Neue Snare??

  • Ersteller ~Enter~Shikari~*
  • Erstellt am
Spielen tut er für OCDP (Orange County Drums) Drums, für die Marke spielt auch Travis Barker!

Laut Homepage von OCDP:

John Otto
Limp Bizkit
[http://www.limpbizkit.com]


Kit Info
Type 5 acrylic shells with custom electric blue paint and Limp Bizkit tree logos

Sizes
a1: 20x22
a2: 20x22
snare: 6.5x14
b: 9x12
c: 10x14
d: 14x16
e: 16x18
f: 18x20
g: 10x8
h: 10x6
i: 12x6

Snares
6.5x14 40 ply vented, Type 3 chrome, blue candy P.C., Die cast hoops, 7/8 offset lugs, trick t/o
6x10 20 ply, type 3 chrome, blue candy P.C., 7/8 offset, trick t/o

Options
Gauger Rims on all drums
50% offset tube lugs
Fluorescent lights mounted in all drums

Also eine 14"x6,5" mit 40 Lagen Holz! Das wird schwierig das du so eine bekommst da musst du dir eine Anfertigen lassen und das wird auch nicht gerade billig sein!
 
ist die Pearl Signature Ian Paice IP1465 Snare eigentlich noch gut so für rock und metal?
und hat sie jemand schon gespielt?ich weiss nicht recht welche snare ich nehmen soll die jj oder die signature von ian paice?
 
ist die Pearl Signature Ian Paice IP1465 Snare eigentlich noch gut so für rock und metal?
Ian Paice spielt/spielte bei Deep Purple also sollte das zumindest was den Rock angeht taugen... ;)

ich weiss nicht recht welche snare ich nehmen soll die jj oder die signature von ian paice?
Na dann ab in nen Laden der beide besitz und antesten.

Grüße,
mb :)
 
das problem ist eben ich hab die jj schon gespielt aber die ian paice will ich über internet bestellen und nicht in ein geschäft testen, dan müsste ich sie ja dort kaufen.kan mir vielleicht in etwa sagen wie sie sich anhört?
 
Über Klangeindrücke zu schreiben fällt zumindest mir nicht ganz leicht,ich hoffe es kommt trotzdem verständlich an. Die Pearl IP1465 Snare ist für mich ein prima Allrounder,nicht nur auf Rock begrenzt. Volles Volumen je nach Stimmung und eine sehr feine Ansprache ergänzen sich hier ganz prima.Die Trommel hat von sehr leise bis ganz laut eine schöne Tonentfaltung. Rimshots ziehen richtig durch,auch ohne Gussreifen. Optisch gefällt sie mir durch die Lugs auch sehr gut und die Kontermuttern an den Stimmschrauben sind ne praktische Angelegenheit. Selbst der "old fashioned" Innendämpfer ist für schnelle Änderungen am Klangbild sehr praktisch.

Die JJ Snare kenne ich leider nicht,da kann ich nichts zu sagen. Aber nach meinen Erfahrungen kann man der Ian Paice eigentlich gar nichts falsch machen,Klang,Qualität und Preis (was nicht bei jeder Signature der Fall ist) stimmen und mehr "Stahlsnare" braucht es nach m.E. eh nicht. Du machst sicher nichts falsch,wenn Du Dir die IP Snare bestellst. Wenn Du sie erst mal hast und das Teil ordentlich gestimmt ist,dann wirst Du sie wohl nicht mehr hergeben. Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht.

Gruß

Jens
 
vielen dank für die informationen konnte ich gut gebrauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben