieber scarlett: Welchen Song soll ich (als Tenor) auswählen? Wie soll ich ihn singen? Soll ich - da ich kein Begleitinstrument spielen kann - a cappella singen?
Ich kann zwar schon ein bisschen Gitarre und Klavier spielen, aber es gibt sicher welche, die das nicht können.

Und ich finde übrigens auch nicht, dass ein "guter Sänger", wie Du sagst, auch das verkaufen/singen können muss, was ihm eigentlich nicht passt. Wie kommst Du überhaupt darauf?
Wenn man zu Pavarotti gesagt hätte, dass er "Highway To Hell" von AC/DC singen soll, dann hätte er sich dabei zweifellos lächerlich gemacht. Und deswegen soll er kein guter Sänger gewesen sein?

Ich habe da die selbe Meinung wie antipasti & co.: Jede(r) soll das singen, was sie/er möchte, denn es gibt so viele Stimmlagen, Stimmfarben und Geschmäcker, die mit 3 Songs gar nicht alle abgedeckt werden können.

Jeder hat deine Probleme. Ich will mich hier auch nicht mit aller Gewalt durchsetzen, aber ich würde mit diesen Problemen klarkommen, und ich hab keine Gitarre oder Klavier zuhause. Einfach singen so wie es ist, man bekommt immer was hin, man kann soviel mit seiner Stimme machen. Ich will da auch nicht viel rumdiskutieren. Meiner Meinung nach wirds sonst zu lahm, da hab ich nich mal wirklich nen Anreiz eins extra deswegen aufzunehmen. Hab doch schon eins oben. Warum nimmt man nicht dann alle Lieder die seit dem beispielsweise 1 Juli aufgenommen wurden und hochgeladen worden sind hier? Da besteht kein Unterschied mehr. Aber naja, nur meine Meinung. Wenn ihr das anders wollt, dann macht mal.

--
Denn: wie lange wird es wohl dauern, bis jeder Teilnehmer drei Lieder zu seiner eigenen Zufriedenheit aufgenommen hat?

Das hab ich nie behauptet. Aber macht wir ihr wollt, ich seh kein Anreiz darin einfach irg was aufzunehmen. *tralalala :D*

Ich hatte früher Bei Graffiti-Battles dran teilgenommen, da wurde 1 Wort vorgegeben und jeder konnte es gestalten wir er wollte, aber nur mit Stift und Blattpapier. Weiß nich, vllt bin ich da auch viel zu Wettbewerbsgeil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie fändet Ihr es eigentlich, wenn wir mehrere Runden machen würden? Ich fände den Wettbewerb irgendwie zu kurz, wenn es nur einen Song gibt. Um es auch ein bisschen spannender zu machen, könnte man eben mehrere Runden machen (so wie es bei Wettbewerben auch üblich ist).

Ich möchte die Idee mal veranschaulichen (die Zahlen im folgenden Text sind frei erdacht; es geht nur ums Konzept):

Angenommen es wollen 20 User(-innen) am Wettbewerb teilnehmen. Jede(r) der 20 Teilnehmer(-innen) singt einen Song. Es wird dann zum Beispiel eine Woche lang abgestimmt. Am Ende der Abstimmung kommen, sagen wir mal, die besten 6 User(-innen) eine Runde weiter; quasi ins "Halbfinale". Die Plätze 7 bis 20 scheiden in der ersten Runde aus.
Die besten 6 singen dann in der zweiten Runde alle nochmal einen oder vielleicht auch zwei neue Songs. Es wird dann wieder eine Woche (oder 4-5 Tage) lang abgestimmt und die besten 2 ziehen ins Finale ein, wo jede(r) drei Songs singen muss (wie beim DSDS-Finale).
Für das Finale hätte ich noch folgende Idee: Beide Finalisten singen einen Song Ihrer Wahl. Zusätzlich wählen beide Finalisten eine "Musikrichtung" aus. Zum Beispiel wählt Finalist A die "Musikrichtung" Rock (weil ihr/ihm das liegt) und Finalist B wählt Jazz (weil ihr/ihm das liegt). Finalist A und Finalist B singen beide 3 Songs: Ein Song Ihrer ganz eigenen Wahl, einen Rocksong (ihrer eigenen Wahl) und einen Jazzsong (ihrer eigenen Wahl). Oder statt "Musikrichtungen" könnten die Finalisten auch ein "Motto" wählen, zum Beispiel wählt Finalist A das Motto "Liebe" und Finalist B wählt das Motto "70-er". Dann singen beide einen Song nach ihrer Wahl, einen Lovesong und einen Song aus den 70-ern, die sie sich aber alle selbst aussuchen dürfen. Eine letzte im Finale Abstimmung ermittelt dann den Sieger.

So würde der Wettbewerb auch ein "Richtiger" sein. Und es würde im "K.O.-Format" vor allem spannender sein, als wenn es nur eine einzige Runde gibt. Und diejenigen, die in der ersten Runde vllt. nicht "in Bestform" sind, aber es dennoch eine Runde weiterschaffen, haben in der zweiten Runde die Chance, sich zu steigern und zu zeigen, was sie wirklich draufhaben. Und wenn zum Beispiel jemand in der ersten Runde mit Abstand Erste(r) wird, müsste sie/er in den folgenden Runden beweisen, dass sie/er wirklich was draufhat.

Was haltet Ihr von der Idee?

Eigentlich sollte es doch auch ganz einfach sein, den Wettbewerb zu "organisieren". Ich stelle mir das einfach so vor: Es wird ein Abstimmungsthread eröffnet, wo jede(r) Teilnehmer(in) nur die Songs postet. In diesem Thread kann man sich alle Songs anhören und für seinen Favoriten abstimmen, aber man darf dort keine Kommentare schreiben, weil es im Thread sonst unübersichtlich wird. Für Kommentare könnte man einen extra Thread eröffnen, wo eben über die Songs der Teilnehmer(-innen) diskutiert werden kann.

Wenn man es mit mehreren Runden machen würde - etwa wie ich es oben beschrieben habe - dann müsste man während dem gesamten Wettbewerb sechs Threads eröffnen:

1.) "Song- und Voting-Thread für die 1. Runde"
2.) "Diskussions-Thread für die 1. Runde"
3.) "Song- und Voting-Thread für die 2. Runde"
4.) "Diskussions-Thread für die 2. Runde"
5.) "Song- und Voting-Thread für das Finale"
6.) "Diskussions-Thread für das Finale"

Am Anfang werden nur die Threads No.1 und No. 2 eröffnet. Erst nachdem Runde 1 vorbei ist, werden die beiden Threads für Runde 2 eröffnet, usw..

Der gesamte Wettbewerb würde dann so 2 bis 3 Wochen lang dauern und bis zum Schluss spannend bleiben.
Wenn wir nur eine Runde machen, und Sänger X am ersten Tag gleich schon 30 Stimmen bekommt, und der Zweitplatzierte mit nur 10 Stimmen hinterherschaut, dann ist der Wettbewerb quasi am ersten Tag entschieden und gleich vorbei.

Ich wollte nur mal sagen, wie ich mir das organisatorisch vorstellen könnte, weil soweit noch nichts wirklich feststeht. Was denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich finde es gut von dir das du so engagiert bist, ein Wettbewerb mit mehreren Runden kann man schon mitmachen wenn man denn weiter kommt.
Nur finde ich solange der Wettbewerb ablaeuft sollte man nicht ueber die Teilnehmer-nehmerin und ihre Musik hier im musiker-board Diskutieren, das koennte manche Leute ungewollt beeinflussen, jemand zu waehlen oder nicht zu waehlen, ich finde auch das waere nicht fair gegenueber allen Teilnehmern so etwas waehrend des Wettbewerbs zu unternehmen. Diskutieren kann man nach und vor dem Wettbewerb genug.

Gruss

OTE
 
mittlerweile haben wir jetzt 10 tage damit verbracht, zu dirskutieren wie es laufen soll.
Wie wäre es, wenn der thread-ersteller (dessen wunsch dieser wettbewerb war) einfach die für sich beste lösung nimmt und wir dann einfach mal starten. 3 monate diskutieren für "ne woche spaß" is ja albern :D
es soll um den spaß gehen, von daher würde ich sagen: wir müssen mal zu nem ende der vorbereitung kommen.
 
Das ist nur ein vorschlag von mir vielleicht hilft es ja weiter?

ZB: alle die gerne am Wettbewerb Teilnehmen moechten, haben ab einem bestimmten Tag 1,2oder3 Wochen? Zeit ihr Musik Stuecke aus eigener wahl fertigzustellen, nach diesem bestimmten Zeitraum also bis zum so und sovielten = Tag X ist Einsendeschluss, bis zu diesem bestimmten Tag sollte alle Teilnehmer/inen ihr Musik Stueck-(alle Teilnehmer/inen 1 Musik Stueck) hier beim Musiker Board an eine bestimmte Adresse gesendet haben, und am Tag X= Einsendeschluss kann der Wettbewerb Beginen.

Erste Runde: die ersten drei Teilnehmer/inen aus der Ersten Runde mit den meisten Punkten kommen in die zweite Runde.
Zweit Runde: die ersten zwei Teilnehmer/inen aus der Zweiten Runde mit den meisten Punkten kommen in die Dritte Runde.
Dritte Runde: der erste Platz wird von der Mehrheit gewaehlt.



Gruss

OTE
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile haben wir jetzt 10 tage damit verbracht, zu dirskutieren wie es laufen soll.
Wie wäre es, wenn der thread-ersteller (dessen wunsch dieser wettbewerb war) einfach die für sich beste lösung nimmt und wir dann einfach mal starten.

Genau. Ich denke auch, derjenige, der dann endlich mal den Wettbewerb startet, soll auch bestimmen, wie es abläuft. Wenn jeder Teilnehmer vorher die Regeln mitbestimmen darf, wird das nie was, weil man es niemals allen recht machen wird. Wem die Regeln dann zu doof sind, der macht halt nicht mit.
 
Ok dann werde ich mir nochmal alles genau durchlesen...und dann so in 2h die regeln niederschreiben ^^
 
So nun der Ablauf und die Regeln für den Gesangscontest des Musiker-Boards!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer darf mitmachen?

Es darf jeder mitmachen, der Lust und Spaß dabei hat, seine Gesangsaufnahmen mit denen von anderen Künstlern zu messen !
Geschlecht und Alter spielen keine Rolle!


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie läuft der Gesangscontest ab?

Der Contest wird in 3 Runden entschieden:

1. Runde:

Jeder angemeldete Teilnehmer postet seinen Song ab Mittwoch den 29.09.2010 bis zum Montag, den 4.10.2010, in den dafür vorgesehenen Voting-Thread.

Jeder User kann dann bis zu 3 verschiedenen Teilnehmern 1 ! Stimme geben. Die 5 Künstler mit den meisten Stimmen kommen dann weiter in die Runde 2.

2. Runde

Die 5 weitergekommenen Künstler bekommen eine Woche Zeit um einen neuen Song ihrer Wahl aufzunehmen und diesen in den Voting-Thread für die 2. Runde zu posten.

Nun wir wieder abgestimmt, doch erhält nun jeder User nur eine Stimme! Die 3 Künstler mit den meisten Stimmen kommen dann in die 3. Runde und damit in das Finale!

3. Runde

Die 3 Künstler, die im Finale stehen gebührt ersteinmal ein großer Applaus ;)
Nachdem dieser abgeklungen ist , kann sich jeder der 3 Finalisten 1 Motto aussuchen.

Ein Beispiel: 1. Künstler nimmt das Motto "deutsche Songs"
2. Künstler nimmt das Motto "Rockballaden"
3. Künstler nimmt das Motto "Flower Power"

Nun muss jeder der 3 Künstler 3 Songs aufnehmen : 1 Song mit deM Motto
"deutsche Songs"
1 Song mit dem Motto "Rockballaden"
1 Song mit dem Motto "Flower Power"

Diese Songs werden dann innerhalb von 1ner Woche in den voting-Thread fürs Finale gepostet.
Danach wird wieder abgestimmt und der Künstler mit den meisten Stimmen ist der würdige Sieger des Gesangscontests =) !

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Regeln:

- Jeder darf mit dem Equipment mitmachen, welches er zur Verfügung hat
- Songs werden mit Hilfe von Links in BB-Codes angezeigt
---> diese können auf beliebigen Plattformen hochgeladen werden
- Jeder darf nur einen SOng posten ( außer in Runde 3 )
- Songs, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen nicht vorher gepostet und diskutiert werden
- Man darf nicht für sich selber stimmen
- Jeglicher Betrugsversuch im Voting-Thread ist untersagt
- Zeiteinschränkungen müssen eingehalten werden sonst Disqualifikation
- im Voting-Thread werden bitte nur die Songs der Teilnehmer bewertet (per Abstimmung) und gepostet
- Diskussionen rund um den Wettbewerb kommen daher in einen extra Diskussionsthread
- Karaoke ist erlaubt
- Jeder Teilnehmer versichert bei seiner Anmeldung, dass er seine Songs aus eigener Kraft gesungen
hat
- Covers aber auch eigene Kompositionen sind erlaubt
- [...]


Anmeldung:


Anmeldung erfolgt über einen Anmeldungsthread!
Anmeldeschluss: Mittwoch, 29.09.2010

----------------------------------------------
Hoffe es ist Okay so :D :p

 
Und wo ist der Anmeldethread? :D
 
Die Frist sollte verlängert werden.

Ich habe mich mit der Boardleitung kurzgeschlossen, die die Idee dieses Wettlampfes gut findet und eventuell unterstützen will (rege Teilnahme natürilch vorausgesetzt) Das würde zum einen bedeuten, dass der Wettkampf im Header public gemacht wird - und vielleicht ist sogar ein kleiner Preis für den Sieger driin.

Ist aber noch nicht in heißen Tüchern (sagt man das so?). Mehr dazu also später.


- Zeiteinschränkungen müssen eingehalten werden sonst Disqualifikation


Den kapier ich nicht ganz. Heisst das, der Song darf nur eine bestimmte Länge haben? Das finde ich unnötig. Wenn mir ein Song zu langweilig wird, drück ich halt auf Stopp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es ernst

Es gibt Preise, die es in sich haben. Ihr solltet also jetzt ernst machen. Mehr später
 
Den kapier ich nicht ganz. Heisst das, der Song darf nur eine bestimmte Länge haben? Das finde ich unnötig. Wenn mir ein Song zu langweilig wird, drück ich halt auf Stopp.

Ich glaube er meint damit eher, dass wenn ein Song zum Abgabetermin nicht da ist, wird der Teilnehmer disqualifiziert. So versteh ich das zumindest.

Wäre schön wenn mal gesagt wird wo man sich anmelden kann...
 
Wäre schön wenn mal gesagt wird wo man sich anmelden kann...


Damit warten wir noch. Da es jetzt RICHTIG FETTE PREISE zu gewinnen gibt, muss ich noch klären, wie lange die Anmeldefrist sein wird. Das muss sich dann ja auch lohnen und möglichst viele Sänger sollten mitmachen.
 
Das mit den fetten Preisen ist einerseits natuerlich toll, andererseits geht da vielleicht auch der Spassfaktor etwas floeten und vielleicht melden sich Leute nur fuer den Wettbewerb an. (Ist andererseits vielleicht auch im Interesse der Betreiber.)
So dass am Ende diejenigen, die den Wettbewerb angestossen haben gar nicht mehr so viel davon haben. (Als Vergleich unter ihresgleichen. Soll jetzt nicht abwertend klingen und ich hab den thread nur ueberflogen und kenne nicht Hoerproben von allen oder habe sie gegenwaertig. Gehe jetzt nur mal von der "durchschnittlichen" Hoerprobe aus, die man hier so findet. ). Es gibt natuerlich auch hier sehr gute Saenger und Profis, denen ich jetzt aber mal so viel Feingefuehl unterstelle, nicht an dem Wettbewerb teilzunehmen bzw. die werden auch eher weniger Interesse haben. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden und der Wettbewerb kann ruhig etwas haerter und "realistischer" werden und muss gar nicht in einer geschuetzten Seifenblase stattfinden. Da weiss man natuerlich nachher auch etwas realistischer, wo man steht, Manipulation mal ausgeschlossen.
Unterschiedliche Kategorien/Ligen waeren evtl. auch denkbar,etwa Profi und Anfaenger, sind aber auch schwer zu kontrollieren und einzuteilen und machen alles unnoetig kompliziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben